[gelöst] Greenscreen nach Updateverweigerung des MP

  • Nabend
    Wollte ins Mediaportal und hab das update verweigert und dann kam der Grüne...
    Ist eine DM820 mit aktuellem exp und gp.
    Greenscreenmeldung ist im Anhang.
    Ich hoffe mir kann jmd helfen,
    Ich will auf keinen Fall alles neu machen müssen.
    Nein, ein Backup habe ich natürlich nicht gemacht :loudly_crying_face:
    Per telnet komme ich noch auf die Box.
    Habe ein update & upgrade gemacht leider ohne Erfolg.
    Gruß

  • Weder in /tmp noch in / media/ hdd ist was zu finden, daher das Foto
    Oder kann es noch woanders liegen?

  • Also ich glaub nicht wirklich dass das mit der Meldung vom Update zusammenhängt, ansonsten hätte spätestens nach dem Restart der GUI alles wieder i.O. sein müssen.
    Da crasht der Core warum auch immer.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hier der log per journalctl.
    Ich hoffe, der hilft weiter.
    Meine Frau hat mir schon gedroht wenns TV nicht geht heute Abend :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Skin bzw. fons nicht (mehr) vorhanden.


    versuche per telnet das Mediaportal zur entfernen. Da könnte deine Box mit deinem vorhandene Skin starten. Sonst auch dein verwendete Skin löschen. Dann sollte die Box mit dem Standard Skin wieder Starten.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Mediaportal deinstalliert und es läuft wieder! :)
    Vielen Dank cepheus!

  • Jetzt bekomm ich das Mediaportal aber nicht mehr ans laufen. :confused_face:
    Habs deinstalliert und per autoremove die Abhängigkeiten auch
    und dann ganz normal wieder installiert.
    dpkg -i /tmp/*.deb
    apt-get update
    apt-get -y -f install


    Nach dem Neustart kommt dann direkt wieder der gleiche Greenscreen wie im Bild oben.
    Deinstallier ich MP in der laufenden GS-Schleife, bootet er normal durch und TV Bild kommt wieder.
    Auch mit aktiviertem standard hd Skin der gleiche GS


    Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier reinschreibe, oder soll ichs im MP Thread reinschreiben?

  • Kann es sein dass du z.B. die Covercollection manuell installiert hast, ggf. die falsche das würde nämlich auch erklären warum der Core crasht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nein, ich hol mir das Plugin immer von der nn2-Seite.
    Händisch was nachinstalliert habe ich da nicht.
    Aber warum crasht es noch wenn ich die neuen Version neu installiere?


    Es hat ja auch normal gelaufen, bis ich das Update von 8.x auf 9.x verweigert habe.
    Wie gesagt, möchte nicht neu flashen.
    Was kann ich tun?

  • Habs wieder hinbekommen.
    Hatte vergessen das Mediainfo auch noch installiert war.
    Das habe ich deinstalliert und dann MP nochmal neu installiert
    und nun geht es wieder.