MediaPortal Support

  • netwolf1
    Die Updatefunktion weiß nicht was zukünftige Versionen für Abhängigkeiten benötigen.
    Und aus Installationsskripten (preinst...) heraus kann man KEINE Pakete installieren.


    Ist nett gedacht aber so nicht machbar, wenn das so einfach wäre würde man das tun.


    Nicht die Updatefunktion zerschießt es sondern die Untauglichkeit von apt-get Pakete von lokal zu installieren und vorher dessen Abhängigkeiten zu prüfen, z.B. mit opkg gibt es das Problem was du beschreibst überhaupt nicht, opkg beendet die Installation noch bevor irgendetwas passiert. Das Problem ist dpkg weil man nur damit lokale Quellen installieren kann, aber somit keine Abhängigkeiten geprüft werden, dpkg hinterlässt das Paket in einem unkonfigurierten Zustand und erwartet dann dass apt-get das im Nachhinein wieder glattbügelt.


    Und ich bin da auch gern für konstruktive Lösungsmöglichkeiten offen, ich seh da wie gesagt aber aktuell keine Möglichkeit (außer die Depends rausnehmen, dann weiß aber auch keiner was letztendlich fehlt).

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo Leute


    Habe auch grad das gz-plugin installiert.


    Leider funktioniert serienstream nicht mehr..kann zwar die serien anklicken aber keinen hoster anklicken.


    Meine frage wäre jetzt ob sich das gz-plugin auch updatet wenn sich mediaportal updatet...oder muss ich die neueste version immer per hand nachinstallieren?

  • Und diese updatefunktion kommt automatisch nehme ich mal an..weil einstellen kann man da ja nichts.
    Also wie gewohnt...man öffnet mediaportal..und falls ein update für gz vorliegt komt die meldung..richtig so?

  • Man muss ja zwangsweise immer neu starten wenn sich das MP updated.
    Aber hier wird das Thema GZ bitte nicht weiter behandelt.


    PS: In Posting 1 findet ihr jetzt immer das aktuelle MP (GZ-frei).


    Ich hab python-pyexecjs und nodejs vorerst von Depends auf Recommends gesetzt. Ihr werden die Recommends aber bei der Installation nicht sehen wenn die also fehlen, werden einige Plugins nicht laufen. Ich hab die beiden Pakete mal vorne angehängt (falls sie auf eurem Feed fehlen), NUR für OE2.5!!!

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • :thx:  dhwz für das Up beider und nun für das einfügen im ersten Beitrag auch von den Abhängigkeiten :top:


    P.s.: Up beider lief problemlos ab im unstable ohne GP :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    ... und ist jetzt offiziell im BluePanel auch vorhanden :winking_face: (GZ-Frei)


    Alle nachfragen zur GZ werden ab sofort vom thread gelöscht. Achtet darauf!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Meine 8K geht nach dem Start sofort in den StandBy und da kann man mit der FB nichts mehr auswählen ´, wenn eine Ja/ Nein Frage auftauchen würde.
    Man muss dann via WebControl die Eingaben tätigen. Wäre schön, wenn das anders gelöst werden könnte um auf ein Update hinzuweisen.

  • Nur als info:
    Wollte gerade bei einem bekannten die Pakete installieren und das ist das Resultat

  • Ich hab das gleiche Problem. Ich hab auch noch OE 2.2 auf der 7080.
    Ich habe aktuell aber nicht die Zeit mich wieder einzuarbeiten neu zu flashen und "alles" ( Laufvögel usw.) wieder zum laufen zu bringen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit MP auch auf OE2.2 zum laufen zu bringen ?


    Mit freundlichem Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

    Einmal editiert, zuletzt von Newdreamie ()

  • Es geht wahrscheinlich schneller die Box neu zu flashen als mit irgendwelchen Tricks MP zum laufen zu bekommen.
    So lange dauert es ja auch nicht eine Box neu aufzusetzen.

  • Hallo verstehe ich das richtig das MP läuft nicht mehr richtig
    wenn ich eine alte 8000 habe mit OE2 , u wird nirgens wo mehr
    supportet ? Eine Antw wäre nett Danke

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

    • Offizieller Beitrag

    ich versuche es mal mit ganz einfachen Worten zu erklären, das MP läuft auf OE 2.0 ohne Probleme, nur manche "Anbieter" innerhalb des MP benötigen Treiber, die es für OE 2.0 nicht gibt und daher funktionieren diese Anbieter nicht mehr.

  • Ok Danke also kann ich nix machen oder muß ich die Dream flashen oe 2.2
    oder andere Tricks

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream