i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » keine WLAN Verbindung DM7020HD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen keine WLAN Verbindung DM7020HD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philsc
Newbie

Welche Box: DM 800se PVR-S
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Oozoon

keine WLAN Verbindung DM7020HD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich betreibe in meinem Haushalt eine 7020HD und eine 800HDse. Die 800HDse ist per LAN an den Router angeschlossen und funktioniert einwandfrei, die 7020HD (v1 mit aktuellstem Oozoon Image) macht immer wieder Probleme mit dem WLAN.
Die WLAN Verbindung funktioniert tagelang einwandfrei und plötzlich ist sie weg, nachdem man die Box gestartet hat. Wenn ich dann in den Netzwerk Einstellungen schaue und einen Netzwerk Test mache, dann fällt dieser auch negativ aus, aber immer mit unterschiedlichen Resultaten. Mal kann die IP Adresse nicht bestätigt werden, mal kann der Nameserver nicht bestätigt werden, mal die Funkverbindung und oft auch mehrere gleichzeitig.
Ein Dreambox Neustart bringt meistens nichts, das umstecken des WLAN Sticks in einen anderen USB Slot bringt manchmal was, aber meistens auch nicht. Ein anderer WLAN Stick wurde auch schon getestet mit gleichem Resultat.
Ich bin echt ratlos, es sieht so aus, als hätte die Dreambox eine Macke, weil der Fehler auch so sporadisch ist und nicht systematisch beseitigt werden kann.
Nach viel rumprobieren läuft es dann wieder, den Grund dafür kenne ich aber nicht. Manchmal braucht es auch einfach 2 Tage oder so, bis es wieder geht, ohne irgendetwas gemacht zu haben.
Per LAN funktioniert die 7020HD übrigens einwandfrei, allerdings ist LAN aufgrund der Positionierung im Haus nicht möglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, woran das liegen könnte?

Danke schonmal!
06.09.2017 11:23 philsc ist offline E-Mail an philsc senden Beiträge von philsc suchen Nehmen Sie philsc in Ihre Freundesliste auf
Bschaar Bschaar ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Gent - Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier:

[gelöst] WLAN USB Stick für 520HD

eventuell mal so ein TP-Link probieren (läuft hier einwandfrei)

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

06.09.2017 20:28 Bschaar ist online E-Mail an Bschaar senden Beiträge von Bschaar suchen Nehmen Sie Bschaar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » keine WLAN Verbindung DM7020HD

Impressum | Team | Suchen | Hilfe