LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • ja, du nutzt eine nicht Duo2-Version. VTI hat die Installation angepasst und ist somit nicht gleich dem Original. Suche mal nach "png-util" in deinem Heimatforum.
    PS: gleiche Fragen in unterschiedlichen Foren sind doof und nicht gern gesehen. Beschränke dich bitte auf EINEN Platz zum fragen.

  • Hay
    Habe die Box neuaufgelegt mit dem aktuellen Merlin.


    Jetzt habe ich ein Problem, auf dem Grenn Sreen erscheint der Hinweis nach LCD4Linux.
    Dieser Absturz erfogt immer dann wenn ich in der VideoDB etwas aussuchen will.


    Ich hägne mal die Logdatei an.
    Schon mal Danke

  • mike_h


    mach ein update,


    du hast Version 4.3.1r1,


    die neuste Version ist 4.3.1r13

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Danke
    Habe das Update gemacht, wie empfohlen.
    Es scheint wieder zugehen
    Danke

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • Hallo,


    gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso das statische Bild auf maximal 2000*1000 Bildpunkte begrenzt ist? Ein Tablet mit FHD Aulösung wird damit z.B. nicht voll unterstützt, da hier 1920*1080 geliefert werden müssten. Kann man diese Restriktion der Auflösung irgendwie umgehen bzw im Plugin erhöhen?

  • ja, es gibt keine Bilderrahmen mit >1000er Auflösung :grinning_squinting_face: .... und nein, man hätte auch 1100 eintragen können. :winking_face:
    LCD4linux.SizeH = ConfigSlider(default = 600, increment = 1, limits = (100, 1000))
    1000=1100

  • Alles klar, Danke.
    Kannst das evtl mit in die nächste Version nehmen, damit ich das nicht händisch jedesmal anpassen muss? Danke!
    Ansonsten ist ja das MJPEG nicht für Bilderrahmen, sondern WLAN Tablets gedacht. Und da haben mittlerweile quasi alle 1080p, wenn nicht sogar noch höher.

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit habe ich das Problem, dass mein Samsung SPF-105P auf einmal komplett schwarz wird.
    Nur ein Neustart der Box bringt das LCD4linux wieder ans laufen.
    Ich nutze eine DM7080 mit:
    Dreambox OS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Experimental 2016-10-16
    LCD4linux 4.9-r1


    Weiß jemand woran es liegen kann? Ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert.
    Vor noch drei bis vier Wochen lief das Dispay ohne Fehler Wochenlang durch.


    VG
    Robert

  • "komplett schwarz" ist ja schon mal komisch. Wenn L4L das Display "verliert" bleibt ja eigentlich die letzte Ansicht. Entweder das LCD wird irgendwie ausgeschaltet oder L4L erzeugt ein "Schwarzbild". In diesem Fall sieht man eigentlich, wie bei LCDs üblich, die Hintergrundbeleuchtung als "dunkelgrau" durchschimmern.
    L4L kann das ja zeitgesteuert, nach Sonnenuntergang, leerer Schirm oder auch per FB erledigen. Das sollte man in einem Log dann aber erkennen können.

  • Sorry, Ihr habt recht, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Der "Bilderrahmen" tut es noch, es liegt an der Ansteuerung (LCD4linux).
    Es wird, wenn es passiert ein "schwarzer", von allen Seiten beleuchter Bildschirm angezeigt.


    Wenn ich über das WebIf auf LCD4linux zugreife, ist der Bildschirm schwarz (leer).
    Ein Neustart per gelber Taste bringt nichts. Erst ein Neustart oder GUI-Neustart bringen das Display wieder ans laufen.

  • Hallo Jörg,


    hatte das letzte halbe Jahr das Wetter auf OpenWeatherMap eingestellt. Hab jetzt wieder auf MSN umgestellt mit dem Ergebnis das keinerlei Wetterinfos mehr kommen. Hab ich was verpasst??


    Im Log stehen beide Orte mit Wetterdownladstart drinnen
    4 Zeilen drunter dann
    13:15:04 Wetter0download Error 1
    13:15:04 Wetter1download Error 0


    Gruß


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Shit - ja wurde ja etliche Seiten vorher besprochen. Habe Anfang August einer
    Umstellung vom 2ten Anschluss von ISDN auf IP bekommen und hier die Navigations-
    hilfe noch nicht ausgeschaltet.


    Danke für den Denkanstoß :winking_face:


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Welches Paket muss ich für VU 4k Receiver heruntergeladen. Finde im ersten Post nur für MIPS und ARM für die DM900, nicht aber eine ARM .ipk?