i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [Update 4.18.1/20.03.2017] Plugin Noad:Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Update 4.18.1/20.03.2017] Plugin Noad:Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis93- Dennis93- ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-2386.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: SSD; NAS
Welches Zubehör: Harmony Ultimate
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: LG OLED65W7P
Herkunft: Vlotho

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Aladin25,

bin jetzt auch endlich dazu gekommen das plugin mal auf der DM900 zu testen.
Erstmal riesen dank dafür!

Also.... installation war soweit komplett Problemlos und lief so durch (Original Dreambox Image OE2.5 stable - Gemini Plugin)...

Testaufnahme mal angestarten für meine Frau - ca. 85minuten laufzeit - vox (kein HD)
Start: ca. 19:45
Fertig: ca. 20:10
Also Laufzeit für die Erkennung knapp 25Minuten

Schnittmarken wurden soweit alle TOP gesetzt. Passt echt gut mit maximal mal ner Sekunde Abweichung.

Im Log waren diverse einträge wie zB. "Invalid frame dimensions 0x0." und "Could not find codec parameters for stream 2 [...]"
Sind die normal oder läuft irgendetwas nicht wie es sollte?

Alles in allem Super Plugin und für Aufnahmen definitiv zu empfehlen! eine der wenigen Sachen die ich zum VDR vermiss(t)e. Würde das ganze aber gerne etwas mehr verstehen mit begrenztem Linux-Grundwissen Augenzwinkern

Woran liegt dieser doch leichte Unterschied in der Laufzeit zum VDR original-Plugin?
Ließe sich das ganze auch auf bestehende Timeshift (evtl. permanent-timeshift) aufnahmen anwenden? Wäre nochmal mehr interessant und scheinbar hat die 900 genug Leistung dafür?!

Würde auch gerne verstehen was da im Hintergrund eigentlich genau passiert smile Könntest du mir da mal ne kurze Erklärung per PN zukommen lassen oder so? Also welche Schritte macht das Plugin und wie macht es das.

Du hast auch geschrieben man könnte das ganze auslagern auf einen Server? Hätte berufsbedingt Zugriff und würde das gerne mal testen (auch mit für den Zweck völlig überdimensionierten) - könntest du mir da mal eine Anleitung schicken?

Anbei Screenshot Schnittmarken und der noad.log

DANKE ! auf jeden Fall Ich brauch Kaffee

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2017-02-06 um 20.31.20.png (49,42 KB, 316 mal heruntergeladen)
unknown noad.log (7,15 KB, 2 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis93-: 07.02.2017 10:01.

06.02.2017 20:32 Dennis93- ist offline E-Mail an Dennis93- senden Beiträge von Dennis93- suchen Nehmen Sie Dennis93- in Ihre Freundesliste auf
aladin25
V.I.P.

images/avatars/avatar-2378.gif

Welche Box: DM 7020HD
Externe Speichermedien: NFS; CIFS
Welches Image: Gemini

Themenstarter Thema begonnen von aladin25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Dennis93-,

die Ausgaben im Log sind ganz normal.

Die Debian Linux Instalation ist etwas aufwendig und geht wie folgt:

Für die Installation auf dem Server ist ein 64 Bit Linuxsystem erforderlich!!!

Zunächst muss der noad Dienst auf der Dreambox abgeschaltet werden. Das geht folgendermassen:

1. Per telnet einloggen
2. systemctl disable noad.service
3. Du kannst die Datei /media/hdd/noad/files/noad.conf editieren und in der ersten Zeile localhost durch die IP deines Linuxservers ersetzen z.B. durch 192.168.0.50. Du kannst alternativ dazu über die Noad Einstellungen im Erweiterungsmenü die IP ändern. Das ist allerdings etwas gewöhnungsbedürtig und wird länger dauern als das editieren der Konfigurationsdatei.
4. reboot

Nun zur Instalation auf dem Linux Server:

Ich habe bei meinen Linuxserver einen Mountpoint auf /media/raid erstellt. Du kannst natürlich auf /media einen beliebigen anderen Namen verwenden. Du mußt im folgenden dann nur den Namen raid durch deinen Namen ersetzen.

1. Die Libarays libavcodec, libavformat, libavutil, libmpeg, libswscale auf dem Linuxserver installieren.
2. Die Dreambox Festplatte auf zum Beispiel /media/raid mounten.
3. Jetzt muss folgender symbolischer Link erstellet werden ln -s /media/raid /hdd.
4. Die angehängte Datei "noad.debian.rar" entpacken.
5. Die entpackte Datei waitnoadforhdd entpacken und in einen Linux Editor laden. Ersetze dabei raid durch deinen Mountpointnamen.
6. waitnoadforhdd nach /sbin kopieren.
7. noadstart nach /etc/init.d kopieren.
8. noad.service nach /lib/systemd/system kopieren.
9. systemctl enable noad.service eingeben
10. reboot

Viel Erfolg

Aladin

Dateianhang:
rar noad.debian.rar (834 Byte, 2 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von aladin25: 11.02.2017 16:23.

11.02.2017 16:22 aladin25 ist offline Homepage von aladin25 Beiträge von aladin25 suchen Nehmen Sie aladin25 in Ihre Freundesliste auf
aladin25
V.I.P.

RE: [Update 4.18.1/20.03.2017] Plugin Noad:Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertism Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade ein Update der OE2.5 Versionen online gestellt. Im Setupscript gab es einen Fehler den ich behoben habe. Ich habe das Setup-Script mit der dm7080 getestet. Es sollte aber nun auch mit der dm900 laufen. Da ich keine dm900 habe konnte ich es allerdings nicht für die dm900 testen. Daher bin ich auf eure Rückmeldungen abhängig.

Die Version 4.18.1 gibt es unter: http://www.aladin25.de.

Viel Erfolg

Aladin
20.03.2017 20:08 aladin25 ist offline Homepage von aladin25 Beiträge von aladin25 suchen Nehmen Sie aladin25 in Ihre Freundesliste auf
GaMe029 GaMe029 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM 7020S
Externe Speichermedien: keine
Herkunft: Hannover

gleiches Problem noad libbz2.tar.gz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab das gleiche Problem.

Ich finde nur leider nirgends die libbz2.tar.gz.

kannst du mir sagen, wo ich die finde ich dies? Ich habe das Image Newnigma2-daily 2017-04-28 drauf. Dort steht in der Onlineinstallation auch ein Paket libbz2-0, was angeblich auch installiert ist. Dies lässt sich auch nicht deinstallieren und neu installieren.

Aber in den Dateien (/usr/lib/) finde ich auch nur die libbz2.so.0.0.0

Kannst du mir die Datei senden? Ich habe eine Dreambox DM7020HD

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
GaMe029

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Thanx
GaMe
30.04.2017 18:09 GaMe029 ist offline E-Mail an GaMe029 senden Beiträge von GaMe029 suchen Nehmen Sie GaMe029 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GaMe029 in Ihre Kontaktliste ein
aladin25
V.I.P.

RE: gleiches Problem noad libbz2.tar.gz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @GaMe029,

das Problem kannst du wie folgt beheben:

1. Mit telnet auf deiner Box einloggen
2. cd /usr/lib eingeben
3. ls -la libbz2* eingeben
4. Wenn keine libbz2 Datei angezeigt wird, libbz2 vom feed installieren
5. Wenn libbz2.so.1 nicht existiert, ln -s /usr/lib/libbz2.so.0.0.0 /usr/lib/libbz2.so.1 eingeben
6. reboot

Danach sollte noad funktionieren.

Viele Grüße

Aladin
30.04.2017 20:29 aladin25 ist offline Homepage von aladin25 Beiträge von aladin25 suchen Nehmen Sie aladin25 in Ihre Freundesliste auf
hjgode
Newbie

Welche Box: andere
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Sonstige

debian noad: permission denied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi aladin25

vielen Dank für das Plugin.

Ich habe es soweit möglich auf einer VU Solo2 unter OpenATV 6 installiert. Dazu musste ich die Quellen der Python Dateien aus den Online Repositories holen, die vorhandenen RecordTimer.pyo und TimerEntry.pyo sowie CutListEditor/plugin.pyo um die Erweiterung ORG ändern. OpenATV arbeitet mit compilierten python scripts. Die Installation von noad und das Patchen laufen dann unter OpenATV durch.

Nun möchte ich aber meinen Debian 8 Linux 64 bit Server als noad service nutzen. Leider scheint das Dateiformat der /noad/bin64/noad nicht zu stimmen, es kommt immer Permission denied. Ich habe noad aus dem bin64 auch schon auf den Server kopiert, gleiches Ergebnis.

Mein Server sagt:
uname -r
3.16.0-4-amd64

und objdump
objdump -f noad | grep architecture
architecture: i386:x86-64, flags 0x00000112:

Wo finde ich die Sourcen von noad, dann kann ich es selber kompilieren.
Oder liegt es nur daran, dass noad vom Debian Server aus in ein bestimmtes Verzeichnis schreiben will und nicht darf?

Gruss

Josef

EDIT: funktioniert leider doch nicht so richtig unter OpenATV. Nach dem Neustart kam enigma2 nicht mehr hoch. Musste neu installieren. Schade...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjgode: 13.08.2017 07:00.

12.08.2017 20:10 hjgode ist offline E-Mail an hjgode senden Beiträge von hjgode suchen Nehmen Sie hjgode in Ihre Freundesliste auf
aladin25
V.I.P.

Hallo @hjgode,

installiere noad erstmal ohne die Dateien zu patchen. Das kann zu Crashs führen. Die Patches sind nicht für openATV getestet. Da kann es schonmal zu Fehlern kommen, weil die Python Dateien aus dem Reository schonmal von den Python Dateien der Dreamboxen abweichen.

Ohne die Python patches läuft Noad auch. Nur lässt sich noad nicht durch das afterevent steuern. Über die Erweiterungen sollte es funktionieren.

Die noad Dateien aus dem bin64 Verzeichnis werden für Debian 8 zu alt sein, wenn du das ipkg Package verwendet hast. Die neuen noad Dateien kompiliert für Debian 8 findest du im Anhang.

Viel Erfolg

Aladin

Dateianhang:
rar noad.rar (129 KB, 1 mal heruntergeladen)
13.08.2017 10:51 aladin25 ist offline Homepage von aladin25 Beiträge von aladin25 suchen Nehmen Sie aladin25 in Ihre Freundesliste auf
hjgode
Newbie

Welche Box: andere
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Sonstige

Hallo aladin25

die neue binary geht auch nicht. Warscheinlich habe ich zwr einen 64bit Kernel aber keine 64bit libraries:

hgode@atom2:~$ objdump -fa /usr/bin/htop

/usr/bin/htop: file format elf32-i386
/usr/bin/htop
architecture: i386, flags 0x00000112:
EXEC_P, HAS_SYMS, D_PAGED
start address 0x0804ea41

hgode@atom2:~$ objdump -fa ./noad

./noad: file format elf64-x86-64
./noad
architecture: i386:x86-64, flags 0x00000112:
EXEC_P, HAS_SYMS, D_PAGED
start address 0x0000000000402aa0

Welche libs braucht noad denn? Dann installiere ich die in der 64bit Version nach.

Ausgabe beim starten (lokal auf dem Server):
hgode@atom2:~$ sudo ./noad
[sudo] password for hgode:
sudo: unable to execute ./noad: No such file or directory
hgode@atom2:~$ ls -lh noad
-rwxr-xr-x 1 hgode hgode 335K Aug 15 06:24 noad
hgode@atom2:~$ ./noad
-bash: ./noad: No such file or directory
hgode@atom2:~$

================
hgode@atom2:~$ /media/hdd/noad/bin64/noad
-bash: /media/hdd/noad/bin64/noad: Permission denied
hgode@atom2:~$ sudo /media/hdd/noad/bin64/noad
sudo: unable to execute /media/hdd/noad/bin64/noad: Permission denied
hgode@atom2:~$ ls -l /media/hdd/noad/bin64/
total 376
-rwxr-xr-x 1 root root 342872 Aug 14 06:53 noad
-rwxr-xr-x 1 root root 8976 Aug 14 06:53 noad_mark
-rwxr-xr-x 1 root root 23112 Aug 14 06:53 noadd
-rw-r--r-- 1 root root 0 Aug 12 19:42 test
hgode@atom2:~$

Sehr seltsam

josef
15.08.2017 07:25 hjgode ist offline E-Mail an hjgode senden Beiträge von hjgode suchen Nehmen Sie hjgode in Ihre Freundesliste auf
aladin25
V.I.P.

Hi @hjgode,

du musst herausfinden warum noad keinen Zugriff zum Ausführen bekommt. Das Programm noad hat alle nötigen Zugriffsrechte. Vielleicht wird das Ausführen durch Verzeichnisrechte gesperrt. Überprüfe bitte einmal die Rechte des bin64 Verzeichnisses. Hast du auf /media/hdd ein Netzwerklaufwerk vielleicht entstehen dadurch Zugriffsprobleme.

Viel Erfolg

Aladin
15.08.2017 11:27 aladin25 ist offline Homepage von aladin25 Beiträge von aladin25 suchen Nehmen Sie aladin25 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [Update 4.18.1/20.03.2017] Plugin Noad:Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment

Impressum | Team | Suchen | Hilfe