i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » 9ten Satelliten hinzufügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9ten Satelliten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbonide Carbonide ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Welche Box: DM820; DM900
Externe Speichermedien: HDD; NAS
Welches Zubehör: Synology NAS, RGB Display
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Herkunft: Planet 9

Themenstarter Thema begonnen von Carbonide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach stundenlangem Rumprobieren bin ich wieder auf der Konfiguration wie 4 Posts weiter oben beschrieben gelandet, und jetzt funktionniert es! (SUR420 auf Mode 3)

Keine Ahnung wieso, aber probier's doch auch mal so bei dir, latte.
04.08.2017 19:24 Carbonide ist offline E-Mail an Carbonide senden Beiträge von Carbonide suchen Nehmen Sie Carbonide in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carbonide: carbonide
Dreamer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Idiot, es funktionniert natürlich nicht.

Da ich aber an dem zweiten Tuner immer noch den neunten Satelliten direkt angeschlossen hatte, war die Dreambox schlauer als ich und schaltete auf Tuner 2 um wenn ich einen Kanal von Thor wählte.

Wäre als immer noch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte unglücklich
05.08.2017 13:39 Carbonide ist offline E-Mail an Carbonide senden Beiträge von Carbonide suchen Nehmen Sie Carbonide in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carbonide: carbonide
latte latte ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7020HD; DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.2; OE 2.0; DMM original; Merlin

Hi,

hast du dich schonmal an spann gewendet? Ich steige da auch nicht durch.

06.08.2017 11:22 latte ist offline E-Mail an latte senden Beiträge von latte suchen Nehmen Sie latte in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Ein vorsichtiges "jetzt geht's" von mir, aber ich wüsste gerne warum, denn die Einstellungen sind gänzlich verschieden von dem was hier vorgeschlagen wurde.

Der Spaun 420 ist auf Mode 2, und die Multischalter sind über die Eingänge 1 und 2 zusammengeschaltet.

Hier meine Tunerkonfiguration:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
Spaun SUR420 : mode 2

+-----+-----------+-------------+-----------+------------------+-----------------+-----------------------------------+--------------------+
| LNB | Satellite | DiSEqC Mode | Toneburst | Committed DiSEqC | Repeat sequence |           Command Order           | Uncommitted DiSEqC |
+-----+-----------+-------------+-----------+------------------+-----------------+-----------------------------------+--------------------+
|  1  |  19,2°E   |     1.1     |   none    |      AA          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 1       |
|  2  |  13,0°E   |     1.1     |   none    |      AB          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 1       |
|  3  |  23,5°E   |     1.1     |   none    |      BA          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 1       |
|  4  |  28,2°E   |     1.1     |   none    |      BB          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 1       |
|  5  |  16,0°E   |     1.1     |   none    |      AA          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 2       |
|  6  |  9/10°E   |     1.1     |   none    |      AB          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 2       |
|  7  |   4,9°E   |     1.1     |   none    |      BA          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 2       |
|  8  |   5,0°W   |     1.1     |   none    |      BB          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 2       |
|  9  |   0,8°W   |     1.1     |   none    |      AA          |      yes        | committed, uncommitted, toneburst |      Input 3       |
| 10  |           |             |           |                  |                 |                                   |                    |
| 11  |           |             |           |                  |                 |                                   |                    |
| 12  |           |             |           |                  |                 |                                   |                    |
| 13  |           |             |           |                  |                 |                                   |                    |
| 14  |           |             |           |                  |                 |                                   |                    |
| 15  |           |             |           |                  |                 |                                   |                    |
| 16  |           |             |           |                  |                 |                                   |                    |

Ich verstehe nicht, warum der 420er nötig ist, da ich ja keine 4 Schaltzustände brauche, sondern nur deren 2 (dies hat mich auch verwirrt), aber mit einem 211 geht's definitiv nicht.

Was mir auch aufgefallen ist: ich konnte übern den 420 keinen erfolgreichen Sendersuchlauf für Thor starten (es wurde einfach nichts gefunden). Deshalb habe ich zuerst den Suchlauf über eine direkte Verbindung gemacht (über Eingang 2). Danach konnte Eingang 1 der Dreambox auch die Sender von Thor empfangen.

Aber egal, es läuft jetzt schon einige Stunden so (Thor nicht mehr direkt angeschlossen). Vielleicht kann ein Experte hier erklären warum es so eigentlich nicht funktionieren kann. :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carbonide: 07.08.2017 21:31.

07.08.2017 21:30 Carbonide ist offline E-Mail an Carbonide senden Beiträge von Carbonide suchen Nehmen Sie Carbonide in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carbonide: carbonide
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » 9ten Satelliten hinzufügen

Impressum | Team | Suchen | Hilfe