i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Allgemeines zum Board :::... » Vorschläge , Beschwerden & Lob » Bordsponsor hm-sat.... Verarsche?? Service nicht Vorhanden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bordsponsor hm-sat.... Verarsche?? Service nicht Vorhanden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kenatonline
V.I.P.


Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.044
Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Image: OE 2.0; OE 1.6; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lokutus2000
Es troestet Dich jetzt nicht, aber beim naechsten Mal solltest Du fuer das Oeffnen von
Gehaeusen auch die passenden Schraubendreher verwenden. Es gibt mehr als eine
Groesse bei Kreuzschlitz (falls Du das noch nicht gewusst haben solltest).
Wenn Du jetzt einen minimal zu kleinen Schraubendreher genommen hast, dann kann
man an den Schrauben Beschaedigungen sehen.
Nimmst Du aber einen perfekt passenden, dann sieht man NICHTS.
Ich habe extra dafuer mir einen Bitsatz in Profiqualitaet gekauft, der jede genormte
Groesse der ueblichen Schraubenkoepfe enthaelt. Damit kann ich beinahe jede Kiste
"unsichtbar" oeffnen.
Hilft Dir jetzt nicht mehr, ich weiss, aber vielleicht fuer das naechste Mal?

__________________
Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.
17.12.2011 09:53 kenatonline ist offline E-Mail an kenatonline senden Beiträge von kenatonline suchen Nehmen Sie kenatonline in Ihre Freundesliste auf
kmh
Fortgeschrittener


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 605
Welche Box: DM 7000S; DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: Gemini; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte schon vorsichtig sein beim Öffnen des Gehäuses.
Aber andererseits sollte man von einem Händler, der sich auf SAT-Zubehör spezialisiert hat auch erwarten können, daß er in der Lage ist eine schwarze Schraube, die einen Kratzer abbekommen hat, gegen eine neue auszuwechseln.
Wohl doch nicht umsonst ist der Händler bei geizhals gar nicht mehr gelistet. Wenn ich mich recht erinnere, kam er dort bei den Bewertungen ziemlich schlecht weg. Auch bei idealo liest man leider sehr viel negatives - vor allem was den Service anbelangt. Bevor man bestellt sollte man sich am besten auch ein wenig über den Händler informieren.

__________________
Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
HDD: Seagate ST3160022ACE
USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
Image USB Stick: Gemini 2.40
Schüssel: Kathrein CAS 90/R
Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
17.12.2011 10:15 kmh ist offline E-Mail an kmh senden Beiträge von kmh suchen Nehmen Sie kmh in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester


images/avatars/avatar-18833.jpeg

Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 26.520
Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung aufpassen,

hier geht es um eine defekte Box die ausgetauscht werden soll. Oft kommen Kunden und
haben Probleme mit einem neuen Gerät und bei der Überprüfung stellt man dan fest, es
war nur ein Bedienfehler oder falsch zusammengebaut. Denke mal in dem Fall versuchte
der Händler dies auszuschliessen und stellte dann aber fest, die Box ist defekt. Um ein
Kundenverschulden auszuschliessen, wurde die Box dann an den Hersteller geschickt. Denn
auch ein fehlerhafter Einbau der HDD kann zu dem Fehler führen.
HM-Sat hat also nach meiner Auffassung korrekt gehandelt und will nicht auf einen eventuell
verursachten Schaden sitzen bleiben. Augenzwinkern
17.12.2011 10:31 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
lokutus2000 lokutus2000 ist männlich
V.I.P.


images/avatars/avatar-19091.jpg

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 1.238
Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NFS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: TX-46GW20
Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von lokutus2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von netman
Achtung aufpassen,

hier geht es um eine defekte Box die ausgetauscht werden soll. Oft kommen Kunden und
haben Probleme mit einem neuen Gerät und bei der Überprüfung stellt man dan fest, es
war nur ein Bedienfehler oder falsch zusammengebaut. Denke mal in dem Fall versuchte
der Händler dies auszuschliessen und stellte dann aber fest, die Box ist defekt. Um ein
Kundenverschulden auszuschliessen, wurde die Box dann an den Hersteller geschickt. Denn
auch ein fehlerhafter Einbau der HDD kann zu dem Fehler führen.
HM-Sat hat also nach meiner Auffassung korrekt gehandelt und will nicht auf einen eventuell
verursachten Schaden sitzen bleiben. Augenzwinkern

Äh, wie willst du ne Festplatte falsch einbauen in eine 7020 HD?
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.Das würde selbst meine 6 Jährige Tochter schaffen.

__________________
Du brauchst einen guten Bouquet Editor inkl Picons? Dann Schau mal hier rein!
Bouquet Editor Suite v1.22
17.12.2011 10:40 lokutus2000 ist offline E-Mail an lokutus2000 senden Beiträge von lokutus2000 suchen Nehmen Sie lokutus2000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lokutus2000 in Ihre Kontaktliste ein
netman
Betatester


images/avatars/avatar-18833.jpeg

Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 26.520
Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will dir gar nicht unterstellen. Und ja auch eine Festplatte kann man falsch einbauen.
Warte einfach ab, wann du deine Box wieder bekommst und was DMM schreibt.
Ich arbeite für ein grosses Unternehmen und bearbeite auch solche Kundenrückläufer.
Glaube mir was Kunden alles Schwören nicht getan zu haben und dann nach der Analyse
alles zugeben Augenzwinkern
17.12.2011 10:42 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
axs77
User


images/avatars/avatar-13836.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 285
Welche Box: DM800
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Zubehör: 320GB Intern
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-46 PZ80E
Herkunft: Hier...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kenatonline
Ich habe extra dafuer mir einen Bitsatz in Profiqualitaet gekauft, der jede genormte
Groesse der ueblichen Schraubenkoepfe enthaelt. Damit kann ich beinahe jede Kiste
"unsichtbar" oeffnen.


Extra für eine Dreambox Profibitsatz gekauft? DAS halte ich jetzt wirklich für übertrieben. Jeder hat doch ein paar Schraubendreher zu hause. Und wenn man da ein bischen aufpasst passiert auch nichts.


Edit sagt: Die Überschrift des Threads stört mich auch ein bischen. Denn das besagte Problem hat nichts damit zu tun das hm-sat Sponsor ist. In erster Linie ist hm-sat ein üblicher Online-Shop wie jeder andere auch.

__________________
Blah !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von axs77: 17.12.2011 10:46.

17.12.2011 10:43 axs77 ist offline Beiträge von axs77 suchen Nehmen Sie axs77 in Ihre Freundesliste auf
kenatonline
V.I.P.


Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.044
Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Image: OE 2.0; OE 1.6; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von axs77
...
Extra für eine Dreambox Profibitsatz gekauft? DAS halte ich jetzt wirklich für übertrieben. Jeder hat doch ein paar Schraubendreher zu hause.
...

Das ist ueberinterpretiert. Nicht speziell fuer die Dreambox, sondern fuer das Oeffnen
von Geraeten im Allgemeinen. Ich bastle doch haeufiger an irgendwelchen Kisten rum
und Profiwerkzeug hilft da ungemein.
Die 0815 Schraubendreher aus dem Baumarkt-Grabbel-Staender sind da nicht erste
Wahl, da meist nicht formhaltig.
Mein Bitsatz enthaelt fuer Kreuzschlitz allein 10 verschiedene Groessen. Da ist immer
ein perfekt passender dabei.
Das richtige Werkzeug macht das Arbeiten leichter.

O.T.: A fool with a tool is still a fool.
Oder: Wenn Dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, schaut jedes Problem wie ein Nagel aus.
Das waren die Lieblingssprueche meines Ausbilders damals (vor vielen, vielen Jahren Augenzwinkern ).

__________________
Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.
17.12.2011 13:29 kenatonline ist offline E-Mail an kenatonline senden Beiträge von kenatonline suchen Nehmen Sie kenatonline in Ihre Freundesliste auf
klassenfeind
gesperrter User

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 506
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine abzocke, den solche läden öfters anwenden um nicht die kosten zu übernehmen.
mir ist sowas dreistes auch mal im saturn mit einem dvd player passiert.
hatte den dvd player einen tag zu hause und war mit ihm nicht zufrieden und brachte ihn unversehrt und verpackt zu saturn. dort gab ich es einem verkäufer und der meinte ja kein problem bleiben sie kurz hier wir schauen ob das gerät in ordnung ist.
der verkäufer verschwand und kam mit dem ausgepackten gerät zurück das jetzt auf einmal einen riesigen kratzen auf der oberfläche hatte und sagte ds können wir nicht mehr zurücknehmen.
ich sagte, das der kratzer da aber nicht von mir sein kann, denn der dvd player stand auf dem tisch und nichts stand auf ihm oder der gleichen und beim einpacken hätte ich so einen riesigen kratzer sehen müssen.
er meinte dann nur tja , da kann man nichts machen.
im nachhinein fiel es mir wie schuppen von den augen wieso er es nicht vor mir ausgepackt hat, sonder damit in eine andere ecke verschwunden ist.
wahrscheinlich wurde es gegen ein anderes gerät ausgetauscht und dann behauptet der kratzer sei von mir.
deshalb bei siowas immer vor den augen auspacken lassen.

bei diesem satshop wird es nicht anders hinauslaufen.
wenn es tatsächlich nur an kleinen macken der schräubchen liegt könnte man diese doch ohne probleme gegen neue austauschen. ich seh da kein problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klassenfeind: 08.01.2012 10:58.

08.01.2012 10:58 klassenfeind ist offline Beiträge von klassenfeind suchen Nehmen Sie klassenfeind in Ihre Freundesliste auf
klexi58 klexi58 ist männlich
User


images/avatars/avatar-11052.gif

Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 175
Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: A

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Heute ist der 2. Februar ein Monat nach dem verschicken meiner DM900 und noch immer keine Box zurück.
Anfrage bei beim Händler (HM-SatGmbH Deutschland)
Als Antwort HM-Sat(Leider gibt es noch keine neue Information).
Habe immer mehre Boxen sei 7020 diese Probleme hatte ich noch nie.
Super Sevice

__________________
Viele Grüße

DM 900UHD OE 2.5
DM 900UHD OE 2.5 u. GP
DM 525 S2 OE 2.5 u.GP
WLan, Lan und dLAN, Fritz!Box 7490
TV 4x Samsung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von klexi58: 02.02.2017 10:40.

02.02.2017 10:37 klexi58 ist offline E-Mail an klexi58 senden Homepage von klexi58 Beiträge von klexi58 suchen Nehmen Sie klexi58 in Ihre Freundesliste auf
Micha_123 Micha_123 ist männlich
Dreamer


images/avatars/avatar-1421.jpg

Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 1.819
Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hätte meine 8k schon tausend mal geöffnet, und an den schrauben sieht max garnix, das die überhaupt geöffnet worden sind.



Was Display folie angeht, das find ich übertrieben.

__________________
Dreambox 900 UHD SS
Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD

NC+ HD
Sky Germany HD
02.02.2017 11:19 Micha_123 ist online E-Mail an Micha_123 senden Beiträge von Micha_123 suchen Nehmen Sie Micha_123 in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin


images/avatars/avatar-19702.png

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 12.773
Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Micha_123,
5 Jahres altes thread...

@klexi58,
Händler kann auch nur was zurück verschicken, wenn die ware da ist. Es würde bestimmt bei DMM weiter gesendet zur Reparatur/Überprüfung.

__________________

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

02.02.2017 11:35 cepheus ist online E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
Receptor
User


images/avatars/avatar-17927.png

Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 231
Welche Box: DM800se
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ware" schreibt man ohne "h".

__________________
DREAM 800 HD SE - OpenPLi
02.02.2017 13:21 Receptor ist offline E-Mail an Receptor senden Beiträge von Receptor suchen Nehmen Sie Receptor in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin


images/avatars/avatar-19702.png

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 12.773
Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitteschön.

P.S.: Wir haben kein bordsponsor. Aber ein boardsponsor!

__________________

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

02.02.2017 13:28 cepheus ist online E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester


images/avatars/avatar-7903.gif

Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 9.984
Welche Box: DM520; DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Receptor
du bist wohl Deutschlehrer, vernünftige Beiträge zum Thema Dreambox wären sinnvoller, also solche Belehrungen.

__________________
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi29: 02.02.2017 13:40.

02.02.2017 13:40 Jogi29 ist online E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
klexi58 klexi58 ist männlich
User


images/avatars/avatar-11052.gif

Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 175
Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cepheus
@ Micha_123,
5 Jahres altes thread...

@klexi58,
Händler kann auch nur was zurück verschicken, wenn die ware da ist. Es würde bestimmt bei DMM weiter gesendet zur Reparatur/Überprüfung.


Der Händler hat die Verantwortung das die Gewährleistung in einer angemessenen Zeit von 14 Tagen erfolgt.

__________________
Viele Grüße

DM 900UHD OE 2.5
DM 900UHD OE 2.5 u. GP
DM 525 S2 OE 2.5 u.GP
WLan, Lan und dLAN, Fritz!Box 7490
TV 4x Samsung
02.02.2017 14:11 klexi58 ist offline E-Mail an klexi58 senden Homepage von klexi58 Beiträge von klexi58 suchen Nehmen Sie klexi58 in Ihre Freundesliste auf
scatchy scatchy ist männlich
Stammuser


Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 349
Welche Box: DM 800se PVR-S
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: Oozoon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das neu oder wieder nur ausgedacht?
02.02.2017 14:45 scatchy ist offline Beiträge von scatchy suchen Nehmen Sie scatchy in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin


images/avatars/avatar-19702.png

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 12.773
Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angemessene Zeit ist ein Monat üblich. Reklamieren und eine Frist anlegen.
14 tage ist das Tausch/Rückgabe recht, wo du entweder überzogen, oder nicht im gebrauch genommen hast.

__________________

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

02.02.2017 14:46 cepheus ist online E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
flupie flupie ist männlich
User


images/avatars/avatar-16801.png

Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 298
Welche Box: DM800se; DM7020HD; DM7080HD; D-Box
Externe Speichermedien: SSD; NFS
Welches Zubehör: kein HD+
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Phili 46PFL7695K/02
Herkunft: Markgräflerländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Receptor
"Ware" schreibt man ohne "h".

traurig traurig

Hier ein geeignetes Forum
...deutsch.info/de/forum

lg
02.02.2017 15:08 flupie ist offline E-Mail an flupie senden Beiträge von flupie suchen Nehmen Sie flupie in Ihre Freundesliste auf
phelbes phelbes ist männlich
User


images/avatars/avatar-19731.jpg

Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 234
Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.5
Herkunft: Elysium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreamboxen werden bei einem Defekt zu DP gesandt.
Leider dauert die Reparatur oder der Austausch momentan sehr lange.
3-5 Wochen sind die Regel.

Es kann im Rahmen der Mängelhaftung (aka Gewährleistung) einfach eine
angemessene Frist gesetzt werden. Wenn innerhalb dieser Frist die Nachbesserung nicht gelingt, kann man vom Kauf zurücktreten und den Kaufpreis herausverlangen (u.U. muss man sich die Nutzung der Kaufsache oder übermäßige Verschlechterungen anrechnen lassen).

__________________
Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phelbes: 07.08.2017 19:22.

07.08.2017 19:21 phelbes ist online E-Mail an phelbes senden Beiträge von phelbes suchen Nehmen Sie phelbes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Allgemeines zum Board :::... » Vorschläge , Beschwerden & Lob » Bordsponsor hm-sat.... Verarsche?? Service nicht Vorhanden!

Impressum | Team | Suchen | Hilfe


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GbR