LN.FHD [Update 29.04.2018]

  • Hallo Luka,


    Mir ist sind bereits in der Vorversion 2 Dinge aufgefallen, die nicht funktionieren, zu denen ich leider bisher noch nicht kam sie anzusprechen.


    1:
    Wenn man im BB die Tasten <Menu>, <[Gelb]Optic/Iconbar> drückt, kommt man zu diesem Screen...


    Hmm, kein Screenshot, links steht unter Nachricht:
    Bilder sind nicht erlaubt :face_with_rolling_eyes:


    Dann versuche ich es gleich mal den Screenshot ans Ende der Nachricht zu hängen.


    "Farbe wählen Vordergrund (Text)"
    "Farbe wählen Vordergrund Auswahl (Text)"
    Hat Auswirkung auf das aussehen im BB, egal ob "Auswahl zoomen" auf "an" oder "aus" steht.


    "Farbe wählen Hintergrund (Text)"
    "Farbe wählen Hintergrund Auswahl (Text)"
    Sollte Auswirkung auf das Aussehen im BB haben, wenn "Auswahl zoomen" auf "aus" steht.


    Aber das funktioniert leider nicht. egal was ich dort einstelle, es hat keine Auswirkung auf das BB, auch egal ob "Zeige Desktop als Iconbar" auf "an" oder "aus" steht.


    Mit dem ln.hd Skin, den ich noch bis vor kurzem benutzt habe, hat das noch funktioniert.


    Ach, vieleicht wichtig:
    DM900
    Merlin 4 unstable Image
    GP 3.3


    2:
    Gehe ich vom Hauptbildschirm zu <Menu>, <Einstellungen>, <Bild und Ton>, auf <Video-Feineinstellungen>, Erscheint der Spinner und die Box hängt sich auf (Keine Reaktion auf RC).


    Es hilft nur noch kurzes stromlos machen der Box (Haupschalter oder Netzstecker).


    Ups, habe es eben nochmal ausprobiert, Problem Nr. 2 ist in dieser Version bereits gefixt. :cool2:

  • Klar funktioniert das nur halt da wo es gewollt ist :winking_face: ,hier im Skin muss aber an den GP3 screens noch ein wenig gefeilt werden.
    Man kann feste Farben vergeben die hebeln die Farbeinstellung auf,man kann Bilddatein für Hintergrund angeben diese hebeln auch die Farbeingabe aus ,und man hat dann auch noch die Möglichkeit zwischen 6 verschiedenen Ansichten zu wählen wo zb. bei der einen das gestattet ist mit der Farbauswahl und bei einer anderen nicht :winking_face:
    Daher zu sagen das es niergens und mit keinem geht ist falsch denn ich weiß zb. was ich wie in meine skins baue und bei meinen Skins zb. geht die Farbauswahl in den Iconbars und in 2 von den 3 großen Ansichten geht die Farbauswahl nur für die Schrift.
    Das ist halt die Sache des Skinners wie er was einbaut und für was :winking_face:


    Und hier zb. geht es auch ,nur halt wie gesagt muss man da noch paar feinheiten machen und nicht überall weil es da nicht vorgesehen ist.


    Und da du ja schreibst es geht mit keinem GP3 skin hier mal ein Bild von meinem r3 und da geht es wo ich es möchte das ihr es einstellen könnt.
    Daher nochmal ,die Aussage das es mit keinem geht ist einfach nur falsch und nicht richtig nachgesehen :winking_face:
    Wo das also Luka einsetzen möchte weiß nur er und kann das dann mal beantworten.


    Hab mir das gerade im LN angesehen und hier sind noch einige zpos. sowie transparenz Angaben drin die so nicht sein sollten .
    Wie schon gesagt hier muss halt auch noch Feinarbeit gemacht werden für das neue DreamOS und das aktuelle GP3.3 und dann geht auch die Farbeinstellung (aber wie gesagt auch nur da wo es gewollt ist ,gerade bei den Tile (Kachel) screens ist nicht immer und bei jedem alles der Farbeinstellung gewünscht sondern da gibt es dann für einiges feste Farben.


    So hab mal bei uns im SVN die Desktop screens denke soweit gefixt ,Luka muss da aber nochmal drüber schauen ob alles auch so ist wie er es vorgesehen hat.
    Kommt dann mit dem nächsten Skinupdate.

  • Hey Zombi,


    Ich habe ja nicht gesagt das der LN Skin buggy ist, sondern das da etwas nicht geht.
    Warum das so ist lasse ich mal dahingestellt.


    Und das es nicht geht ist Fakt.


    ich habe alle FHD Skins im Update Feed angewählt, installiert und ausprobiert, es ging bei keinem, auch nicht bei den Holos oder Deinen!


    Deinen r3 habe ich natürlich auch im Feed gesehen und für die Installation markiert.


    Aber als ich es eben nochmal mit dem r3 testen wollte, habe ich bemerkt das er vorhin nicht dabei war, weil ich ihn nicht installieren kann.


    Siehe Screenshot im Anhang.


    P.S.: Aber :314: trotzdem für Deine Antworten und Bemühungen...

  • Das geht auch bei meinen anderen oder den holos ,nur halt nicht so wie du es vieleicht gern hättest und sehen kannst :winking_face:
    Wie schon geschrieben nicht immer kann man jede Einstellung der Farbe da nutzen weil das bestimmt der Skinner was er zulässt oder was er wie in seinem Skin haben möchte damit es optisch gut passt,das ist im GP3 extra so programmiert worden :winking_face:
    Und bei Skins wie meinen beiden ersten fullhd oder dem holo wird als Hintergrund eine Bilddatei benutzt und somit kann man da die Hintergrundfarbe wählen aber das Hintergrundbild setzt diese außer Kraft und man kann nur die Farbe des Textes umstellen (und das ist so gewollt :winking_face: ).


    In meinem r3 der auf Farben basiert hab ich das zb. anderst und da kann man dann auch die Hintergrundfarben extra ändern und da dieser Skin hier auch auf Farben basiert hab ich das hier mal auch mit eingefügt und dann könnt ihr hier auch das euch nach belieben anpassen.


    PS. du hast kein aktuelles e2 und daher konntest meinen Skin nicht installieren ,das ist so gewollt da dir in deinem Image Dinge fehlen die es nur mit aktuellem e2 gibt.

  • Zitat

    Original von zombi
    Das geht auch bei meinen anderen oder den holos ,nur halt nicht so wie du es vieleicht gern hättest und sehen kannst :winking_face:
    Wie schon geschrieben nicht immer kann man jede Einstellung der Farbe da nutzen weil das bestimmt der Skinner was er zulässt oder was er wie in seinem Skin haben möchte damit es optisch gut passt,das ist im GP3 extra so programmiert worden :winking_face:


    Verstehe ich nicht, was soll diese Wortklauberei?


    Wenn ich die Farben zwar einstellen kann, es aber ohne Wirkung bleibt, dann ist es ohne Funktion! Und was ohne Funktion ist, funktioniert nicht! Ob es vom Skinner beabsichtigt ist, oder nicht!


    Zitat


    PS. du hast kein aktuelles e2 und daher konntest meinen Skin nicht installieren ,das ist so gewollt da dir in deinem Image Dinge fehlen die es nur mit aktuellem e2 gibt.


    Schon klar,lesen kann ich auch... :frowning_face:

  • Alfred0738
    Es ist doch keine Wortklauberei wie du schreibst ,ich wollte dir nur damit sagen das es richtig ist das bei einigen Einstellungen der Farbe diese nicht immer genommen werden das ist so und auch so beabsichtigt und ja dann ist das ohne Funktion und das ist dann aber so gewollt .
    Das die Farben zum einstellen dort im Menü dann dennoch sind obwohl man sie dann bei gewissen Dingen nicht nutzen kann das liegt daran das man es nicht anderst lösen kann da die Farbeinstellung durch bestimmte Faktoren angezeigt wird und das geht nicht einzeln sondern ist dann eine Einstellung .


    PS. fals du halt die Farbeinstellung jetzt schon haben möchtest hier im skin dann schau mal in die screens gVDesktop-HD oder gDesktop-HD usw. dort stehen dann Einträge mit name="label0" oder name="label1" usw. diese haben alle eine transparent="1" Angabe und das bedeutet das die Hintergrundfarbe somit nicht angezeigt wird .
    Das kannst raus machen und dann kommt die Farbe auch zum Vorschein die man da einstellt.

  • Alfred0738


    Zitat


    Wenn ich die Farben zwar einstellen kann, es aber ohne Wirkung bleibt, dann ist es ohne Funktion! Und was ohne Funktion ist, funktioniert nicht! Ob es vom Skinner beabsichtigt ist, oder nicht!


    Dass stimmt so nicht. Das ist Deine Sicht der Dinge.
    Wir müssen uns schon an Vorgaben halten. Eine ist zum Beispiel wenn eine Grafik benutzt wird, funktioniert die Hintergrundfarbe nicht. Ob es nun gefällt oder nicht, es ist so, weil man es nur so programmieren konnte.
    Wenn ich in meinem Skin nicht möchte, dass die Farben verstellt werden können, dann ist es so. Leider kann ich mit dem Skin nicht die Optionen dazu ausblenden.
    Im LN.FHD als auch im matrials.GP werden die Farben entsprechend den Farbvarianten gesetzt.

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Alfred0738



    Dass stimmt so nicht. Das ist Deine Sicht der Dinge.
    Wir müssen uns schon an Vorgaben halten. Eine ist zum Beispiel wenn eine Grafik benutzt wird, funktioniert die Hintergrundfarbe nicht.


    Verstehe ich nicht, was hat das mit meiner Sicht der Dinge zu tun?


    Es funktioniert doch aber eben nun mal nicht, warum auch immer!


    Und Du schreibst es doch auch selbst...


    Aber Egal,was soll's!

  • Alfred0738
    Was verstehst du denn daran nicht ,die Einstellung geht und ist auch nicht kaputt ,in dem Skin war es einfach bisher nicht angedacht das ihr das dort einstellen könnt (das wurde im skin deaktiviert durch das transparent="1" und war so gewollt)
    Das solltest doch nun endlich verstanden haben.
    Die Farbeinstellungen können nicht weg gemacht werden (diese kommen vom GP3 code und sind in den Einstellungen programmiert) und daher sind sie da aber haben keine Wirkung gehabt.
    Im nächsten skin update haben sie dann wieder wirkung ,aber das bedeutet auch das ihr dann halt auch mal komische Farbansichten haben werdet weil dann nicht mehr die Skin Standard Farben genutzt werden sondern die Farben die ihr dort einstellt (und da sind default auch mal nicht passende dabei :winking_face: )
    Darum kann halt ein Skinner auch entscheiden ob er den Usern ermöglicht Farbeinstellungen zu machen oder feste Farben vorgibt.
    Haste das jetzt verstanden ? Es war und ist nix kaputt ,es war einfach nur nicht von Luka vorgesehen .

  • Zitat

    Original von Jogi29
    und du schreibst von Wortklauberei.
    Es haben dir nun 2 Skinner anständig erklärt, wieso das so ist.


    Ne, Irgendwie raffe ich das nicht!


    Ich diskutiere doch gar nicht darüber wieso es nicht geht!


    Es geht mir doch nur darum, das beide meinen meine Aussage "Das das Einstellen der Farben nicht funktioniert" so nicht stimmt!


    Aber es geht doch nun mal nicht, also funktioniert es nicht!


    Dies Aussage ist nunmal rechtig, egal aus welcher Sichtweise man es sieht!


    Aber vieleicht sollte ich jetzt :fresse:, führt ja offensichtlich eh zu nichts... :frowning_face:

  • Na klar geht es nicht das wissen wir doch und haben es dir auch ausführlich erleutert ,es war so beabsichtigt das es nicht geht weil Luka dort feste Farben wollte .


    Also warum reden wir hier noch drüber?
    Im nächsten Skinup könnt ihr dort dann die Farben einstellen wie ihr lustig seit ,aber heult dann nicht wenn default es mal komisch aussieht ,ihr seit dann selber für die Farben verantwortlich in den Desktops.

  • Zitat

    Original von Alfred0738
    Es geht mir doch nur darum, das beide meinen meine Aussage "Das das Einstellen der Farben nicht funktioniert" so nicht stimmt!
    Aber es geht doch nun mal nicht, also funktioniert es nicht!


    Kommt alles auf die Auslegung an.
    Für Erbsenzähler könnte man auch sagen: Die Funktion dieser Einstellung ist in dem Fall, das es überhaupt nichts macht.
    Also nur zum anschauen und rumstellen, wenn man möchte. Also ist die gewünschte Funktion gegeben. :grinning_squinting_face: :bl:

  • Wer keine 900uhd hat bitte das update des Skins aus dem BP noch nicht machen ,da muss erst ne neue Version gebaut werden ,in der themes.xml standen falsche Einträge bei den LCD screens und das führt zum crash bei den boxen.
    die 900 geht weil das LCD ne andere id hat.



    Edit . neue Version ist jetzt im BP online ,kann also upgedatet werden .

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das bei PVR oben sich die Anzeige geändert hat.


    Früher die Anzeige Festplattenspeicher in GB und Zeit
    Jetzt nur noch Festplattenspeicher in MB


    Kann man das wieder ändern?


    LukaNoah
    Ist es von dir eingentlich geplant die Wetterinformation zu skinnen?

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die Darstellung bei VideoDB auf dem dm820 nicht mehr gut aussieht bzw. unvollständig ist.


    Es wäre super, wenn man den Bug aus dem Plugin entfernen könnte. Falls nicht, wäre ich um eine Rückmeldung dankbar.


    VG
    Hadea

  • Es ist nur Teilweise ein Bug :winking_face:
    Das Plugin ist von Haus aus nicht in Fullhd ,daher es geht nur in HD skins mit den entsprechenden default screens (daher passt das auch alles in deinem getesteten HD Skin) .
    Nutzt man aber einen Fullhd skin wie zb. diesen hier ,dann werden halt alle screens die nicht im Skin extra geskinnt wurden so angezeigt wie die default Plugin screens (und die sind nunmal nicht für fullhd im Plugin und daher auch an deinem TV nicht passend ,das zeigt dein Bild 3) Das ist aber kein BUG das ist normal .
    Dein Erstes Bild ist ein BUG das stimmt da ist hier im Skin der screen auf Fullhd geskinnt aber halt nicht ganz korrekt und das müsste Luka anpassen bzw. alles von der VideoDB extra skinnen.