i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Verständnisfrage progress_pointer » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Verständnisfrage progress_pointer
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
scheilo scheilo is a male
User

Registration Date: 03.12.2006
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0
Origin: Rheinland-Pfalz

Verständnisfrage progress_pointer Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand kurz erläutern, was die beiden Zaheln bei "progress_pointer="/pointer.png:13,0" bedeuten?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by scheilo: 29.07.2017 14:54.

29.07.2017 14:53 scheilo is offline Send an Email to scheilo Search for Posts by scheilo Add scheilo to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

pointer.png:13,0"

13 ist hierbei wo dein pointer von vorn anfängt und hinten dann auch endet
Wenn man an seinem pointer zb. vorn etwas dran hat kann man so bestimmen wo der pointer anfangen und enden soll.

0 ist die position in der höhe des pointers ,wenn man zb.teile Transparent hat usw. kann man so den pointer genau positionieren.

Siehe hier mal am Beispiel

Meine Kugel vorn ist 18 und mein pointer ist auch 18 hoch wobei aber oben und unten Transparent ist und nur in der mitte die Farbe .

Und mit den Angaben pointer.svg:18,4" kann man so den pointer richtig positionieren so das die Kugel am Anfang immer voll zu sehen ist und am Ende auch.
Man kann da zb. auch 9 angeben dann wäre meine Kugel immer am Anfang und Ende halb zu sehen .

Attachment:
jpg 29.07.2017 - 18.59 - Aktueller Stream .jpg (145 KB, 181 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 29.07.2017 19:01.

29.07.2017 18:59 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
scheilo scheilo is a male
User

Registration Date: 03.12.2006
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0
Origin: Rheinland-Pfalz

Thread Starter Thread Started by scheilo
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für die ausführliche Beschreibung! Hab mir auch mal Vektorgrafiken erstellt...geht ja ganz einfach ;-)

30.07.2017 10:55 scheilo is offline Send an Email to scheilo Search for Posts by scheilo Add scheilo to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Ja finde ich auch Augenzwinkern mit dem SVG support im e2 hat uns Dream was schönes gegeben HURRA

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 30.07.2017 11:05.

30.07.2017 11:05 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Verständnisfrage progress_pointer

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe