i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Bootproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bootproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webrus webrus ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-2415.gif

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.0

Themenstarter Thema begonnen von webrus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaiser Wilhelm
Du musst nur beim image alles neu einrichten.

Jetzt habe ich richtig Angst. Das bedeutet, ich muss die gesamte Software der Box (Erweiterungen, Plugins, ..) völlig neu aufsetzen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webrus: 19.07.2017 17:20.

19.07.2017 17:05 webrus ist offline E-Mail an webrus senden Beiträge von webrus suchen Nehmen Sie webrus in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Loader aufspielen kann nicht schaden, wird aber das Problem nicht lösen. Die
Meldung secondstage.conf ist nicht ungewöhnlich und auch kein Fehler. Aber ein aktuelles
Image neuflashen wird wohl das Sinnvollste sein.
19.07.2017 17:07 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Zitat:
Original von netman
... ein aktuelles
Image neuflashen wird wohl das Sinnvollste sein.

Also DM8000 RELEASE 3.2.4 und dann GP3?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webrus: 19.07.2017 17:29.

19.07.2017 17:24 webrus ist offline E-Mail an webrus senden Beiträge von webrus suchen Nehmen Sie webrus in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist männlich
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Herkunft: tiefste Eifel

Zitat:
Original von webrus
Zitat:
Original von Kaiser Wilhelm
Du musst nur beim image alles neu einrichten.

Jetzt habe ich richtig Angst. Das bedeutet, ich muss die gesamte Software der Box (Erweiterungen, Plugins, ..) völlig neu aufsetzen?

Ja, ist eine Neuinstallation.

Box: DM8000 HD PVR
USB-Stick: DMMExperimental OE2.0/GP3
Flash: ICVS
Skin: Zombi FullHD für GP3.2
19.07.2017 17:25 Kaiser Wilhelm ist offline E-Mail an Kaiser Wilhelm senden Beiträge von Kaiser Wilhelm suchen Nehmen Sie Kaiser Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

Nein ja nicht Gemini5.1 das ist uralt. Ein aktuelles DMM Image + GP3.2
19.07.2017 17:26 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Danke!
19.07.2017 17:29 webrus ist offline E-Mail an webrus senden Beiträge von webrus suchen Nehmen Sie webrus in Ihre Freundesliste auf
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19740.png

Welche Box: DM500; DM800se; DM900; DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: Netgear WNCE2001, DMM Tastatur (de), Logitech Harmony, Eigenbau NAS
Welches Image: Sonstige

ich glaub, der log bricht ab, weil die kernel command line nicht passt

code:
1:
Kernel command line: ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw console=null debug 

auf console=ttyS0,115200 debug ändern, dann sollte der log nicht abbrechen

19.07.2017 18:06 Fred Bogus Trumper ist offline Beiträge von Fred Bogus Trumper suchen Nehmen Sie Fred Bogus Trumper in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Also ich hab jetzt das Image geflasht und auf der Box den GP3-Wizard gestartet. Jetzt habe ich folgende Situation:

Ich habe im Blue-Panel Einträge, bei denen, wenn ich die Apps über die Buttons aufrufe die meisten Seiten nicht mehr gefunden werden (ev. sind da noch noch alte, fehlerhafte Einträge stehen geblieben?)

Ich habe die IPK für eine CAM und das MP per FTP auf die Harddisk gespielt und versucht diese als Lokale Erweiterungen zu installieren. Der Installationsprozess wurde zwar ohne Fehler bestätigt, die CAM steht aber bei den Softacams im Blue-Panel nicht zur Auswahl und MP kann ich dort auch nicht aufrufen (nicht gefunden).

Da scheint noch der Wurm d'rin zu sein. Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webrus: 19.07.2017 20:54.

19.07.2017 20:53 webrus ist offline E-Mail an webrus senden Beiträge von webrus suchen Nehmen Sie webrus in Ihre Freundesliste auf
FoLeY FoLeY ist männlich
Experte

images/avatars/avatar-16472.gif

Welche Box: DM800se; DM900; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: DVD LW,Lüfter,tft-dspl
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG 60-PM-6500
Herkunft: westwood forest ...

Cam Liste neu eingelesen ?

Blau/informationen/installierte cams und dann Liste neu laden ...
Hat das Script die 755 ?

CU , FoLeY

19.07.2017 21:28 FoLeY ist offline E-Mail an FoLeY senden Beiträge von FoLeY suchen Nehmen Sie FoLeY in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Zitat:
Original von FoLeY
Cam Liste neu eingelesen ?

Ja

Zitat:
Hat das Script die 755 ?

Sorry, das verstehe ich nicht.

Ich bin jetzt wegen des Image auch irritiert. Den Tipp, ein aktuelles Image zu installieren, habe ich so verstanden, dass ich in der Database bei der DM8000 bei den original DMM-Images das aktuellste (zu oberste) ausgewählt habe. Ein Blick auf das Datum lässt mich vermuten, dass die Version aus 2012 stammt. Habe ich jetzt ein für meine Box passendes, aktuelles Image?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webrus: 20.07.2017 06:05.

19.07.2017 21:33 webrus ist offline E-Mail an webrus senden Beiträge von webrus suchen Nehmen Sie webrus in Ihre Freundesliste auf
Online_m Online_m ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-2377.gif

Welche Box: DM800
Welches Image: DBC

Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich weiß nicht aber hoffe das dies hier her passt!
Habe eine DM800HD PVR funkt seit 6-7 Jahren ohne Probleme.
Aber seit gestern da hat sie neu gebootet und bleibt dann wenn man auf den TV sieht bei starten stehen und keine Zahnräder kommen.
Es wurde Software mäßig nicht verändert.
Liegt es da eher an der Hardware??
Empfang über Sat.
Verbindung über DCC funktioniert.
Danke für eure Hilfe vorab.
Kann ich da mit DCC eingreifen das di fertig startet?
Benötigt ihr irgendein Protokoll das weiter helfen kann?
Habe übrigens die DM900 mal bestellt Zunge raus

Dateianhänge:
unknown FTP Protokoll.pdf (187,04 KB, 3 mal heruntergeladen)
unknown Telnet Protokoll.pdf (183,02 KB, 7 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Online_m: 24.07.2017 13:06.

24.07.2017 09:59 Online_m ist offline E-Mail an Online_m senden Beiträge von Online_m suchen Nehmen Sie Online_m in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Online_m anzeigen
netman
Betatester

Ohne Bootlog kann man nichts sagen.
24.07.2017 16:21 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Die könnte ich anbieten
bootlogo.elf
bootlogo.jpg

meinst du die??

Da stehen nur Sonderzeichen drinnen!

Oder wie komme ich zu der Liste?

Enigma2_crash log
Kann ich anbieten

Dateianhang:
unknown enigma2_crash log.pdf (288,17 KB, 4 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Online_m: 24.07.2017 18:20.

24.07.2017 18:06 Online_m ist offline E-Mail an Online_m senden Beiträge von Online_m suchen Nehmen Sie Online_m in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Online_m anzeigen
Newbie

Jetzt hab ich den VCP Treiber runtergeladen (Windows 10)
damit ich über USB in die Dream komme aber das funktioniert nicht.
Wollte mit dem Programm " Petty" starten damit ich die Bootdatei runterholen kann aber kommt immer die selbe Meldung .....findet COM1, COM 2 nicht!!!
gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Oder anderen Treiber?

Danke für eure Bemühungen!
Augenzwinkern
24.07.2017 20:29 Online_m ist offline E-Mail an Online_m senden Beiträge von Online_m suchen Nehmen Sie Online_m in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Online_m anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Bootproblem

Impressum | Team | Suchen | Hilfe