i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (Enigma2) » HD-Skins HD Glass for OE 2.0 and OE 2.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 37 38 [39] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HD Glass for OE 2.0 and OE 2.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ni_hao ni_hao ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-19603.jpg

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 46"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

v11.63

- updated lcstrings.list
- fix displaying title of Channel selection
- fix extra EPG renderer

{Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

Box......: DM800HDse DVB-S
Image..: Verschiedene unstable (OE 2.5)
Skin.....: Verschiedene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ni_hao: 25.05.2017 07:39.

22.04.2017 07:54 ni_hao ist offline Beiträge von ni_hao suchen Nehmen Sie ni_hao in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

v11.65

- fix cutting title renderer
- fix/corections more of screens
- added alternative method to checking of online update

if online update (setup of HDG) is not displayed you can:

1. change IP adress in chapter "NETWORK" of setup of HDG (Currently used is not working) then try update again online update

or

2. install manually ipk/deb 11.65 and the next update will be working well

{Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ni_hao: 11.06.2017 11:22.

25.05.2017 07:38 ni_hao ist offline Beiträge von ni_hao suchen Nehmen Sie ni_hao in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

v11.67

- updated pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt
- fix/corections more of screens
- fix support extended version of bitrate plugin
- changed update dialog

{Anhang erweitert: es gibt neue version; ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ni_hao: 08.07.2017 19:17.

11.06.2017 11:21 ni_hao ist offline Beiträge von ni_hao suchen Nehmen Sie ni_hao in Ihre Freundesliste auf
helmi100 helmi100 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5

HDG 16 und GP3.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ni_hao

Seit ich die beiden letzten Versionen des Gp3.3 Plugins installiert habe, kann ich die Infobar des HDG 16 (auch im neuen HDG 17) mit der OK-Taste nicht mehr aufrufen. Ich habe in den Einstellungen eine Timeout für die Infobar von 5 s eingestellt. Sie erscheint kurzfristig und verschwindet sofort nach Betätigung der OK-Taste. Der Skin scheint die Timeouts für die Infobar zu ignorieren.
Das Problem besteht nur im Zusammenhang mit der Installation von GP3.3 0.87 r55 und 0.87 r66. Mit der GP3.3. 0.87 r33 besteht dieses Problem nicht.
Ist das bei Ihnen auch so ?

12.06.2017 16:08 helmi100 ist offline E-Mail an helmi100 senden Beiträge von helmi100 suchen Nehmen Sie helmi100 in Ihre Freundesliste auf
Mordrag Mordrag ist männlich
Newbie

Welche Box: DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: DMM original

ich habe das selbe problem, der zusammenhang war mir nur nicht klar. Auch kann ich das Merlin EPG nicht mehr benutzen, da die Tasten einstellungen nicht funktionieren. Vielleicht sollte ich mal GP 3.3 deinstallieren unglücklich
12.06.2017 20:25 Mordrag ist offline E-Mail an Mordrag senden Beiträge von Mordrag suchen Nehmen Sie Mordrag in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Externe Speichermedien: HDD
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Ihr wisst aber schon das es im gp3 jetzt mehr quickbutton Einstellungen gibt und das sich daher auch was verändert hat das ihr jetzt eventuell neu einstellen müsst? lest ihr überhaupt die changelogs zu den update oder drückt ihr nur wild auf update? Und auf den Gedanken gekommen mal mit einem anderen skin gegen zu testen damit ihr seht das es gar nicht am skin liegt oder so ist auch keiner?
Manchmal fragt man sich warum sich die user so eine box kaufen .
Und wenn was nicht geht mit welchem Merlin epg geht was nicht ? Schreibt das dann mal bitte in den gp3 thread bei dem gp3 und box die ihr nutzt oder macht bitte einen neuen thread auf und man kann dann auch mal nach schauen was und wie man da helfen kann.
Wobei das hier der thread des oe2.0 bzw.oe2.2 ist und da gab es doch gar keine gp3 update.

D7080HD:
Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP3.3

Skins: Zombi.FullHD , Zombi.FullHDR2 , Zombi.FullHDR3 , Zombi-4K-UHD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 12.06.2017 20:45.

12.06.2017 20:39 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Mag ja sein dass es mit GP mehr einstellungen gibt, aber die Einstellung der Tasten nehme ich ja im Merlin EPG vor.

Und nein sorry ich lesse nicht von jedem Plugin jede Release Notes. Dazu fehlt mir schlicht die Zeit.

Hatte mit meiner 8000 über Jahre hinweg keine Probleme mit Updates und spiele die Updates immer über den Updater des GP ein, bisher auch immer ohne Probleme. Wenn ich Zeit habe werde ich mir das gerne mal anschauen...

Danke für die "freundliche" Aufklärung ...

/edit: Hast recht ich habe auch OE 2.5 auf der DM900

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mordrag: 12.06.2017 20:47.

12.06.2017 20:45 Mordrag ist offline E-Mail an Mordrag senden Beiträge von Mordrag suchen Nehmen Sie Mordrag in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Dafür gibt es im gp3 bei about schön die Änderungsinfo die man per Knopfdruck sehen kann und dafür hat jeder Zeit.
Und du hast die Probleme mit der 8000? Weil da gab es meines Wissens überhaupt kein gp3 update und wird es auch keine geben und schon gar nicht gp3.3.
Also bitte schreibt mal genau was und wo und dann in einem eigenen neuen thread weil hier wurde bestimmt falsch sein .
Außer ihr habt das mit anderem skin nicht ,dann könnte hier was nicht stimmen ,aber das könnt ihr ja mit gegen testen selbst schnell raus finden.

D7080HD:

12.06.2017 20:49 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Keine Probleme bei meiner DM8000 und GP3.2. Hab ich auch nirgends behauptet.

Werde es am Wochenende mir mal anschauen und gegebenfalls einen eigenen Thread erstellen.
12.06.2017 20:54 Mordrag ist offline E-Mail an Mordrag senden Beiträge von Mordrag suchen Nehmen Sie Mordrag in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Hab mir gerade mal das Merlinepgcenter runtergeladen und getestet und ja da stört GP3 anscheind die Plugin funktionen für die Tasten (das könnte durch die Umstellung und Erweiterung des GP3 kommen und müsste sich unser Programmierer mal ansehen)
Und wenn bitte postet auch richtige Infos denn Merlin EPG ist das nicht sondern Merlinepg Center ,Merlin EPG ist ein ganz anderes Plugin.
Und Testet auch mal gegen mit anderen Skins (der Systemdefault ist immer im Image) daher da würdet ihr im Vorfeld schon sehen ob es am Skin liegt oder an etwas anderem und für die 2 Minuten habt ihr alle Zeit Augenzwinkern

PS. Testet das ganze aber bitte auch nochmal mit einem reinen DMM Image ohne GP3 ,ich nutze das Merlinepgcenter nicht und selbst in einem reinen DMM Image geht das nicht wirklich mit den Tasten ,daher ich bin mir nicht sicher ob da nur GP3 was verändert hat oder ob es gar am Plugin selbst liegt das dort was geändert werden müsste und ans OE2.5 angepasst gehört.

D7080HD:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 12.06.2017 23:03.

12.06.2017 21:05 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Habe eben mal das GP3.3 deinstalliert und alle Fehler sind weg. Merlinepgcenter Tastenzuordnung (was bisher seit ich die dm900 hab auch funktionierte bis vor kurzen) und auch die Infobar auf OK gehen dann wieder.

Nach erneuter installation von GP3.3 sind die Fehler wieder da. Reicht dir die Info jetzt hier oder soll ich nochmal einen eigenen Thread aufmachen?

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mordrag: 14.06.2017 19:04.

14.06.2017 19:02 Mordrag ist offline E-Mail an Mordrag senden Beiträge von Mordrag suchen Nehmen Sie Mordrag in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Also das mit der OK Taste liegt an dem neuen Qucikbutton des GP3.3
Da sowohl HD Glass 16 als auch jetzt GP3.3 Quickbutton die OK Taste auslösen wird die Infobar ein und direkt wieder ausgeblendet.

Da hier beide wohl auf die selbe funktion losrennen wird es wohl so bleiben unglücklich
18.06.2017 15:58 Mordrag ist offline E-Mail an Mordrag senden Beiträge von Mordrag suchen Nehmen Sie Mordrag in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

v11.70

- updated pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt
- added alternative method to detect IPTV stream
- WEATHER: added support of SSL certificates
- OTHER: removed - user encoding.conf (deb version only)
- fix oscam ymod version detection
- added detection of modulation 16APSK, 32APSK (DVB-S/S2 only)

Dateianhänge:
unknown enigma2-skin-hdglass16_11.70_all.deb (3,27 MB, 5 mal heruntergeladen)
unknown enigma2-skin-hdglass16_11.70_all.ipk (4 MB, 11 mal heruntergeladen)

08.07.2017 19:17 ni_hao ist offline Beiträge von ni_hao suchen Nehmen Sie ni_hao in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Mit der 11.71 funktioniert auch die OK Taste wieder! Da ich aber auch das aktuelle OE2.5 Update eingespielt habe zur gleichen Zeit, könnte es auch daran liegen.
23.07.2017 20:08 Mordrag ist offline E-Mail an Mordrag senden Beiträge von Mordrag suchen Nehmen Sie Mordrag in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 37 38 [39] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (Enigma2) » HD-Skins HD Glass for OE 2.0 and OE 2.2

Impressum | Team | Suchen | Hilfe