Zombi.FullHDR3 (End of support)

  • Es hatte sich noch etwas ergeben daher kommt auch erst am WE. das update.
    Da ich aber vom @marthom noch keine Info habe kann ich nicht alles so raus bringen (ich hatte ins Merlinskintheme nämlich auch noch ein IconPathTheme eingebaut wo dann das auch mit den weiß und schwarzen icons in der Infobar schaltbar wäre und man somit da bei hellen und dunklen skins nochmal Speicherplatz sparen könnte weil man nicht alles 100x mit liefern müsste.
    Das kann ich aber halt nicht anbieten weil es der Pluginersteller mit übernhemen müsste und da hab ich wie gesagt leider keine Info bekommen und musste das erstmal auf Eis legen.

  • Nein der fehlt nicht gp3 hat schon jetzt vollen SVG support ,denn ihr könnt ja SVG Pakete auswählen und nur zur info ,hat man SVG werden diese als erstes genommen und dann erst png auch wenn bei euch in der XML Datei noch PNG steht :winking_face:
    Aber wie gesagt SVG Auswahl beim hinzufügen kommt mit der r71 des gp3.

  • Du kannst jetzt schon in dein aktiviertes SVG iconpaket eigene SVG legen und in der dazu nötigen desktop.xml einfach als PNG angeben ,dann wird dennoch die SVG genommen und nicht die png :winking_face:
    Das in der XML auch SVG stehen kann und man sie auch per GUI auswählen kann das kommt dann in dem nächsten gp3 up.

  • So, bin nun gewechselt vom FullHDR2 zu FullHDR3.
    Muss sagen der neue Skin ist der Hammer, besondern wenn ich Ihn auf Blau stelle :tongue:


    Mal eine Frage, wäre es möglich für das XCplugin ein Bildchen vor dem Text im Menu hin zu zufügen?

  • Das wäre kein Problem könntest du sogar schnell selbst machen ,es muss nur ein passendes icon mit der richtigen Bezeichnung in den menu ordner des r3 und dann wirds automatisch angezeigt nur was ist das für ein Plugin ? ich kenne dieses nicht .


    PS. habs mir mal angesehen ,das ist ein IPTV Plugin was erstens nur als pyo vor liegt und die User garnicht wissen was das im Hintergrund so alles macht ,dann bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt wirklich für DreamOS ist bzw. ob es überhaupt legal ist.
    Hier bei mir ging es garnicht und es ist auch nur für HD Skins default erstellt.
    Das bedeutet du wirst damit in einem Fullhd bzw. hier in meinem e nicht viel damit anfangen können .
    Ich werde es auch zu 100% nicht skinnen und damit dann auch kein Icon mitliefern.


    Du kannst gern ein Icon dafür wie gesagt in den menu Ordner des r3 legen (das icon für dieses Plugin muss XCplugin.svg oder XCplugin.png lauten).

  • Guten Morgen,


    hmmm... dann hast du wohl das Falsche Plugin genommen. Dieses hier liegt im *.py vor. Der Hersteller des Plugins deutet extra darauf hin, dass er das Plugin für uns gemacht hat und dafür KEINE Gegenleistung verlangt. Das einzige was er verlangt ist, dass die Leute fair bleiben und das Plugin nicht verschlüsseln *.pyo und damit profit schlagen :tongue:


    Das Plugin unterstützt HD und FullHD und liegt bereits geskinnt bzw. es bringt von Haus aus eine entsprechende *.xml mit. Was die Legalität angeht ist XtremCodes an sich nichts illegales, mann muss nicht zwangsmäßig illegales content benutzen. Zumindest ist es genauso legal wie das Stalker Plugin das Dream zur Verfügung gestellt hat :winking_face:


    Edit: Ach ja, er stellt sogar eine *.deb zur verfügung für DreamOS, auch wenn er selbst kein DreamOS hat.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Ok dann musst du mir mal zeigen was du da für eins hast ,wie gesagt ich kenne es nicht und das was ich vorhin mal auf die schnelle gefunden habe war das hier von 2015 ich hab da nicht weiter gesucht.


    Edit. Ok

  • Edit: Könnte man das so machen, dass wenn es für ein plugin kein icon gibt, ein Standart icon genommen wird?


    Im Erweiterungsmenu ist es doch genauso und ein Standart icon ist besser wie gar kein icon :tongue:


    Wenn ich selbst eins mache wie du beschrieben hast, ist es dann Updatesicher?


    Lg


    Edit2: Das mit dem Icon selbst klappt. Auch das default Icon kann man selbst ändern.


    Ich schaue mal ob ich bei gelegenheit einen hübschen im zombi Style hinbekomme, wenn ja kannst du es im Skin rein machen? :tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()