i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (LCD, Plasma, Röhre & co) » Panasonic TV / Sernderlisten - Wer kann helfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panasonic TV / Sernderlisten - Wer kann helfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-569L
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

Panasonic TV / Sernderlisten - Wer kann helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ich bei einem Bekannten, der einen DXW654 mit DVB-C (VF) hat.
PayTV hat er nicht, es geht also um die Sender, die frei empfangbar sind.

Es werden über 300 Sender gefunden (inkl. Radio), freie Sender machen nicht mal 1/3 davon aus.

Wir hätten nun gerne eine Senderliste, die nur die freien (evtl. noch gekürzt) mit aufsteigender Nummerierung hat.

Kann das sein, dass das so bei Panasonic nicht möglich ist?

Zunächst wollte ich die Senderliste exportieren (USB) und am PC bearbeiten. Obwohl es laut Handbuch hierfür ein Menüpunkt geben soll, fehlt dieser am Gerät.
Gibt's da einen Trick?
USB-Stick steckte und wurde auch vom FS gemeldet. Muss er eine bestimmte Formatierung haben?

Mühsam und aufwendig kann man die Senderliste bearbeiten. Was ich allerdings nicht finde ist die Möglichkeit, die Sendernummern zu ändern. Geht das etwa nicht?

Hab' ewig gegoogelt aber leider keine Antworten auf die Fragen gefunden.

Vielen Dank

DM900 / OE2.5 Experimental ... und wieder glücklich damit smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juanito_perez: 28.06.2017 09:00.

28.06.2017 09:00 juanito_perez ist offline E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19702.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://sender-liste.de/

Nur Panasonic ist nicht dabei. verwirrt
Anfrage kannst du aber machen, wenn bei FERNSEHER => Andere auswählst.

ups! sehe gerade das du ja für Kabel suchst. Gibt es kein passende Editor?

Hier anscheinend was gefunden:
https://technikblog.ch/2014/01/die-sende...ter-bearbeiten/

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

28.06.2017 09:19 cepheus ist offline E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
juanito_perez
Betatester

Themenstarter Thema begonnen von juanito_perez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ja, ist DVB-C.

Ein Tool für den PC habe ich (ChanSort; noch nicht getestet), allerdings scheitert es momentan daran, dass schon der Export der Senderliste am FS nicht möglich ist, weil der Menüpunkt (sollte laut Handbuch da sein) fehlt.

Ach ja, ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch ein FW-Update gemacht habe... Auch danach fehlt der Menüpunkt unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juanito_perez: 28.06.2017 09:27.

28.06.2017 09:26 juanito_perez ist offline E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
TeHC TeHC ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-15321.gif

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Image: CVS
Welcher Bildschirm: Samsung UE55KS7090
Herkunft: Lünen

Ein ähnliches Problem kenne ich von meiner Schwester, die hat allerdings einen Samsung, und hier im UM-Netzt bekommt der bei einem Suchlauf immer diese merkwürdige Numerierung.

Abhilfe schaffte hier, den TV beim Einrichten nicht auf Deutschland einstellen, sondern auf Österreich.

Dann werden die Sender aufsteigend nummeriert, und vor allen Dingen, dauerhaft, d.h. nach einem Sendersuchlauf bleiben die Sender so, und bekommen nicht wieder die UM-Formatierung

TeHC

DM8000, DM 7080HD, DM500HD, 2x dBox2
28.06.2017 09:37 TeHC ist offline Beiträge von TeHC suchen Nehmen Sie TeHC in Ihre Freundesliste auf
Dan97 Dan97 ist männlich
User

images/avatars/avatar-91.gif

Welche Box: DM800se; DM8000
Welches Zubehör: 1 TB HDD
Welches Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD
Herkunft: CH

Fragezeichen Senderlisten Panasonic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit kannst Du es komfortabel auf dem PC machen.
Daten auf eine SD-Karte herauslesen und wieder zurück auf den TV lesen (siehe Datei Password.txt).

Ein Programm ist beschränkt und lässt pro Start nur 20 Veränderungen zu und das andere ist unbeschränkt, aber ich weiss aber nicht mehr welches.

Einen Menüpunkt wirst Du nirgends finden!

Dateianhang:
zip SetEdit.zip (43 MB, 2 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dan97: 28.06.2017 09:46.

28.06.2017 09:42 Dan97 ist offline E-Mail an Dan97 senden Beiträge von Dan97 suchen Nehmen Sie Dan97 in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

RE: Senderlisten Panasonic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vom FS vergebene Nummerierung stört uns in sofern, als dass für etwas über 300 Sender Nummern bis > 3000 vergeben werden ?!?
Die später tatsächlich genutzten Sender liegen im einer Range von 1 ... > 2000. Wer soll sich da was merken, um später direkt umzuschalten...

@Dan:

Danke smile

Das mit der Passwort-Datei hatte ich inzwischen auf per Google gefunden aber noch nicht ausprobieren können.

Geht das auch mit USB oder muss es SD Karte sein?

Und welche Formatierung sollte das Medium haben? Wahrscheinlich EXFAT, richtig?

28.06.2017 09:55 juanito_perez ist offline E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
Dan97 Dan97 ist männlich
User

images/avatars/avatar-91.gif

Welche Box: DM800se; DM8000
Welches Zubehör: 1 TB HDD
Welches Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD
Herkunft: CH

RE: Senderlisten Panasonic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Gerät geht es nur mit einer SD-Karte und die Formatierung ist FAT32 soweit ich es noch weiss.

Sobald die SD-Karte im Slot ist, wird automatisch nach dem Code gefragt.

Ich habe jetzt sogar noch die Anleitung gefunden:

https://technikblog.ch/2014/01/die-sende...ter-bearbeiten/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dan97: 28.06.2017 14:56.

28.06.2017 14:38 Dan97 ist offline E-Mail an Dan97 senden Beiträge von Dan97 suchen Nehmen Sie Dan97 in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

Danke, dann werde ich es mal mit einer SD probieren.

Kurios, dass der Export per Menü im offiziellen Handbuch steht und es auch YouTube-Videos gibt, die das zeigen. Irgendwann muss das wohl mal funktioniert haben.

Egal, wenn es mit der SD klappen sollte, dann löst es ja auch mein Problem smile

28.06.2017 15:22 juanito_perez ist offline E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
pampers66 pampers66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-15648.gif

Welche Box: DM500HD; Vu+ (kein support)
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: DM500HD ; VU+ Duo²
Welches Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic Viera TX-50DXW787
Herkunft: aus Mutti`s Bauch ;-)

funktioniert bei Panasonic Modellen nur mit SD
28.06.2017 18:00 pampers66 ist offline Beiträge von pampers66 suchen Nehmen Sie pampers66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (LCD, Plasma, Röhre & co) » Panasonic TV / Sernderlisten - Wer kann helfen?

Impressum | Team | Suchen | Hilfe