i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » Enigma2 Plugins auf OE2.5 installieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enigma2 Plugins auf OE2.5 installieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zuiko
Newbie

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Hisense

Enigma2 Plugins auf OE2.5 installieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Zuerst einmal vielen Dank an das Team dieser Plattform und großes Lob für eueren Einsatz.

Ich habe eine DM900UHD Box und darauf das Merlin4 Image. Seit gestern habe ich es hinbekommen, zusätzlich GP3.3 zu installieren.

Jetzt habe ich mir hier: https://sites.google.com/site/kashmirplugins/home
einige E2 Plugins heruntergeladen und auf die HDD der DM900 ins temp-Verzeichnis kopiert.
Nun sollten lt. Anleitun in GP Wicki unter Menue, Einstellungen, Softwareverwaltung und Lokale Erweiterungen installieren die Plugins sichtbar und zu installieren sein.....
Leider ist dem aber nicht so und darum frage ich hier, ob jemand für mich einen Tipp hat, wie ich diese Plugins installieren kann.

Ich habe folgende Vermutung: Kann es sein dass enigma2 Plugins nicht unter OE2.5 laufen - bzw. da nicht erkannt werden, weil sie ein anderes Format haben?

Für euere Antworten schon jetzt vielen Dank.
Gruß Erich
19.06.2017 22:37 zuiko ist offline E-Mail an zuiko senden Beiträge von zuiko suchen Nehmen Sie zuiko in Ihre Freundesliste auf
Bschaar Bschaar ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Gent - Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind keine OE2.5 Plugins

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

19.06.2017 22:39 Bschaar ist offline E-Mail an Bschaar senden Beiträge von Bschaar suchen Nehmen Sie Bschaar in Ihre Freundesliste auf
zuiko
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von zuiko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bernd, dann wäre meine Vermutung ja richtig.
Weißt Du vielleicht wo man für OE2.5 externe Plugins findet?
Speziell hätte ich gerne z.B. "clever Tanken".....
19.06.2017 22:52 zuiko ist offline E-Mail an zuiko senden Beiträge von zuiko suchen Nehmen Sie zuiko in Ihre Freundesliste auf
Bschaar Bschaar ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Gent - Belgien

Es gibt Plugins die von die hobbyprogger nicht auf OE2.5 umgestellt werden

So weit ich weiss sind da auch die Plugins von Kashmir betroffen

Wenn du GP auf die Box hast, findest du die meisten verfügbaren Plugins auf dem feed (add-ons)

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

19.06.2017 22:55 Bschaar ist offline E-Mail an Bschaar senden Beiträge von Bschaar suchen Nehmen Sie Bschaar in Ihre Freundesliste auf
zuiko
Newbie

Ja - das war ja auch der Grund warum ich GP installiert hatte.
Also bleibt mir nur übrig entweder zu warten, oder OpenATV aufzuspielen. Darin gibt es dieses Plugin "clever tanken" obwohl das ja auch ein OE2.5 Image ist.
19.06.2017 23:30 zuiko ist offline E-Mail an zuiko senden Beiträge von zuiko suchen Nehmen Sie zuiko in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19702.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Nein, Open... sind alle OE1.6 fork Image.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

19.06.2017 23:58 cepheus ist offline E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
zuiko
Newbie

....und wieder was gelernt - Danke.
Bleibt also nur zu hoffen, dass die Plugins später mal aktualisiert werden.
20.06.2017 00:03 zuiko ist offline E-Mail an zuiko senden Beiträge von zuiko suchen Nehmen Sie zuiko in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-7903.gif

Welche Box: DM520; DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

damit würde ich nicht rechnen, hier hatte sich @kashmir bei Erscheinen von OE 2.2 (Vorgänger von OE 2.5) schon eindeutig geäußert.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
20.06.2017 08:47 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » Enigma2 Plugins auf OE2.5 installieren?

Impressum | Team | Suchen | Hilfe