i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3.3 Skins » Display zu klein für full HD-Skin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Display zu klein für full HD-Skin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ikarus13 ikarus13 ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-19618.png

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony Bravia 55W805B
Herkunft: Deutschland

Display zu klein für full HD-Skin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
sorry wenn ich mal ganz doof frage, aber mit skins kenne ich mich bis jetzt nicht aus:
Ich habe inen Sony Bravia 55 Zoll Full HD.
Einstellung auf meiner DM900 ist 1080p, also 1980x1080
Wähle ich einen Full-HD skin sind die Ränder etwas abgeschnitten. Das habe ich bei allen Full-HD Skins aus dem Gemini.
Wähle ich HD-Skins ist alles ok.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie man das korrigiert?

Danke und Grüße,
ikarus
19.01.2017 10:53 ikarus13 ist offline E-Mail an ikarus13 senden Beiträge von ikarus13 suchen Nehmen Sie ikarus13 in Ihre Freundesliste auf
hNt` hNt` ist männlich
User

images/avatars/avatar-84.jpg

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: CF-Card; NAS
Welches Zubehör: PlayStation 4
Welches Image: OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE48HU7590
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat vllt. was mit den TV-Einstellungen zu tun. Overscan am TV ausgeschaltet bzw. Vollpixel oder wie das bei den Bravias heißt?

NAS Acer
easystore H341
Teufel
Concept S

19.01.2017 11:34 hNt` ist offline Beiträge von hNt` suchen Nehmen Sie hNt` in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von ikarus13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte also eigentlich gehen?
Dann checke ich mal, was ich am TV einstellen kann.

Danke,
ikarus
19.01.2017 11:45 ikarus13 ist offline E-Mail an ikarus13 senden Beiträge von ikarus13 suchen Nehmen Sie ikarus13 in Ihre Freundesliste auf
kaethe61
Newbie

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: SD-Card; SSD; NAS; NFS
Welches Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: Samsung UE46F6740

Moin,

google ist dein Freund:

Grundeinstellungen - Bildschirmeinstellungen - Anzeigebereich -> "Vollpixel"
Siehe Handbuch S.31.

Quelle

VG kaethe61
19.01.2017 11:55 kaethe61 ist offline E-Mail an kaethe61 senden Beiträge von kaethe61 suchen Nehmen Sie kaethe61 in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von ikarus13

Zitat:
Original von kaethe61
Moin,

google ist dein Freund:

Grundeinstellungen - Bildschirmeinstellungen - Anzeigebereich -> "Vollpixel"
Siehe Handbuch S.31.

Quelle

VG kaethe61

Danke kaethe,

du jetzt auch :-)

Grüße,
ikarus

PS: Wonach hast du gesucht?
Auf Vollpixel (what the fuck is it??) wäre ich nicht gekommen.
19.01.2017 13:54 ikarus13 ist offline E-Mail an ikarus13 senden Beiträge von ikarus13 suchen Nehmen Sie ikarus13 in Ihre Freundesliste auf
maestroat maestroat ist männlich
Newbie

Welche Box: DM 500HD; DM 800se PVR-S; andere
Externe Speichermedien: NFS
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Samsung LE52A756

Morgen,

habe das selbe Problem das kein Skin passt.
Habe jedoch einen Samsung TV LE52A der das Bild über einen Denon AVR x 2000 bekommt

Sowas wie Vollpixel gibt's da nicht
28.01.2017 07:58 maestroat ist offline E-Mail an maestroat senden Beiträge von maestroat suchen Nehmen Sie maestroat in Ihre Freundesliste auf
Trial
V.I.P.

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Zubehör: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Welches Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Hi,
bei meinen Samsung heißt es "Bildanpassung"

ciao

28.01.2017 08:10 Trial ist offline E-Mail an Trial senden Beiträge von Trial suchen Nehmen Sie Trial in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS

Schaue mal unter Bildformat, da findest du die Einstellungen. Heisst bei meinem Samsung
übrigends "An Bildsch. an." (toll nicht?)
28.01.2017 09:18 netman ist online E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Bei mir hieß es zwar anders aber von 16:9 auf nur Scan umgestellt. Jetzt siehts mal ganz gut aus. Was hat das für Nachteile das nur Scan?
Danke
28.01.2017 14:46 maestroat ist offline E-Mail an maestroat senden Beiträge von maestroat suchen Nehmen Sie maestroat in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Nachteile sind, dass das Bild vollständig angezeigt wird. Bei einigen SD-Sendern sieht man dann am oberen Bildrand komische Artefakte oder die Austastlücke. Das wird eben von den TV-Herstellern immer abgeschnitten in der Standardeinstellung.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

01.02.2017 11:43 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Jedesmal wenn ich auf Mediaplayer also Fantec oder auf PS4 umschalte stellt sich alles auf 16:9 zurück, er merkt sich das Scan nicht. Wäre eher sinnvoller hier wieder bessere Skins zu machen die ohne Probleme funktionieren smile
19.06.2017 14:39 maestroat ist offline E-Mail an maestroat senden Beiträge von maestroat suchen Nehmen Sie maestroat in Ihre Freundesliste auf
Bundy00
User

Welche Box: DM520; DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; SSD; NAS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 46er 9704

Die Skins funktionieren ohne Probleme. Das Problem ist der Fernseher. Augenzwinkern
19.06.2017 15:32 Bundy00 ist offline E-Mail an Bundy00 senden Beiträge von Bundy00 suchen Nehmen Sie Bundy00 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Genau so ist es,wenn sich was umschaltet und dann nicht wieder zurück oder so dann liegt das weder am skin noch an der dreambox sondern nur an deinem TV und da bist dann selbst verantwortlich.
Und es gibt auch genügend HD Skins die overscan berücksichtigen ,fullhd Skins sollen auch das nutzen was möglich ist und sich nicht künstlich beschneiden.
Und es ist auch nicht verboten skinnen zu lernen und einen skin zu bauen der dir zusagt Augenzwinkern daher wenn man was möchte kann man es auch selbst machen und nicht andere machen lassen Augenzwinkern

D7080HD:
Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP3.3

Skins: Zombi.FullHD , Zombi.FullHDR2 , Zombi.FullHDR3 , Zombi-4K-UHD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 19.06.2017 16:46.

19.06.2017 16:40 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3.3 Skins » Display zu klein für full HD-Skin?

Impressum | Team | Suchen | Hilfe