i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (LCD, Plasma, Röhre & co) » Streaming box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streaming box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilian
User

images/avatars/avatar-2442.gif

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.2

Streaming box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine DM7080HD und möchte gerne in meiner Gartenlaube Fernsehen.

Ich habe hier gutes WLAN und habe kürzlich eine DM 500 mit WLAN an meinen Beamer gehängt und von meiner Dreambox gestreamt. Das hat auch funktioniert, aber selbst eine DM 500 ist ja eigentlich noch zu viel, da diese einen Tuner hat, den ich ja gar nicht brauche...

Daher meine Frage: gibt es eine Box (enigma), die nur Streaming kann und dann entsprechend kostengünstig ist?

03.06.2017 21:01 kilian ist offline E-Mail an kilian senden Beiträge von kilian suchen Nehmen Sie kilian in Ihre Freundesliste auf
Diabollo
Newbie

Welche Box: DM900; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: SD-Card; SSD
Welches Image: OE 2.5; DMM original

RE: Streaming box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nur streamen willst., dann könntest Du auch eine Android Box benutzen mit dream Player oder dreamdroid. Ein Tuner sollte dafür frei sein. Dies klappt auch extern über VPN super sofern upload serverseitig und download klientseitig es her geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabollo: 03.06.2017 22:16.

03.06.2017 22:01 Diabollo ist offline E-Mail an Diabollo senden Beiträge von Diabollo suchen Nehmen Sie Diabollo in Ihre Freundesliste auf
fmx fmx ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-3.jpg

Welche Box: DM7020; DM7020HD; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DreamTastatur
Welches Image: Gemini; OE 2.2; OE 2.0; OoZooN
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PX80E
Herkunft: Ösi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Raspberry Pi 2 oder 3 würde ich nehmen.
Billig und funktioniert sehr gut

mfg fmx
03.06.2017 22:24 fmx ist offline E-Mail an fmx senden Beiträge von fmx suchen Nehmen Sie fmx in Ihre Freundesliste auf
kilian
User

images/avatars/avatar-2442.gif

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.2

Themenstarter Thema begonnen von kilian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Anregungen, ich werde erstmal mit einem Amazon Fire-TV-Stick und "DreamPlayer" mein Glück versuchen. Sieht bislang ganz vielversprechend aus.

04.06.2017 12:46 kilian ist offline E-Mail an kilian senden Beiträge von kilian suchen Nehmen Sie kilian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (LCD, Plasma, Röhre & co) » Streaming box

Impressum | Team | Suchen | Hilfe