(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Offizieller Beitrag

    nein, teste bitte die OE 2.2 Stable-Variante und berichte ob es geklappt hat.
    Ich selbst habe kein Stable-Image und auch kein OE 2.0 mehr im Einsatz, daher bin ich bei den Paketen auf die Rückmeldung der User angewiesen.

  • ... so, ich bin das Plugin schlussendlich wieder folgendermassen los geworden:
    Als erstes die stable Version für OE2.2 von lokal installiert -> reboot, danach roter Display mit Hinweis -> Profil 09_Remove gewählt -> reboot und ebenfalls erfolglos versucht, das Plugin via Webadmin zu entfernen (Quasi gleiches Verhalten wie die unstable Version...)
    Schlussendlich erneutes Installieren von stable OE2.2 -> reboot -> roter Display -> ohne was in der Extension zu verändern via BluePanel das Plugin deinstalliert. Dies hat dann einwandfrei funktioniert. Ob dieser Weg mit der unstable Version auch funktioniert hätte, kann ich nicht sagen. Mir scheint, dass Webadmin nicht immer das macht, was es eigentlich sollte.
    Ich werde DisplaySkin nach dem Reflash mit dem neuesten Image nochmals installieren und hoffe, dass das eine oder andere Problem damit behoben sein wird. Das gute dabei, man lernt immer wieder dazu...
    Vielen Dank für den Support.

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Konfiguration des Displays auf dieses tolle Plugin gestossen. Funktioniert auch alles soweit, aber ich bekomme beim Drücken der Info-Taste, wenn ich im normalen Fernshbild bin, immer einen Crash - Log anbei. Außerdem ist mir aufgefallen, das die CPU Auslastung von 2% auf ca. 20% hochgeht, wenn der Lauftext duchläuft. Das ist wahrscheinlich normal?


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    es ist bekannt und normal, dass die CPU-Auslastung beim Lauftext steigt, von Dream wurde in Aussicht gestellt, dass es eine andere Lösung geben wird, dies wird aber noch dauern, so lange müssen wird mit dem Lauftext leben.


    Zum crashlog kann ich leider nichts sagen, ich kann das Problem hier nicht nachstellen, werde ich mir aber nochmals anschauen.

  • Ich habe die Dream mal auf Radio umgestellt aber leider werden die Programme nicht im Display angezeigt. Muss ich irgendwo was umstellen?
    Schön wäre es wenn man den Radiomodus ganz ohne TV nutzen könnte.

  • Wie meinst du das
    "Programme nicht im Display angezeigt "?


    Das funktioniert hier ganz normal wie im TV Betrieb , Picons, Sender und Sendung wird angezeigt ( Skin 02 Rotator)


    Grüße

  • Die Radioprogramme wurden nicht angezeigt. Es war einfach nur ein blauer Strich im Display. Mir ist aber eingefallen das es einen alternativen Radiomodus gibt und damit werden dann die Picons und der Name des Programms angezeigt.

  • Bei mir nicht.
    Ich muss mich korrigieren. Es geht nun doch. Keine Ahnung was da los ist.
    Nun habe ich aus dem Radiomodus zum TV umgeschaltet dann einige Senderwechsel und wieder in den Radiomodus ohne die Erweiterung und tun ist nur der Blaue Strich und die aktuelle Uhrzeit im Display. Schalte ich hier hin und her kommt auch das Picon und der Rest.

  • Gibt es eine Möglichkeit den Lauftext zu deaktivieren? Meine DM8000 wird damit irgendwie zu langsam wegen der 30-40% CPU Last.


    Ansonsten ist das Plugin klasse!

  • hmmm habe gehoft das es irgendwo Einstellbar ist. So ist es ja bei jedem Update weg bzw. muss ich dran denken es wieder raus zu nehemn.


    Danke Jogi29 für die schnelle Antwort!

  • Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, hast du vielleicht hier auch noch eine Idee für mich (siehe Crashlog)


    Passiert mir immer öfter beim Umschalten, wofür ich das Plugin easyselect benutze (gesteuert über die TV Taste) und das auch nur ab und an.


    Kann es immo nur bei der DM8000 feststellen, bei der dm900 ist mir das nich nicht aufgefallen, die ist aber auch weniger in Benutzung.


    Hat das Problem vielleicht noch jemand?

  • ich dachte eher das es an der Zeile happert:


    FATAL: lcd.cpp:208 ASSERTION ret == _stride * res.height() FAILED!


    was eher auf die Skin_user hindeutet. Hatte ich früher auch öfters als ich die Skin_user selber gebaut hatte. HD glass ist eigentlich nur ein Theme aber ich werde auch mal in der Richtung weiter suchen.

  • vielen dank für die tolle plugin habe kurz eine frage ich benutze die einstellung 03_Kompakt aber habe ein kleines problem bei die picon anzeige wird auch die name des sender über die picon angezeigt also die beiden überschneiden sie sich benutze dm900 mit unstable 23.05.17 und gp3.3 vielen dank für die hilfe wie kann ich einstellen das kein name angezeigt wird?

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg