i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Multiboot und Flash Erweiterung » FlashExpander (FE) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 54 55 [56] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlashExpander (FE)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killamilla
Newbie

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Inhalte vom Stick einfach per DCC & FTP gesichert, das war nicht das Problem.
Hilft aber nix, muss wohl oder übel zurück auf ein älteres Image <60MB und dann mit neuem Stick alle Erweiterungen nochmal drauf knallen. Wäre vermutlich genauso schnell gewesen wenn ich das gleich von Beginn gemacht hätte anstatt nach ner Lösung dafür zu Suchen wie man auf nen anderen Stick umziehen kann. So wies aussieht hat das noch keine probiert. Nichts für ungut und schön Dank.
31.03.2016 20:40 killamilla ist offline E-Mail an killamilla senden Beiträge von killamilla suchen Nehmen Sie killamilla in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19702.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Stick clonen ist was anderes als das Inhalt zur kopieren.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

31.03.2016 21:37 cepheus ist offline E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
sHoa66 sHoa66 ist männlich
User

Welche Box: DM500HD; DM800se; DM7020HD; DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma TX-P55VT50
Herkunft: Munich

Picons einfach in den flash (usr wurde ja auf den Stick ausgelagert) installieren oder lieber irgendwo anders?
08.10.2016 18:22 sHoa66 ist offline E-Mail an sHoa66 senden Beiträge von sHoa66 suchen Nehmen Sie sHoa66 in Ihre Freundesliste auf
Mr.Bunny Mr.Bunny ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Welche Box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
Welches Zubehör: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Herkunft: Hinter den Bergen bei den . . .

Picons immer auf nen Usb Stick sonst ist der flash voll

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
09.10.2016 17:20 Mr.Bunny ist offline E-Mail an Mr.Bunny senden Beiträge von Mr.Bunny suchen Nehmen Sie Mr.Bunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.Bunny in Ihre Kontaktliste ein
greho
User

images/avatars/avatar-3407.jpg

Also nocheinmal!!
Habe hier alles durchgelesen:
Jetzt komt auf meine 800HD PVR die NE 4.0.18 drauf nach der Instalation FE instalieren natürlich zuerst Stück formatieren und rein stecken nach der instaltion box neustarten und plugins picons etc. instalieren!!ist das richtig oder habe ich was verpast?
23.10.2016 10:51 greho ist offline E-Mail an greho senden Beiträge von greho suchen Nehmen Sie greho in Ihre Freundesliste auf
Mr.Bunny Mr.Bunny ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Welche Box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
Welches Zubehör: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Herkunft: Hinter den Bergen bei den . . .

Sorry dein image wird nicht unterstützt mit nem dmm und gp3 klappt es auf anhieb

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

23.10.2016 17:39 Mr.Bunny ist offline E-Mail an Mr.Bunny senden Beiträge von Mr.Bunny suchen Nehmen Sie Mr.Bunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.Bunny in Ihre Kontaktliste ein
c42walli
Newbie

Welche Box: DM 800S
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: Gemini

sorry, bin unsicher bzgl. Verzeichnis "/tmp".
"Das IPK, mittels FTP ins /tmp der Box kopieren" laut Anleitung.

Über DCC ftp sehe ich im Wurzelverzeichnis kein /tmp.

ist evtl. das tmp Verzeichnis gemeint, dass unter /var/volatile zu finden ist ?

Zumal ich woanders fand: "Achtung: Das /tmp-Verzeichnis ist nur temporär und wird bei jedem Neustart gelöscht. Alle darin enthaltenen Daten gehen verloren."

Die Frage wird so oder so leicht dämlich sein, aber das WE ist schon halb rum und ich würd gern weitere Fehltritte vermeiden.

merci
18.03.2017 18:47 c42walli ist offline E-Mail an c42walli senden Beiträge von c42walli suchen Nehmen Sie c42walli in Ihre Freundesliste auf
c42walli
Newbie

nun habe ich die Datei ins tmp unter /var/volatile kopiert, danach über DCC telnet opkg install /tmp/flashexpander* ausgeführt, und tatsächlich den flash Expander in den Erweiterungen gefunden. Aufgerufen, "...erstellen?", USB Stick gewählt - und dann einen "green-Sreen" bekommen, "schwerer Softwarefehler".

Oder was sollte ich bitte (sonst) probieren, der Ordner war wohl richtig.

das ursprüngliche crashlog kann ich nicht einstellen, zu groß ist es nicht, muss also an Endung .log.sent liegen. Ich hatte es ein 2. mal probiert, wieder green-screen, davon dann das crashlog angehängt.

usb Stick hatte eine Partition, etx4 formatiert
Verwendet für Dreambox 800HD PVR habe ich flashexpander_0.33-r0_all.ipk

Dateianhang:
unknown enigma2_crash_1489866463.log (61,18 KB, 3 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von c42walli: 18.03.2017 22:01.

18.03.2017 21:25 c42walli ist offline E-Mail an c42walli senden Beiträge von c42walli suchen Nehmen Sie c42walli in Ihre Freundesliste auf
Joey99
User

images/avatars/avatar-19650.png

Welche Box: DM500HD; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: eigenes Image

Die DM800 kann kein ext4 und denk mal über eine andere Flasherweiterung nach. Flashexpander ist nicht unbedingt die beste Lösung in der Praxis.
18.03.2017 22:33 Joey99 ist offline E-Mail an Joey99 senden Beiträge von Joey99 suchen Nehmen Sie Joey99 in Ihre Freundesliste auf
c42walli
Newbie

Vielen Dank Joey99! Da wäre ich nicht drauf gekommen, ich hatte ganz andere Sachen inzwischen "abgeklopft".
Flashexpander war halt bei http://wiki.blue-panel.com an erster Stelle genannt, wäre Dumbo also besser ? Soweit ich dreambox-blog.com verstanden habe, käme Rambo erst an 3. Stelle, Media Boot scheint mir evtl. zu anspruchsvoll... wäre toll, wenn Du mir dazu noch was sagen könntest bzw. wo beim flashexpander der Nachteil liegt.

Merci und beste Grüße!
18.03.2017 22:46 c42walli ist offline E-Mail an c42walli senden Beiträge von c42walli suchen Nehmen Sie c42walli in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-7903.gif

Welche Box: DM520; DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

mediaboot ist nicht anspruchsvoll, ist aber nicht für die DM800.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
18.03.2017 23:31 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
c42walli
Newbie

Danke Jogi29. Dann will ich mein Glück heut Abend nicht weiter strapazieren, denn ich komme wohl nicht auf die Lösung. Meine Box muß gar nicht viel können, GP3 und ein, zwei andere Dinge sollen noch rauf, das wird nun auch mit Flash Expander klappen, nachdem ich den USB Stick noch mal mit ext3 formatiert habe, der Hinweis hat mir den Abend gerettet.

Danke an alle!
18.03.2017 23:40 c42walli ist offline E-Mail an c42walli senden Beiträge von c42walli suchen Nehmen Sie c42walli in Ihre Freundesliste auf
xZare
Newbie

Welche Box: DM500HD

Hi guys,

I installed the FlashExtender on my DM500HD, and successfully extended the flash on a USB stick. Now I don't need it anymore and I want to remove the plugin and the USB. I don't need the flash memory to be extended anymore.

Can someone tell me how to do it safely, without any problems?

Thanks.
23.05.2017 19:03 xZare ist offline E-Mail an xZare senden Beiträge von xZare suchen Nehmen Sie xZare in Ihre Freundesliste auf
mfgeg mfgeg ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18914.png

Welche Box: Goliath
Externe Speichermedien: NFS
Welches Image: OE 2.5
Herkunft: Confoederatio Helvetica

Read these steps:

http://wiki.blue-panel.com/index.php/FlashExpander_(en)#Functionality

Hilfe gesucht ? schau mal ins GP WIKI - Kein Support per PN
23.05.2017 19:16 mfgeg ist online E-Mail an mfgeg senden Homepage von mfgeg Beiträge von mfgeg suchen Nehmen Sie mfgeg in Ihre Freundesliste auf
xZare
Newbie

Welche Box: DM500HD

Thanks, but can you explain a little bit about this:

"If the device is removed the original directory /usr from Flash memory will be used again. You can also edit the entry in the /etc/fstab to disable the mount, and to use the original directory /usr in the Flash memory."

How can I do that?
23.05.2017 21:17 xZare ist offline E-Mail an xZare senden Beiträge von xZare suchen Nehmen Sie xZare in Ihre Freundesliste auf
Seiten (56): « erste ... « vorherige 54 55 [56] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Multiboot und Flash Erweiterung » FlashExpander (FE)

Impressum | Team | Suchen | Hilfe