Zombi.FullHDR3 (End of support)

  • Genau so sehe ich das auch ,ich gebe ja zb. auch schon Voreinstellungen für Merlin oder GP3 mit die ihr schneller bei Designs mit r/l Steuerkreutz einstellen könnt und alles andere ist so schnell konfiguriert da lohnt sich doch nicht drüber zu reden das man das nach einem up immer mal neu machen muss.
    Und so schlimm ist die default Ansicht nun auch nicht das man damit nicht leben kann für die paar Minuten bis man seins wieder eingestellt hat :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    So im zweiten Post ist dann nochmal eine aktuellere Version wo dann die Button jetzt 90%grau haben und denke so passt das recht gut zu allen Designs.

  • Liegt das Update noch nicht am Feed ?
    Habe es manuell installiert und wollte es auf der zweiten Box über das BluePanel laden.
    Allerdings liegt da noch die 5.6

  • Ja manuell sollte ja wohl kein Problem sein denke ich mal .
    Das blöde ist ebend das ich für die GP3 Version halt immer eine extra deb bauen muss obwohl man auch diese hier direkt ins BP legen könnte und der User stellt sich dann die GP3 screens schnell mit dem Merlinskintheme ein.(dafür hab ich ja extra die schnellauswahl schon voreingestellt)
    Aber das scheint ja Usern zu viel zu sein und daher muss ich immer 2 Versionen bauen.
    Das hab ich heute mal nicht gemacht weil ich schon wieder Kleinigkeiten geändert habe und somit müsste ich dann jetzt wieder hier ne neue Version bauen und dann fürs BP,das ist mir einfach zu viel rumgebaue :grinning_squinting_face: und daher kommen halt auch mal Versionen nicht ins BP sondern nur hier im Thread.
    Könnte ich halt die Version hier vom Post auch ins BP laden und ihr würdet euch das dann einstellen hätte ich weniger Arbeit und ihr halt das auch online ,aber so halt nur manuell. :winking_face:

  • Hi Zombi,


    ich bin vor ein paar Tagen auf DreamOS GP3 umgestiegen, weil ich deinen FullHDR3 Skin haben wollte und der ja unter NN2 nicht läuft. Komme auch soweit klar, allerdings habe ich doch noch ein paar Fragen bzw. Probleme.


    Einmal geht es um Picons. Du schreibst, dass du eigentlich nur noch 400x170 bzw. 420x240er Icons nimmst, weil ja DreamOS das passend skaliert. Allerdings sind bei mir die Icons definitiv größer, wenn ich in der Senderliste HD Icons verwende und nicht die Minis. Habe dann auch weniger Zeilen in der Übersicht. Und dann löscht er mir nach jedem DreamOS Update die Picons! Passiert auch, wie ich grad festgestellt habe, wenn in den GP3 Einstellungen was ändere. Die Picon-Verzeichnisse unter usr/share/gemnini2 sind dann jedes mal leer. Im Verzeichnis piconpoolorg sind die über GP3 heruntergeladenen Picons noch drin. Woran kann das liegen? Verstehe ich echt nicht... :confused_face:


    Und dann noch eine Frage am Rande. Ich habe bei dir auch in einigen Screenshots die OLED-Icons gesehen, welche ich unter NN2 hatte. Und zwar die mit den Mainzelmännchen bei ZDF usw. Kannst du mir vielleicht sagen, von wem die waren bzw. wie die hießen? Weil ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern und wollte jetzt nicht noch mal NN2 drauf machen, nur um nachzuschauen... :winking_face:


    Ansonsten noch mal ein Mega Dankeschön an dich für deinen wirklich fabulösen Skin und deine immer wieder vorhandene Hilfsbereitschaft. Ich bin echt begeistert! :groeste:

  • Na ja du benutzt auch die Piconverwaltung des GP3 nicht und hast auch die Kanallisteneinstellung nicht benutzt ,da kann ich oder der skin nix für :winking_face:


    Zum ersten lies dir erstmal durch wie man die Piconverwaltung nutzt und stelle sie auch richtig ein ,dann geht das auch mit den picons Picon - Verwaltung des GP3.3 Plugins


    Zum zweiten gibt es in der Kanalliste 2 Einstellbare größen wonach sich dann die Zeilenhöhe und dadurch auch die Anzahl der Sender und auch die Picongröße automatisch anpasst.
    Wenn du da nicht die kleinen einegstellt hast dann kommen die auch nicht :winking_face:
    Ich denke du solltest dir erstmal durchlesen was man so alles einstellen kann und wie man das macht denn deine gemeldeten Sachen haben wie gesagt nix mit dem Skin zu tun das sind alles Einstellungsfehler deinerseits.


    PS. die Picons die du suchst (die auch ich zZ.nutze sind die fullsize von stefanbenno6 )

  • ah, dann hatte ich da einen Denkfehler drin... Es gibt also prinzipiell die beiden Größen, welche ich in der Kanallisten Anzeige einstellen kann, aber es ist egal, welche Größe da eigentlich drin liegt, oder?! Ich dachte, da müssen auch die entsprechenden Größen rein. Also für den 50x30 picon Ordner auch 50x30er Picons und entsprechend für den Picon Ordner die HDs. Ist das jetzt so richtig??


    Ich habe schon auch die Kanallisteneinstellung verwendet und auch die Einstellungen im GP3 sind mir bekannt. Habe dort einfach alles auf Default gelassen und dachte, es wird dann schon so passen. Es landet ja auch alles, wenn ich über das GP3 Picons downloade, in den entsprechenden Ordnern. Das passt meiner Meinung nach schon... Es war nur der Denkfehler, welchen ich im oberen Absatz erklärt habe, weshalb es mit den Picons in der Kanalliste nicht gepasst hat.


    Ah Mist, ich glaube ich hab grad auch meinen zweiten Denkfehler beim schreiben entdeckt, welcher die immer wieder verschwindenden Picons anbelangt. Ich habe in den Einstellungen (Speicherorte für Picons) von GP3 einfach alles auf Default gelassen. Und das ist glaub ich der Fehler. Muss ich nachher, wenn ich daheim bin, gleich nachschauen. Bin mir jetzt so auswendig grad nicht sicher, wie die Default Einstellungen aussehen... da geb ich nachher noch mal kurz Bescheid...


    Und vielen Dank auf jeden Fall mal für den Namen der von mir gesuchten Picons... :) hast mir schon sehr weitergeholfen...

  • Jup da ist dein Fehler :winking_face: default ist default (da muss halt was drin stehen ) ihr müsst es auch erstmal konfigurieren und wenn ihr das richtig eingestellt habt dann passt das auch. (was ich ja in dem Info Thread zur Piconverwaltung auch denke mit Bildern und allem gut erläutert habe)
    Wenn du default drin lässt dann werden dir immer nach abspeichern in dem Setup die default werte gesetzt und somit symlinks in völlig leere ordner (da kannste dann klar keine Picons haben).
    Und nein im DreamOS brauch man nicht 100x verschiedene Picongrößen usw. da kannte dir 400x240 Picons auch 50x30 anzeigen lassen ,DreamOS scaliert das per Hardware auf die größe die angegeben wurde im skin oder System und da es per Hardware gemacht wird frisst das alles auch nicht so viel und runterskalieren kommt sogar echt gut . :winking_face:
    Das hier ist alles eine Sorte Picon 400x240 in 8 Bit und DreamOS skaliert die eine Sorte auf jede beliebige größe und das echt top :winking_face:
    Und wenn man sich das wie gesagt auch richtig einstellt dann werden auch passende Symlinks vom GP3 gesetzt (auf den einen Ordner ) und damit nutzt du einen Piconordner der für alle Picons verwendet wird weil halt GP3 das richtig verlinkt. (du kannst aber auch unterschiedliche nutzen das ist alles möglich und sehr schnell dort im setup eingestellt.
    Und dann kannst da im Setup auch 100x Speichern ,da verstellt sich kein einziges Picon :winking_face:

  • Yep, war so... hatte den totalen Denkfehler drin... aber dank deinem Info Thread zur Piconverwaltung ist es mir dann aufgefallen... lag an den Default Einstellungen... jetzt passt alles wunderbar... vielen, vielen Dank noch mal für deine Hilfe... :hurra:
    Dann passt jetzt der Skin und die Picons und ich kann mich am WE mal gemütlich über den Rest hermachen und mir das ein oder andere Plugin anschauen... :)


    Und ich muss es einfach noch mal betonen. Dein Skin ist echt einfach Spitze! Vielen Dank dafür!!


    Ich wünsche dir und auch allen anderen einen schönen Feiertag/Vatertag... :408:

  • Auch nicht schlecht. Rundconverter mit Radiusangabe denke ich.
    Oder es ist wie bei den Spinnern aus Einzelbildern. Sieht gut aus. Also mir gefällts.

  • Nein kein extra Converter das geht alles so mit original und ohne haufen Einzelbildern usw.
    Eswird halt dabei nicht im Kreis gegangen sondern von links nach rechts (deshalb auch oben und unten im Kreis das selbe )
    Ich wollt jetzt nicht noch einen extra Converter suchen der sowas im Kreis machen kann ,das reicht mir auch so. (sieht ja fast so aus als würde es im Kreis gehen :grinning_squinting_face: )

  • Update im zweiten Post bzw. im BP.


    Update 5.8


    - Neues Skincomponent ( Danke an dhwz für die Info ) ,muss mit geladen werden ,ist als Abhängigkeit enthalten
    - komplett neue Volume Anzeige
    - Bilder fix im Wetterplugin
    - ...