i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Allgemeines rund um die Dreambox » Knacken während Audiowiedergabe (MP3 und Youtubevideos) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knacken während Audiowiedergabe (MP3 und Youtubevideos)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manne Dumke
Newbie

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: Sonstige

Knacken während Audiowiedergabe (MP3 und Youtubevideos) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine Dreambox produziert ein komisches Knacken während des Abspielens von z.B. mp3s oder von Youtubevideos - das nervt auf Dauer ganz schön. Bei Filmen mit z.B. DTS-Tonspur oder beim "normalen" Fernsehen (DVBS2) ist alles in Ordnung. Außerdem sind die Dateien auf dem Computer in Ordnung, dort ist kein Knacken hörbar.

Es handelt sich um eine Dreambox 7020HD Newenigma2.
Ich kann bei Bedarf versuchen mit dem Mikrofon eine Aufnahme zu machen.
Und welche Informationen sind weiterhin relevant zur Lösung des Problems?

Vielen Dank schon mal vorab für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß, Manne Dumke
17.05.2017 19:51 Manne Dumke ist offline E-Mail an Manne Dumke senden Beiträge von Manne Dumke suchen Nehmen Sie Manne Dumke in Ihre Freundesliste auf
peter.999 peter.999 ist männlich
User

images/avatars/avatar-81.jpg

Welche Box: DM500HD; DM600; DM7000; DM7020HDv2
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS
Welches Zubehör: QNAP TS 110,TRIAX, FRITZ
Welches Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6
Welcher Bildschirm: LED Sony
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hatte das auch vor ein paar Wochen auf meiner HD7020 bei manchen (nicht allen) von Youtube downgeladenen musik videos.
Das war so ein leises Knacken und Knisters.
Ich dache damals ein Hochtöner ist kaput, hörte sich so an als wüder die Spule am Magneten kratzen (wer schon mal nen kaputten Hochtöner hatte kennt das Geräuch)

Aber irgendwann (nach reboot?) war es dann weg. Ich hatte wirklich ganz bestimmte videos (wahrscheinlich der Codex) wo das auftrat.
Habe gerade noch mal reingehört, ist defenitiv weg!
Ich denke beim herumzappen in Youtube videos mit verschiedenem Codex hängt sich mal was auf (?), der Audio-receiver muss ja auch immer den codex umswitchen (alles über HDMI return channal vom TV).

Ich hab ein uraltes original Image drauf 0.81-r1
17.05.2017 22:36 peter.999 ist offline E-Mail an peter.999 senden Beiträge von peter.999 suchen Nehmen Sie peter.999 in Ihre Freundesliste auf
Manne Dumke
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Manne Dumke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, also die Box habe ich seitdem schon mehrere Male neu gestartet, das half leider nichts.
Mein Ton geht übrigens von der Box über den optischen Ausgang zur "Stereoanlage".
Hatte auch schon ein Codecproblem in der Verlosung, weil's ja nur bei bestimmten Video's bzw. MP3s auftritt und nicht meim normalen Fernsehen.
Aber wie krieg ich's dauerhaft weg?
Komisch finde ich auch, daß das Problem so noch nicht berichet wurde, ich konnte zumindest nichts finden im Netz.

Gruß, Manne Dumke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manne Dumke: 18.05.2017 08:20.

18.05.2017 08:19 Manne Dumke ist offline E-Mail an Manne Dumke senden Beiträge von Manne Dumke suchen Nehmen Sie Manne Dumke in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-7903.gif

Welche Box: DM520; DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

wenn du aber ein NN2-Image drauf hast, solltest du das Problem auch dort im Forum melden.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
18.05.2017 09:09 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
Manne Dumke
Newbie

Kann jemand dann diesen Thread ins richtige Subforum verschieben?
18.05.2017 09:17 Manne Dumke ist offline E-Mail an Manne Dumke senden Beiträge von Manne Dumke suchen Nehmen Sie Manne Dumke in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-7903.gif

Welche Box: DM520; DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

das ist ein eigenes Forum, schaue hier

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
18.05.2017 09:37 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
Manne Dumke
Newbie

Aha, vielen Dank für den Hinweis, werde mich dort mal "umhören".

Gruß, Manne Dumke
18.05.2017 09:48 Manne Dumke ist offline E-Mail an Manne Dumke senden Beiträge von Manne Dumke suchen Nehmen Sie Manne Dumke in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19702.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

In welche Subforum den?
Wir benützen ja hauptsächlich nur DMM original Zweig. Bei Fremd Image, muss du schon au ihre eigene Seite gehen. Da wo du es runtergeladen hast.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

18.05.2017 09:48 cepheus ist online E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
Manne Dumke
Newbie

Hat sich schon erledigt, war ein Mißverständnis...

Gruß, Manne Dumke
18.05.2017 09:54 Manne Dumke ist offline E-Mail an Manne Dumke senden Beiträge von Manne Dumke suchen Nehmen Sie Manne Dumke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Allgemeines rund um die Dreambox » Knacken während Audiowiedergabe (MP3 und Youtubevideos)

Impressum | Team | Suchen | Hilfe