Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • zombi
    Aus deinem kodi.log


    Das sieht bei mir im aktuellem 'emanuel build' auch so aus.


    In meinem alten Image geht das wie gesagt, da müssen wir mal schauen woran es liegt.


    gruß pclin

  • pclin
    Als erstes möchte ich mich entschuldigen solche Zeiten zu dich belästigen.
    Habe noch eine Information. In Angeboten gibt mehrere provider wo du kannst auswellen Filmen. Wenn ich auswähle von webseite "Vidzi.me" eine Filme dann es funktioniert ohne Probleme. Bei anderen ist die selbe Probleme hilft nur reboot.Ich hoffe das hilft .

  • Danke für die Info und kein Problem ich spiele e gerade noch so einiges durch :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Wollte mal ne Bluray Iso starten ,da hängt sich Kodi aber auf ,da kommt nur der Kodi spinner in er mitte der sich dann ewig dreht und man mit exit nicht raus kommt.


    Gerade scanne ich mal eine meiner Festplatten für die Bibliothek usw. ,wie gesagt ich spiele da zZ. nur mal so ein wenig rum ohne viel Ahnung von Kodi zu haben :grinning_squinting_face:


    PS. also nach dem scannen für die Bibliothek geht Kodi flöten und man kommt auch nicht wieder rein (da geht dann mit Kodi nix mehr)

  • zombi

    Code
    ...
    ...
    13:42:31.278 T:3010105344  NOTICE: UpdateLibraries: Starting video library startup scan
    13:42:31.297 T:3010105344  NOTICE: initialize done
    13:42:31.297 T:3010105344  NOTICE: Running the application...
    13:42:31.314 T:3010105344  NOTICE: starting zeroconf publishing
    13:42:31.314 T:3010105344  NOTICE: starting upnp client
    13:42:31.347 T:2802951040  NOTICE: ES: Starting UDP Event server on port 9777
    13:42:31.349 T:2802951040  NOTICE: UDP: Listening on port 9777 (ipv6 : false)


    Versuche mal bei Einstellungen / Dienste / UPnP / DLNA die Einstellungen durch, ich vermute das es damit zusammenhängt.


    Und eine Frage im Post der erste Screenshot, was ist das genau?


    gruß pclin

  • Muss dann erstmal Kodi neu aufsetzen weil ich komm ja nicht mehr rein ,sobald ich Kodi starten möchte knallt es mit dem crashlog weg und e2 kommt wieder.


    Das erste Bild dort ist der Display screen in meinem Skin der dann im Kodi gezeigt wird .
    zZ. steht ja da nur klein Kodi oben und ich hab das mal in meinem Skin ein wenig anderst geskinnt.
    Emanuel sagte mir aber da soll später mal die Kodi sachen angezeigt werden nur jetzt steht halt dort immer nur Kodi klein oben und das hat mir nicht gefallen :grinning_squinting_face:
    Der screen sieht bei mir mitlerweile so aus.


  • Also das mit der Bibliothek geht hier bei mir echt garnicht ,selbst wenn ich mal nur einen Hinzufüge als Test und auch bei den anderen Einstellungen mal getestet habe ,sobald man was hinzugefügt hat und wieder ins Hauptmenü möchte ist essig ,dann verabschiedet sich Kodi und nix geht mehr ,man kommt nicht mehr ins Kodi und muss alles neu machen.

  • Neu aufsetzen musst du nicht, du musst nur /root/.kodi/userdata/addon_data entsprechen bearbeiten/löschen, da steht jetzt was drin was zum Crash führt.
    Am besten macht man immer vor neuen Versuchen ein Backup von /root/.kodi bzw. kodi/userdata/addon_data.


    Das mit dem Screenshot hatte ich mir so schon gedacht. ist ja so schon ganz schön, deine Version werde ich auch erstmal übernehmen :D.
    Wir arbeiten ja dran alle Ausgaben von kodi ähnlich wie im e2 aufs LCD zubekommen.


    Erste Versuche im Terminal (Screenshot 1) und im FB der Box gehen schon, kodi bietet da vieles über das webif an. emanuel ist an der Umsetzung für's LCD dran.


    UPnP Screenshot 2 & 3


    Kannst du noch die .svg anhängen.


    gruß pclin

  • Zitat

    Am besten macht man immer vor neuen Versuchen ein Backup.


    Das mache ich immer :winking_face:
    Und ja wenn das später mal alles mit dem Display geht dann ist der screen von mir ja überflüssig ,nur jetzt hatte das mir einfach besser gefallen als nur so ein kleines Kodi am oberen Rand :grinning_squinting_face:


    PS. hier die svg (farbe kannste ja dann schnell selbst machen wie du möchtest) in meinem skin sind alle Menü icons leicht grau.

  • Zitat

    Original von zombi
    Also das mit der Bibliothek geht hier bei mir echt garnicht ,selbst wenn ich mal nur einen Hinzufüge als Test und auch bei den anderen Einstellungen mal getestet habe ,sobald man was hinzugefügt hat und wieder ins Hauptmenü möchte ist essig ,dann verabschiedet sich Kodi und nix geht mehr ,man kommt nicht mehr ins Kodi und muss alles neu machen.


    Bei mir exakt das Gleiche. Sobald eine Datenbank angelegt ist (Order "Database") -was im übrigen funktioniert - dann wars das. Löscht man den Order "Database" (das genügt schon) dann geht's wieder.
    Hab mal ein Debug Log gemacht. Viel sehen kann ich da aber nicht. Für mich sieht es so aus: Kodi startet, findet einen Database Ordner und will dann auf dem Hauptbildschirm die Filme anzeigen. Das geht dann aber irgendwie in die Hose und Kodi verabschiedet sich.


    Edit: Die SQL Abfrage aus dem Log funktioniert übrigens (siehe Bild).

  • Servus,


    bin auch mal mit dabei. :grinning_squinting_face:


    DM525 Combo
    Aktuelles DMM Image drauf (Flash Oozoon, Stick dreambox-image-deb-dm520-20170510)


    Kodi ist hier aus thread und Log liegt bei. Kodi startet leider nicht...



    Code
    root@dm520:/media/hdd/plugins# kodi --version
    17.2-RC1 Git:2017-05-09-7f7f7e8-dirty Media Center Kodi
    Copyright (C) 2005-2013 Team Kodi - http://kodi.tv
    root@dm520:/media/hdd/plugins#


    Code
    root@dm520:/media/hdd/plugins# kodi fs
    ERROR: Unable to create GUI. Exiting
    /usr/bin/kodi: line 175:   981 Segmentation fault      (core dumped) "$LIBDIR/${bin_name}/${bin_name}.bin" $SAVED_ARGS
    Crash report available at /root/kodi_crashlog-20170513_211604.log
    root@dm520:/media/hdd/plugins#


    Habt ihr einen Rat?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ja, hört sich für Dich jetzt gemein an:
    dm900/dm820/dm7080 kaufen :tongue:


    Leider gibt es keine Treiber für die kleinen (EGL). Somit kann man dafür gar kein kodi bauen.

  • Alles klar, da weiß ich bescheid. :winking_face:


    Die 900 folgt in den nächsten Wochen... Danke für die Aufklärung.

  • Grüße..hatte leider alles in den Flash installiert..jemand eine Idee wie man im Flash die ganzen Kodisachen erstmal raus bekommt??die großen Hauptpakete sin schon deinstalliert, leider immer noch Flash bei 98%

  • Kann mir mal bitte einer sagen was für das Plugin pvr.iptvsimple noch fehlt. Wenn ich es entpackt und drauf kopiert habe kommt immer sharded library fehlt. Wenn ich es dann trotzdem aktiviere hängt sich kodi auf. Image ist das aktuelle von emanuel drauf. Mit einer älteren Versuchsversion ist es aber schon gelaufen.

  • Vermutlich müsste emanuel pvr.iptvsimple passend bauen.
    kodi, libkodiplatform und die pvr.addons müssen zusammen gebaut werden.


    Bei fehlender sharded library, sollte man aber auch nichts starten, sondern direkt wieder deaktiviren/deinstallieren!


    Oder du hast in /root/.kodi/userdata/addon_data noch etwas stehen was nicht passt.


    gruß pclin

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()