Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

    • Offizieller Beitrag

    ups, hätte ich fast vergessen, Ihr müsst Euch das neue Webif installieren,
    bis das DREAM update kommt:

  • emanuel:


    Ist die neue BP-Version mit NFS und MySQL Support kompiliert? Kodi auf Dreambox wird (für mich persönlich) erst wieder interessant, wenn die Kodi MySQL-Datenbank auf meinem NAS erkannt/nutzbar wird.


    Danke schon mal für die Info.


    Grüße

  • emu :top: ,also mit deinen Sachen ist auch beim Kodi die TV Einbindung echt sehr leicht und man hat zum Start mit Kodi wirklich jetzt schon eine sehr gute Ausgangslage.
    Da kann man schon was mit anfangen :winking_face:

  • emanuel :thx: :respekt:


    Das spulen geht SUPER, den Player hast du prima hinbekommen!


    Bei meinen gestrigen Tests war es am Anfang etwas hakelig mit Pause/Play, das hat sich dann aber gegeben.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Zitat


    Sry habe das Merlin Image drauf und Gp3.3 :)


    aber was ist der unterschied zwischen den beiden plugins ? und "beißen" die sich nicht ?


    kodimediacenter startet kodi als plugin, oder aus dem Menü Erweiterungen als Standalone.


    systemboot-ox (siehe Screenshot) hat mehr Optionen, die der 'normale' User ab nicht unbedingt braucht.


    Beides kann man Installieren die Stören sich nicht.


    gruß pclin

  • stiffmeister
    Ich muss meine Aussage von gestern revidieren :grinning_squinting_face:
    Mit den neuen Paketen von Emanuel kann man jetzt auch als Einsteiger bei Kodi sehr gut mal reinschnuppern und testen.
    Auch sind am GP3 feed dann die Abhängigkeiten da und auch in den Paketen von Emanuel eingetragen so das man nur die paar Pakete brauch und alles andere wird mit geladen sowie man muss nix im Kodi selbst an Datein rum werkeln.
    Also um sich das ganze mal anzusehen und damit zu spielen ist das ganze mit den 5 Paketen von Emanuel schon echt gut.
    Daher meine Aussage von gestern war wohl zu voreilig :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Ja zombi hat da völlig recht. Mit GP3 Feed ist es jetzt ganz einfach.


    Ohne GP3 braucht man die 5 Pakete von emanuel und die Abhängigkeiten die man dann nicht auf 'den Image feeds' hat, kann man sich dann auch hier runter laden.


    kodi ist jetzt aus dem Beta Stadium heraus.


    Jetzt geht es um 'feinheiten'.
    addons
    Netzwerk Zugriffe (NAS, smb, http/https, mySQL)
    LCD Ausgabe
    https://www.opendisplaycase.de/kodidisplayinfo.html
    https://github.com/herrnst/script.xbmc.lcdproc


    gruß pclin


    ps.
    und zombi kann sich schon mal gedanken über skin machen. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Na einen Kodi skin da brauch ich aber Zeit und das wird sicher lange dauern bis ich dazu komme.
    Die LCD Ausgaben da hab ich zZ. den einen screen der bei Emanuels Plugin zum Einsatz kommt geskinnt (das war das erste Bild von den drei Bildern oben,das ist da immer aktiv wenn man Kodi laufen hat) .
    Aber wenn das alles mal soweit ist da schau ich mir das alles auch mal an :winking_face:
    Was wichtig wäre ist die Netzwerksache ,ich hab da vorhin mal versucht übers Netzwerk auf meine Bluray´s bzw. gemounteten Laufwerke usw. zuzu greifen und dann hats mir das Kodi zerschossen ,da geht Kodi einfach wieder ins normale e2 und man kann Kodi dann nicht mehr starten .

  • zombi
    habs noch was verändert...


    Ist mit gimp auf der DM900 schnell gemacht!


    Und in dem skin kann man sehr einfach selbst alles mögliche machen.
    Die Wetter Infos besser einblenden,
    CPU /HDD Temp oder CPU Last einblenden usw.


    Imrisko
    freut mich sehr!


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Ja sieht auch gut aus und wie gesagt das mit dem Skin da muss ich mich erstmal wenn Zeit für ist reinwurschteln ,ich hab mit Kodi bis jetzt nie viel zu tun gehabt ,das hab ich nur auf dem Tab wenn ich auf Montage bin zum mal dies oder das schauen.
    Wenn da mal mehr Zeit ist werd ich da aber sicherlich auch mal reinschnuppern und schauen was man damit so alles machen kann :grinning_squinting_face:
    Hab auch mal den RSS feed vom Ihad rein geschrieben aber das will hier nicht so recht ,da muss ich mal schauen wie das hier so geht.
    Am tab lief das früher unten als laufzeile lang .

  • Nach den ermutigenden Worten von Zombi hab ich jetzt Kodi auch mal auf meiner DM900 ausprobiert: die Installation ist denkbar einfach und es läuft flüssig, aber ich kann weder Videos noch Musik abspielen.


    Bei Videos kehrt das Plugin nach wenigen Sekunden zur Liste zurück, bei MP3s hängt die Box sich auf.


    Muss da noch was konfiguriert werden?

  • Zitat

    Original von zombi
    Hab auch mal den RSS feed vom Ihad rein geschrieben aber das will hier nicht so recht ,da muss ich mal schauen wie das hier so geht.
    Am tab lief das früher unten als laufzeile lang .


    RSS feed (auch IHAD) geht im Feedreader Bildschirmschoner.
    Bei Einstellungen / Benutzeroberfläche / Sonstiges RSS-Newsfeeds NICHT aktivieren!


    gruß pclin

  • pclin
    Hab da gerade noch was getestet ,das ganze mit den mounts ging hier jetzt ,erst wenn man die MedienInfo suche über TMDB da mit einschaltet dann passiert es das sich das ganze Kodi verabschiedet .
    Ohne die Suche der Medieninfos ist das einbinden der mounts hier jetzt kein Problem gewesen.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    kannst du mir bitte den Splash so abändern, dass die Schrift neben der Grafik ist?


    Mit gimp kanst du das ganz einfach selber machen.


    Der Splash kommt ab dem nächsten Update direkt mit ins kodi rein!


    gruß pclin

  • Leider ich habe Probleme mit neu Kodi instaliert von BP. Vorher hatte ich nicht diese Probleme . Wenn ich wollte abspielen einiege Filme rienge dreht und die Kodi Absturzte hielft nur eine reboot. Es gibt keine crash log. Bitte konnen Sie mir helfen, was konnte die Probleme sein?
    Danke
    Imrisko