i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Kodi (DreamOS) » Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (53): « first ... « previous 20 21 [22] 23 24 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
emanuel emanuel is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-17351.gif

Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Hase, Internet
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: BENQ GW2750
Origin: upper Bavaria

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ups, hätte ich fast vergessen, Ihr müsst Euch das neue Webif installieren,
bis das DREAM update kommt:

Attachments:
unknown enigma2-plugin-extensions-webinterface_4 .3.1+git0+6b188609a3-r0.0_mipsel.deb (1.14 MB, 49 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-webinterface_4 .3.1+git1+6b188609a3-r0.0_armhf.deb (1.14 MB, 80 downloads)

Plugins --> Sonne

Wir wollen uns für das Update bedanken!!

09.05.2017 15:48 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
Bundy00
Fortgeschrittener

Registration Date: 26.03.2008
Which box: DM520; DM900
External Storage: USB-Stick; SSD; NAS
Welcher Bildschirm: LG OLED65B7D

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@emanuel:

Ist die neue BP-Version mit NFS und MySQL Support kompiliert? Kodi auf Dreambox wird (für mich persönlich) erst wieder interessant, wenn die Kodi MySQL-Datenbank auf meinem NAS erkannt/nutzbar wird.

Danke schon mal für die Info.

Grüße
09.05.2017 15:59 Bundy00 is offline Send an Email to Bundy00 Search for Posts by Bundy00 Add Bundy00 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@Emu TOP ,also mit deinen Sachen ist auch beim Kodi die TV Einbindung echt sehr leicht und man hat zum Start mit Kodi wirklich jetzt schon eine sehr gute Ausgangslage.
Da kann man schon was mit anfangen Augenzwinkern

Attachments:
png screenshot.png (13.46 KB, 1,163 downloads)
jpg 09.05.2017 - 17.34 - Aktueller Stream .jpg (114.43 KB, 1,223 downloads)
jpg 09.05.2017 - 17.34 - Aktueller Stream 1.jpg (149 KB, 1,209 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 09.05.2017 17:37.

09.05.2017 17:37 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
pclin
unregistered

@emanuel thx Respekt

Das spulen geht SUPER, den Player hast du prima hinbekommen!

Bei meinen gestrigen Tests war es am Anfang etwas hakelig mit Pause/Play, das hat sich dann aber gegeben.

gruß pclin

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pclin: 09.05.2017 18:10.

09.05.2017 18:08
pclin
unregistered

quote:

Sry habe das Merlin Image drauf und Gp3.3 smile

aber was ist der unterschied zwischen den beiden plugins ? und "beißen" die sich nicht ?

kodimediacenter startet kodi als plugin, oder aus dem Menü Erweiterungen als Standalone.

systemboot-ox (siehe Screenshot) hat mehr Optionen, die der 'normale' User ab nicht unbedingt braucht.

Beides kann man Installieren die Stören sich nicht.

gruß pclin

Attachment:
jpg systemboot-ox-menü.jpg (220.41 KB, 1,162 downloads)
09.05.2017 18:22
zombi
Betatester

@stiffmeister
Ich muss meine Aussage von gestern revidieren großes Grinsen
Mit den neuen Paketen von Emanuel kann man jetzt auch als Einsteiger bei Kodi sehr gut mal reinschnuppern und testen.
Auch sind am GP3 feed dann die Abhängigkeiten da und auch in den Paketen von Emanuel eingetragen so das man nur die paar Pakete brauch und alles andere wird mit geladen sowie man muss nix im Kodi selbst an Datein rum werkeln.
Also um sich das ganze mal anzusehen und damit zu spielen ist das ganze mit den 5 Paketen von Emanuel schon echt gut.
Daher meine Aussage von gestern war wohl zu voreilig großes Grinsen großes Grinsen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 09.05.2017 18:56.

09.05.2017 18:55 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
pclin
unregistered

Ja @zombi hat da völlig recht. Mit GP3 Feed ist es jetzt ganz einfach.

Ohne GP3 braucht man die 5 Pakete von emanuel und die Abhängigkeiten die man dann nicht auf 'den Image feeds' hat, kann man sich dann auch hier runter laden.

kodi ist jetzt aus dem Beta Stadium heraus.

Jetzt geht es um 'feinheiten'.
addons
Netzwerk Zugriffe (NAS, smb, http/https, mySQL)
LCD Ausgabe
https://www.opendisplaycase.de/kodidisplayinfo.html
https://github.com/herrnst/script.xbmc.lcdproc

gruß pclin

ps.
und @zombi kann sich schon mal gedanken über skin machen. Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by pclin: 09.05.2017 19:18.

09.05.2017 19:10
zombi
Betatester

Na einen Kodi skin da brauch ich aber Zeit und das wird sicher lange dauern bis ich dazu komme.
Die LCD Ausgaben da hab ich zZ. den einen screen der bei Emanuels Plugin zum Einsatz kommt geskinnt (das war das erste Bild von den drei Bildern oben,das ist da immer aktiv wenn man Kodi laufen hat) .
Aber wenn das alles mal soweit ist da schau ich mir das alles auch mal an Augenzwinkern
Was wichtig wäre ist die Netzwerksache ,ich hab da vorhin mal versucht übers Netzwerk auf meine Bluray´s bzw. gemounteten Laufwerke usw. zuzu greifen und dann hats mir das Kodi zerschossen ,da geht Kodi einfach wieder ins normale e2 und man kann Kodi dann nicht mehr starten .

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 09.05.2017 19:28.

09.05.2017 19:25 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
pclin
unregistered

Ich hab dann mal einen neuen Splash für kodi gemacht.

Grafik nach /usr/share/kodi/media kopieren/tauschen.

gruß pclin

Attachment:
png Splash.png (2 MB, 891 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by pclin: 09.05.2017 22:27.

09.05.2017 19:32
zombi
Betatester

TOP sieht gut aus
09.05.2017 19:37 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Imrisko
Newbie

Registration Date: 02.06.2004

Bingo Kodi jetzt ohne Probleme fuktioniert Danke Jungs!
09.05.2017 19:39 Imrisko is offline Send an Email to Imrisko Search for Posts by Imrisko Add Imrisko to your Buddy List
pclin
unregistered

@zombi
habs noch was verändert...

Ist mit gimp auf der DM900 schnell gemacht!

Und in dem skin kann man sehr einfach selbst alles mögliche machen.
Die Wetter Infos besser einblenden,
CPU /HDD Temp oder CPU Last einblenden usw.

@Imrisko
freut mich sehr!

gruß pclin

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pclin: 09.05.2017 19:53.

09.05.2017 19:47
zombi
Betatester

Ja sieht auch gut aus und wie gesagt das mit dem Skin da muss ich mich erstmal wenn Zeit für ist reinwurschteln ,ich hab mit Kodi bis jetzt nie viel zu tun gehabt ,das hab ich nur auf dem Tab wenn ich auf Montage bin zum mal dies oder das schauen.
Wenn da mal mehr Zeit ist werd ich da aber sicherlich auch mal reinschnuppern und schauen was man damit so alles machen kann großes Grinsen
Hab auch mal den RSS feed vom Ihad rein geschrieben aber das will hier nicht so recht ,da muss ich mal schauen wie das hier so geht.
Am tab lief das früher unten als laufzeile lang .
09.05.2017 19:58 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

kannst du mir bitte den Splash so abändern, dass die Schrift neben der Grafik ist?

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
09.05.2017 19:58 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

Nach den ermutigenden Worten von Zombi hab ich jetzt Kodi auch mal auf meiner DM900 ausprobiert: die Installation ist denkbar einfach und es läuft flüssig, aber ich kann weder Videos noch Musik abspielen.

Bei Videos kehrt das Plugin nach wenigen Sekunden zur Liste zurück, bei MP3s hängt die Box sich auf.

Muss da noch was konfiguriert werden?
09.05.2017 20:17 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
pclin
unregistered

quote:
Original von zombi
Hab auch mal den RSS feed vom Ihad rein geschrieben aber das will hier nicht so recht ,da muss ich mal schauen wie das hier so geht.
Am tab lief das früher unten als laufzeile lang .

RSS feed (auch IHAD) geht im Feedreader Bildschirmschoner.
Bei Einstellungen / Benutzeroberfläche / Sonstiges RSS-Newsfeeds NICHT aktivieren!

gruß pclin
09.05.2017 20:17
zombi
Betatester

RSS feed läuft jetzt durch Augenzwinkern
09.05.2017 20:31 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

@pclin
Hab da gerade noch was getestet ,das ganze mit den mounts ging hier jetzt ,erst wenn man die MedienInfo suche über TMDB da mit einschaltet dann passiert es das sich das ganze Kodi verabschiedet .
Ohne die Suche der Medieninfos ist das einbinden der mounts hier jetzt kein Problem gewesen.
09.05.2017 20:38 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
pclin
unregistered

quote:
Original von Jogi29
kannst du mir bitte den Splash so abändern, dass die Schrift neben der Grafik ist?

Mit gimp kanst du das ganz einfach selber machen.

Der Splash kommt ab dem nächsten Update direkt mit ins kodi rein!

gruß pclin
10.05.2017 19:40
Imrisko
Newbie

Registration Date: 02.06.2004

Leider ich habe Probleme mit neu Kodi instaliert von BP. Vorher hatte ich nicht diese Probleme . Wenn ich wollte abspielen einiege Filme rienge dreht und die Kodi Absturzte hielft nur eine reboot. Es gibt keine crash log. Bitte konnen Sie mir helfen, was konnte die Probleme sein?
Danke
Imrisko
12.05.2017 12:51 Imrisko is offline Send an Email to Imrisko Search for Posts by Imrisko Add Imrisko to your Buddy List
Pages (53): « first ... « previous 20 21 [22] 23 24 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Kodi (DreamOS) » Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe