Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • Ich habe ein Addon installiert, wo live TV verfügbar ist. Wenn ich nun ein Sender öffne kommt das Bild mehr aber auch nicht?
    Muss ich noch was zusätzlich installieren?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Mit dem internen Player muss man fast immer beim ersten Wiedergeben zwischen Sendern umschalten.


    Meistens kommt erst einmal ein Standbild ohne Ton. Wählt man dann einen anderen Sender geht fast sofort ein 'laufendes' Bild und kurz danach der Ton.
    Bei Filmen reicht es aus mit Spulen 'links' bis Bild und Ton OK ist.


    Mit gstreamer braucht man das nicht, gstreamer ist aber z.Zt. noch nicht für TV verfügbar.
    Ich hoffe das sich das bald ändert, und dann alles über gstreamer abgespielt werden kann.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Erweiterungen für playercorefactory.xml

    Code
    <rule protocols="smb" player="gstreamer" />
      <rule protocols="rtmp" player="gstreamer"/>
      <rule protocols="rtsp" player="gstreamer" />
      <rule internetstream="true" player="gstreamer" />
      <rule video="true" player="gstreamer"/> <!-- Default for anything else not listed -->


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Zitat

    Originally posted by Imrisko


    Ja Kanale sind eingelest beim Starten auch mit EPG , leider ohne kodii gecht nicht "Play" zum PC streamen


    Hallo mein Freund,
    ich hatte etwas falsch gemacht, das Sie nicht antworten? Wir sind schon vor dem ziel, nur es gibt eine fehlen stufe. :)

  • HI,
    im kodinerds Forum finde ich die Anleitung:

    Code
    WICHTIG!!! -> erst tvheadend  installieren + konfigurieren, sendersuchlauf machen und mindestens einen kanal mappen und mit einem tag versehen


    dann

    Code
    3. tvheadend-dienst in Kodi unter einstellungen -> addons -> benutzeraddons -> dienste -> tvheadend deaktivieren
    4. den ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/muxes löschen
    5. den ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/channel löschen
    6. die hier runtergeladene senderliste entpacken und den darin enthaltenen ordner "muxes" nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/ schieben
    7. den anderen ordner "channel" aus dem download nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/ schieben
    8. tvheadend-dienst unter einstellungen -> addons -> benutzeraddons -> dienste -> tvheadend wieder aktivieren
    9. system neustarten, fertig


    Ordnerpfad muss man anpassen nach /root/.hts/tvheadend


    gruß pclin

  • kann keine zip file installieren,bei jeder addons fehler Meldung"the dependency on versioncould not be satisfied" :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    ja, die zips müssen immer genau für den richtigen kodi release sein! Hast die von hier?

  • Seit ein paar Tagen startet die Box jetzt mit dem Xserver.


    Von hier aus kann man jetzt enigma2, kodi oder diverse andere Programme starten.


    Mit Strg-Alt F1/F2 (chvt 1/2) kann man nach beenden von enigma2 bzw. kodi zum Xserver Desktop umschalten.
    Auch ein umschalten zwischen e2 und xserver im Betrieb ist möglich, get aber nur mit alpha.sh und hat den Nachteil das man dann kein OSD mehr in enigma2 hat.


    Das beenden von e2 habe ich mit systemctl stop enigma2 in plugin-systemboot-ox integriert.
    Hat man vorher tvheadend gestartet können sowohl tvheadend als auch enigma2 beide auf die tuner zugreifen, tvheadend ist dabei dann der 'Master'.
    Das heißt e2 kann selbst nicht auf andere Ebene (H/V) umschalten. Schaltet man bei tvheadend auf einen andere Ebene kommt dann bei e2 'Tunen fehlgeschlagen', bis man wieder syncron ist.


    enigma2 und kodi laufen so völlig störungsfrei, solange wie man alle Fenster im Xserver minimiert hat.
    Gerade kodi ist sehr 'stabil'.


    gruß pclin

  • Hey zusammen :) bin absoluter neuling was Kodi betrifft, jedoch würde ich das gerne mal auf meiner 900er testen wollen :)


    Meine Fragen:


    1. habe bei mir über telnet mal "apt install kodi" eingegeben er hat auch alles installiert meiner meinung nach, jedoch kann ich kodi nirgends in den erweiterungen finden ,... :frowning_face:


    Welche datei muss ich auf der ersten seite genau downloaden und via telnet installieren damit das klappt ? :)


    Danke euch

  • Hallo,
    Ich verfolge den Thread sehr gespannt. Leider komm ich aus Zeit gründen nicht wirklich zum testen.
    Hätte ich am Abend Zeit, dann ist die Box belegt....


    Meine Frage nun, wie installiere ich am besten Kofi für die dm900?
    Entweder ein Original dem Image und alles per Fuß oder gehts mit dem gp3.3 aus dem Feed besser?
    Ist da gleich alles mit dabei? Oder muss man da auch noch die einen oder anderen den Pakete manuell installieren?
    Bin mir da grad nicht sicher...


    Auf jedenfall Respekt für die Leistung!
    Danke
    Stiff

  • Shooter666
    Du brauchst noch ein plugin zum starten.


    enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter oder enigma2-plugin-extensions-systemboot-ox


    stiffmeister
    Mit GP3.3 oder Dream-Elite geht es 'fast' von alleine.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • stiffmeister
    Nein lass es mal lieber zZ. da du ja e nicht wirklich Zeit dafü hast.
    Das ganze ist alles nur zusammensuchen von Paketen ,lesen ,testen usw. da gibt es weder einen Server wo man alle passenden und gebrauchten Kodi Pakete hat noch ist das alles schon soweit das man sagen kann es ist was zum einfach nachinstallieren und mit rumspielen.
    Das ganze hier ist alles nur für User die sich wirklich mit dem ganzen beschäftigen und da auch einiges an Freizeit reinstecken wollen.
    Auch mit dem GP3 hast du das alles nicht soviel sei schonmal gesagt.
    Was die Zukunft bringt kann man jetzt noch nicht sagen ,aber das Kodi in der jetzigen Form ist nur was für Bastler die sich damit halt beschäftigen möchten nicht mehr und nicht weniger.


    pclin

    Zitat

    stiffmeister
    Mit GP3.3 oder Dream-Elite geht es 'fast' von alleine.


    Das stimmt so nicht ,auch da fehlen die Pakete und auch das ganze TV zeugs usw. das ist nicht wirklich User freundlich wenn man sich nicht damit beschäftigt usw.
    Von fast alleine ist man da noch um einiges entfernt :winking_face:
    Bei Dream-Elite eventuell das kann ich nicht sagen weil hier nicht im Betrieb.

  • Also es nicht so dass ich nicht basteln will.
    Ich brauch es auch nicht out of the box.
    Wollte eigentlich nur wissen, wie es im Moment am
    Besten zu installieren ist, da hier im ganzen Thread schon viele Pakete rumgeistern.
    Aber wahrscheinlich muss ich mir hier alles vom 1. Post aus holen,
    Da Pclin diesen immer editiert. Auch hierfür danke
    Stiff

  • Zitat

    Original von pclin
    Shooter666
    Du brauchst noch ein plugin zum starten.


    enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter oder enigma2-plugin-extensions-systemboot-ox


    gruß pclin


    Danke für deine Antwort :)


    muss ich beide datein installieren oder reicht da eine ? und wo finde ich die datein ? :)


    Danke

  • Das findest du im Post 1 bzw. auf Seite 14.


    Du kannst beides installieren, brauchst aber nur ein Plugin.
    enigma2-plugin-extensions-systemboot-ox hat mehr Optionen.
    Ich verwende beides.


    Wenn du kodi mit apt installiert hast, probiere einfach mal apt install enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter


    Und wenn du dabei schreibst wo/was (Image, gp3) fallen die Antworten leichter.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()


  • Sry habe das Merlin Image drauf und Gp3.3 :)


    aber was ist der unterschied zwischen den beiden plugins ? und "beißen" die sich nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    update kodi mit player/TV im Gemini Bluepanel (Addons)


    Achtung! Neues Webinterface (nächste Seite downloaden und installieren)


    wichtig:
    1. keine playerconfig nötig!!
    2. enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter_0.2-r0.0 installieren (auch BP)
    3. gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp installieren
    4. kodi-addon-pvr-vuplus_3.4.20+gitr0+221534c035-r0.1 installieren (auch BP)
    5. kodi-addon-pvr-vuplus in kodi konfigurieren auf localhost + auf Sender umschalten
    6. Webinterface: zappen erlauben und hijacker und soweiter aus.
    7. Neustart e2
    8. Menu->Kodi Mediacenter


    viel Spaß beim Testen :winking_face: