i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » Developer Bereich (CVS, Openembedded) » CVS » 7020HDv2 mit Crestron über TCP/IP steuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7020HDv2 mit Crestron über TCP/IP steuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan1810
Newbie

Welche Box: DM 800S; DM 7020S
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: Gemini

Hilfe 7020HDv2 mit Crestron über TCP/IP steuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich versuche gerade, meine 7020HDv2 über meine Crestron-Steuerung per Lan zu steuern. Bei meinem Onkyo-Receiver klappt das wunderbar, jedoch nicht bei der Dreambox. Ich habe einiges probiert:

- Dreambox per App vom iPhone bedienen klappt einwandfrei
- WebIf-Port der Box testweise geändert: App läuft, Crestron nicht
- Box neu geflahst: keine Besserung
- HTTP-Passwort an/aus: keine Besserung

Ich habe das Dreambox 7000v3 User-Modul aus dem Crestron-App-Market unter Simpl-Windows benutzt. Liegt es vllt. hier dran? Ne 7000er ist ja schon was älter. Ich finde aber kein neueres Modul.

Wer kann mir helfen? Euch schon mal vorab vielen Dank!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan1810: 14.01.2017 18:59.

14.01.2017 18:58 stefan1810 ist offline Beiträge von stefan1810 suchen Nehmen Sie stefan1810 in Ihre Freundesliste auf
pclin pclin ist männlich
V.I.P.*

images/avatars/avatar-14187.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: USB: Hub,Stick;HDD,Tastat ur & Maus
Welches Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Plasma 60 Zoll
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Alle Crestron module sind schon etwas älter, aber ich verwende immer Dreambox DM8000V2 damit hatte ich bisher keine Probleme.
Das geht mit Series 2 und 3 Steuerungen und diversen Dreamboxen.

gruß pclin

Dateianhang:
unknown Dreambox DM8000V2_compiled.7z (22,08 KB, 3 mal heruntergeladen)

DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
(Flash) DMM-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5, Dream-Elite, Debian jessie, Diverse

AudioDSP: miniDSP 2x4 HD, AV-Receiver: Denon AVR-X4100W

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pclin: 01.05.2017 02:15.

01.05.2017 02:10 pclin ist online E-Mail an pclin senden Beiträge von pclin suchen Nehmen Sie pclin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » Developer Bereich (CVS, Openembedded) » CVS » 7020HDv2 mit Crestron über TCP/IP steuern

Impressum | Team | Suchen | Hilfe