i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » [gelöst] Netzwerkfreigaben erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [gelöst] Netzwerkfreigaben erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaviermueller klaviermueller ist männlich
Newbie

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE40
Herkunft: Pasewalk

Themenstarter Thema begonnen von klaviermueller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
[quote]Original von Swiss-MAD
Da sind wirklich keine mounts in den Files.
Aber vielleicht wäre das ganze etc gar nicht schlecht gewesen. Weil in älteren Gemini Versionen sind die Automount auch unter automount.conf oder auto.hotplug zu finden.

Wer hat die mounts denn auf der DM7025 eingerichtet ?

Ein Bekannter, dem ich gesagt habe, was er mir im Netzwerkbrowser einrichten soll.

Kennst du die genauen Einstellungen / Zugangsdaten zum NFS Server auf der Qnap und dem CIFS Server auf dem FritzNAS?

Mir sind bei Beiden die Benutzernamen, die Ip-Adressen und die Passwörter bekannt. Habe auch gestern extra nochmal kontrollieren lassen, ob bei Qnap der NFS-Server überhaupt aktiv ist und er ist es.

Gruß Klaviermueller
23.04.2017 22:19 klaviermueller ist offline E-Mail an klaviermueller senden Homepage von klaviermueller Beiträge von klaviermueller suchen Nehmen Sie klaviermueller in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@klaviermueller

Ich habe dir eine PN zurück geschickt.
Schicke nachdem du alles gemacht hast doch bitte mal die dann aktuelle fstab.
Da könnten e.v. alte Einträge von früheren Versuchen drin sein die ich dann raus schmeissen werde. Augenzwinkern
Den Netzwerk Browser hast du aktuell ja installiert oder ? Weil sonst funktioniert die Aktion nicht. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swiss-MAD: 24.04.2017 01:16.

24.04.2017 01:15 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
klaviermueller klaviermueller ist männlich
Newbie

Welche Box: DM7080HD
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE40
Herkunft: Pasewalk

Themenstarter Thema begonnen von klaviermueller

Hallo, liebe User!

Danke, daß ihr es mit mir und diesem Thema solang ausgehalten habt!
Ich kann jetzt vermelden, daß mein Qnap und mein Fritznas so laufen, wie ich es haben wollte!
Swiss-MAD hat mir eine Automount-XML angepaßt und jetzt läuft alles!

Vielen herzlichen Dank also!

Gruß Klaviermueller
24.04.2017 20:12 klaviermueller ist offline E-Mail an klaviermueller senden Homepage von klaviermueller Beiträge von klaviermueller suchen Nehmen Sie klaviermueller in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Welches Image: Gemini

Amen
24.04.2017 20:14 netman ist online E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Genau großes Grinsen Halleluja!

Natürlich waren sicher auch einige Umwege in der Problemlösung, aber letztlich hast du jetzt ein aktuelles Image mit funktionierenden mounts und bist hoffentlich auch schlauer smile Wer weiß, ob es so im alten Image auf Anhieb funktioniert hätte.

Was war denn jetzt der letzte Fehler den du noch beheben musstest @Swiss-MAD?

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

24.04.2017 22:51 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Komischer weise waren weder in der fstab noch auto.network der DM7025 ja irgend welche mounts eingetragen, obwohl die DM7025 eigentlich funktionierende Mounts aufweisen sollte.

klaviermueller hatte mir dann das ganze etc Verzeichnis der DM7025 geschickt. Da waren dann aber in der automounts.xml Einträge für NAS und FritzNAS vorhanden.
Ich habe die nur ganz wenig angepasst. Da bei ihm die Qnap aber nun ein Medion-NAS ersetzt, waren die Daten nicht mehr ganz korrekt, und auf dem FritzNAS hatte sich das Freigabeverzeichnis geändert.
Da aber der Aufbau der automounts.xml recht einfach ist, konnte klaviermueller die aktuellen Werte selber nachtragen.

Ich habe ihm also mehr oder weniger nur einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben müssen, wo er sich einfach die mount Werte eintragen kann.
Weil als Blinder ist die GUI vom Mountmanager für ihn nicht wirklich hilfreich. Augenzwinkern

25.04.2017 00:10 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » [gelöst] Netzwerkfreigaben erstellen

Impressum | Team | Suchen | Hilfe