HD Glass for OE 2.0 and OE 2.2 / OE 2.5

  • v1.37


    - fix import some renderers/converters
    - removed options to use orig. skin EMC
    - added screen definitions for Positioner, Cool TV Guide, EMC
    - fix change position of Mute
    - fix extra screns 14, 15
    - added extra screen 42
    - fix Channel selection type with PIP (all types where is used)
    - fix some BH images screens


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • v1.44


    - updated: pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt, fr
    - added extra screen 48
    - extra screen graphics, icon sets and previews, help updated in download
    - fix/corections more of screens
    - fix volume type: colored gauge
    - added Channel selection type: PIG5, PIP5, G17 events 3 (picon channel, provider, sat)
    - added screen definitions for plugins: EMC,Pemanent clock, Infobar tuner state, AspectRatioSwitch, OpenWebif, Transcoding, EPG Import, EPG Refresh, Open Multiboot, Foreca


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • v11.63


    - updated lcstrings.list
    - fix displaying title of Channel selection
    - fix extra EPG renderer


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • v1.47


    - download menu: removed download option of picon 50x30 (It does not apply in images: DMM OE 2.2/2.5, VTi)
    - added Channel selection type: G17(+several event) 2
    - download menu: updated - help
    - added autopatch for channel selection picons (It does not apply in images: DMM OE 2.2/2.5, VTi)
    - fix/corections more of screens and added screen definitions for more plugins


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • v1.49


    - fix/corections more of screens
    - edited renderer extra EPG
    - added autopatch for BH image
    - added screen definitions for more plugins: autopin, netatmo, ChromiumOS
    - fix screens with context menu


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • v1.57


    - fix/corections more of screens
    - added alternative method to checking of online update
    - added autorestart bitrate if is binary bitrate used
    - bitrate auto stop limit: added option - None
    - fix CAID ECM pids height calculate
    - added screen definitions for more plugins: videodb, web browser(deb version only)
    - fix detection Oscam if is used any type of ECM in settings of oscam
    - added detektion Ultimo 4k, Solo 4k
    - added extra screen 43, 44, 45
    - icon sets and previews updated in download


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

  • v11.65


    - fix cutting title renderer
    - fix/corections more of screens
    - added alternative method to checking of online update


    if online update (setup of HDG) is not displayed you can:


    1. change IP adress in chapter "NETWORK" of setup of HDG (Currently used is not working) then try update again online update


    or


    2. install manually ipk/deb 11.65 and the next update will be working well


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • v1.60


    - updated: pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt, fr
    - fix/corections more of screens
    - fix menu type: List and Icons
    - fix support extended version of bitrate plugin
    - changed update dialog
    - color temperature display range changed (-26 to 34 for each 2 degrees color according to the international scale)
    - fix Positioner setup screen (OpenPLi version)


    {Anhang erweitert: es gibt neue version; ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • v11.67


    - updated pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt
    - fix/corections more of screens
    - fix support extended version of bitrate plugin
    - changed update dialog


    {Anhang erweitert: es gibt neue version; ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • @ ni_hao


    Seit ich die beiden letzten Versionen des Gp3.3 Plugins installiert habe, kann ich die Infobar des HDG 16 (auch im neuen HDG 17) mit der OK-Taste nicht mehr aufrufen. Ich habe in den Einstellungen eine Timeout für die Infobar von 5 s eingestellt. Sie erscheint kurzfristig und verschwindet sofort nach Betätigung der OK-Taste. Der Skin scheint die Timeouts für die Infobar zu ignorieren.
    Das Problem besteht nur im Zusammenhang mit der Installation von GP3.3 0.87 r55 und 0.87 r66. Mit der GP3.3. 0.87 r33 besteht dieses Problem nicht.
    Ist das bei Ihnen auch so ?

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • ich habe das selbe problem, der zusammenhang war mir nur nicht klar. Auch kann ich das Merlin EPG nicht mehr benutzen, da die Tasten einstellungen nicht funktionieren. Vielleicht sollte ich mal GP 3.3 deinstallieren :frowning_face:

  • Ihr wisst aber schon das es im gp3 jetzt mehr quickbutton Einstellungen gibt und das sich daher auch was verändert hat das ihr jetzt eventuell neu einstellen müsst? lest ihr überhaupt die changelogs zu den update oder drückt ihr nur wild auf update? Und auf den Gedanken gekommen mal mit einem anderen skin gegen zu testen damit ihr seht das es gar nicht am skin liegt oder so ist auch keiner?
    Manchmal fragt man sich warum sich die user so eine box kaufen .
    Und wenn was nicht geht mit welchem Merlin epg geht was nicht ? Schreibt das dann mal bitte in den gp3 thread bei dem gp3 und box die ihr nutzt oder macht bitte einen neuen thread auf und man kann dann auch mal nach schauen was und wie man da helfen kann.
    Wobei das hier der thread des oe2.0 bzw.oe2.2 ist und da gab es doch gar keine gp3 update.

  • Mag ja sein dass es mit GP mehr einstellungen gibt, aber die Einstellung der Tasten nehme ich ja im Merlin EPG vor.


    Und nein sorry ich lesse nicht von jedem Plugin jede Release Notes. Dazu fehlt mir schlicht die Zeit.


    Hatte mit meiner 8000 über Jahre hinweg keine Probleme mit Updates und spiele die Updates immer über den Updater des GP ein, bisher auch immer ohne Probleme. Wenn ich Zeit habe werde ich mir das gerne mal anschauen...


    Danke für die "freundliche" Aufklärung ...


    /edit: Hast recht ich habe auch OE 2.5 auf der DM900

  • Dafür gibt es im gp3 bei about schön die Änderungsinfo die man per Knopfdruck sehen kann und dafür hat jeder Zeit.
    Und du hast die Probleme mit der 8000? Weil da gab es meines Wissens überhaupt kein gp3 update und wird es auch keine geben und schon gar nicht gp3.3.
    Also bitte schreibt mal genau was und wo und dann in einem eigenen neuen thread weil hier wurde bestimmt falsch sein .
    Außer ihr habt das mit anderem skin nicht ,dann könnte hier was nicht stimmen ,aber das könnt ihr ja mit gegen testen selbst schnell raus finden.

  • Keine Probleme bei meiner DM8000 und GP3.2. Hab ich auch nirgends behauptet.


    Werde es am Wochenende mir mal anschauen und gegebenfalls einen eigenen Thread erstellen.

  • Hab mir gerade mal das Merlinepgcenter runtergeladen und getestet und ja da stört GP3 anscheind die Plugin funktionen für die Tasten (das könnte durch die Umstellung und Erweiterung des GP3 kommen und müsste sich unser Programmierer mal ansehen)
    Und wenn bitte postet auch richtige Infos denn Merlin EPG ist das nicht sondern Merlinepg Center ,Merlin EPG ist ein ganz anderes Plugin.
    Und Testet auch mal gegen mit anderen Skins (der Systemdefault ist immer im Image) daher da würdet ihr im Vorfeld schon sehen ob es am Skin liegt oder an etwas anderem und für die 2 Minuten habt ihr alle Zeit :winking_face:


    PS. Testet das ganze aber bitte auch nochmal mit einem reinen DMM Image ohne GP3 ,ich nutze das Merlinepgcenter nicht und selbst in einem reinen DMM Image geht das nicht wirklich mit den Tasten ,daher ich bin mir nicht sicher ob da nur GP3 was verändert hat oder ob es gar am Plugin selbst liegt das dort was geändert werden müsste und ans OE2.5 angepasst gehört.

  • Habe eben mal das GP3.3 deinstalliert und alle Fehler sind weg. Merlinepgcenter Tastenzuordnung (was bisher seit ich die dm900 hab auch funktionierte bis vor kurzen) und auch die Infobar auf OK gehen dann wieder.


    Nach erneuter installation von GP3.3 sind die Fehler wieder da. Reicht dir die Info jetzt hier oder soll ich nochmal einen eigenen Thread aufmachen?


    Gruß
    Daniel

  • Also das mit der OK Taste liegt an dem neuen Qucikbutton des GP3.3
    Da sowohl HD Glass 16 als auch jetzt GP3.3 Quickbutton die OK Taste auslösen wird die Infobar ein und direkt wieder ausgeblendet.


    Da hier beide wohl auf die selbe funktion losrennen wird es wohl so bleiben :frowning_face:

  • v1.64
    - EPG SELECTION: fix Extendend description font size


    v1.63
    - updated: pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt, fr
    - fix signal bar (all extra screens where is used)
    - added alternative method to detect IPTV stream
    - WEATHER: added support of SSL certificates
    - fix/corections more of screens
    - OTHER: removed - Volume type, encoding-user17.conf (deb version only)
    - added new chapter: VOLUME
    - VOLUME: added - Volume type, Mute picture transparency
    - help updated in download menu
    - fix autopatch for channel selection picons (It does not apply in images: DMM OE 2.2/2.5, VTi)


    {Anhang erweitert: es gibt neue version; ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()