i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Allgemeines rund um die Dreambox » Dreambox mit SAT-IP-Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreambox mit SAT-IP-Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xtradave
User

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.2

Dreambox mit SAT-IP-Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Octopus Net V2 von der Firma Digital Devices zur Probe zu Hause. In den Ci-Module sind je eine HD+ - Karte und eine ORF-Karte in Alphacrypt Light Modul eingesteckt.

Leider soll das SAT-IP-Protokoll keine Entschüsselungssignale der CI-Module über das Protokoll nicht schicken können.

Laut Support soll das nur mit folgender Software funktionieren: DVBViewer, DVBLink, VDR mit SAT>IP Plugin, VLC Player

Ob die Dreambox bzw. Enigma dazu in der Lage ist, könnte er nicht sagen.

Damit die Entschlüsselung in der Octopus NET funktionieren soll, müsste ein spezieller Parameter mit geschickt werden im Request. Im Request muss der Parameter x_pmt=<pmt-pid> vorhanden sein, damit der angeforderte Sender über das CI geschickt wird.

Kann ein SAT-IP-Plugin für die Dream 900 UHD diesen Parameter auslesen?

Hat jemand schon Erfahrungen in der Matererie und könnte mir helfen?

Gruß David
18.04.2017 20:38 xtradave ist offline E-Mail an xtradave senden Beiträge von xtradave suchen Nehmen Sie xtradave in Ihre Freundesliste auf
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: siehe Signatur

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal die Boardregeln lesen...

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

18.04.2017 21:35 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf
xtradave
User

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.2

Themenstarter Thema begonnen von xtradave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldboke
Ich würde mal die Boardregeln lesen...

Ich möchte keine Softcam, geschweige Keys hier erfragen, sondern um Hilfe bitten.

Vermutlich hast Du meine Anliegen nicht genau gelesen. Der SAT-IP-Server stammt von einer deutschen Firma.

Und die Software, die genannt wurde, ist auch keineswegs illigal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xtradave: 18.04.2017 21:44.

18.04.2017 21:43 xtradave ist offline E-Mail an xtradave senden Beiträge von xtradave suchen Nehmen Sie xtradave in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Frag das bitte mal direkt bei DMM. Das Problem wird aber sein, dass selbst wenn das fragliche Sat>IP Flag gesendet wird, das Signal in der Hardware möglicherweise falsch verarbeitet wird.
Ich weiß, dass es da bei USB-Tunern und CI-Modulen schon Probleme gibt. Das geht wohl nicht, weil das Signal irgendwie auf einem Bus durch das CI-Modul gehen muss und das bei externen Quellen natürlich nicht der Fall ist.

Bei den illegalen Softcams gibt es diese Einschränkung vermutlich nicht Augenzwinkern Da läuft ja alles in Software.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

18.04.2017 22:32 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Oldboke
V.I.P.

Octopus Net V2 hat keine ci plus Zertifizierung.
In Österreich gibt es kein hd plus, in Deutschland kein legales orf.
Also ist dein Gebastel gegen die Boardregeln.
Wenn sowas hier wieder erlaubt ist, soll mir das egal sein. Augenzwinkern

Panasonic TX50-EXW784

20.04.2017 11:25 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

CI ohne Plus war doch noch nie verboten Augen rollen Und ob jemand aus Deutschland oder Österreich kommt, überprüfe ich sicher nicht Zunge raus
Die Anfrage ORF per CI-Modul über Sat>IP zu betreiben ist also total legitim.

Ohne CI-Modul geht es eh ZENSIERT

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

20.04.2017 11:29 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Oldboke
V.I.P.

Ich bin doch bei der Netzpolizei.
Aber psssst... Zunge raus

Panasonic TX50-EXW784

20.04.2017 12:25 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Allgemeines rund um die Dreambox » Dreambox mit SAT-IP-Server

Impressum | Team | Suchen | Hilfe