i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Doppeltuner mit Unicable » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doppeltuner mit Unicable
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basherkind
Newbie

Welche Box: DM500HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Gemini

Hilfe Doppeltuner mit Unicable Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes ist im Einsatz:
7020 HD V2 Firmware Newnigma2
vorher 2x ein DVB-S2 BCM4505

nachher 1x SI2166B sowie 1x BCM4505

Hallo,

meine 7020HD V2 hatte vor den Urlaub Probleme gemacht, da der Sat Tuner immer wieder ausstieg. Auf den 2 Sat Tuner Port lief es dabei problemlos - Kabel mit einander gedreht - selbe Problem. Also hab ich die Box eingeschickt und statt eines neuen BCM4505 einen Doppeltuner erhalten (SI2166B).

Ich nutze Unicable von Kreiling (2-1-2 Uni), 1400MHz und 1516MHz. Bevor ich es eingeschickt habe, lief Unicable problemlos. Mit der neuen Schnittstelle, erhalte ich auf der SI2166B kein Unicable Signal. Stelle ich auf den BCM4505, läuft über den Tuner wenigstens das Unicable Signal (beide Frequenzen gehen). Die SI2166B Schnittstelle funktioniert ohne Unicable top. Einstellungssache?!

Da ich keinen bei dreambox erreiche, frage ich hier: kann die Schnittstelle SI2166B überhaupt Unicable? Nicht das ich mir hier einen Ast absuche und die Schnittstelle kann es nicht? Oder muss ich dann eine andere Einstellung verwenden?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von basherkind: 18.04.2017 11:47.

18.04.2017 11:07 basherkind ist offline E-Mail an basherkind senden Beiträge von basherkind suchen Nehmen Sie basherkind in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der SiLabs Twin-Tuner kann auch Unicable. Wie sind denn deine Tuner-Einstellungen? Mach am Besten einen Screenshot über das Webinterface (http://wiki.blue-panel.com/index.php/Scr..._per_Webbrowser)

Wie sind die Kabel angeschlossen? Da du jetzt drei Tuner hast, könntest du, wenn genug Unicable Frequenzen frei sind, ein Kabel an den SiLabs Tuner (erster Anschluss, also A1) anschließen und ein zweites an den BCM-Tuner.
Du stellst dann A2 auf intern verbunden mit.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

18.04.2017 12:15 m0rphU ist online Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Joey99
User

images/avatars/avatar-19650.png

Welche Box: DM500HD; DM900; DM7080HD
Welches Image: eigenes Image

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A1 und A2 beide auf "erweitert" stellen und in der Konfig von A2 verbunden mit A1 und nicht vergessen eine eigene SCR zuzuweisen.
Im Prinzip so, aber natürlich mit deinen SCRs: Unicable bei 2 Sattunern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joey99: 18.04.2017 12:58.

18.04.2017 12:58 Joey99 ist offline E-Mail an Joey99 senden Beiträge von Joey99 suchen Nehmen Sie Joey99 in Ihre Freundesliste auf
basherkind
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von basherkind

Hi

Die sat Kabel sind beide nun an den twin Tuner angeschlossen.

Einstellungen siehe Bild, im anderen hab ich aber nicht verbunden mit eingestellt,

Funktioniert Trotzdem nicht

Ergänzung: habe einen Multischalter, darauf folgt der Kreiling KR 2-1-2 Uni. Der macht aus 2 eins, was in der Wohnstube dann wieder 2 Dosen ergibt. Dose eins geht an den Si2166B, Dose 2 habe ich jetzt mal an den BCM gemacht.

BCM läuft, SI2166B läuft nicht.

Er müsste ja mal sagen, das er ein Signal kriegt oder ähnliches, er zeigt aber gar nichts an..

Bitte um Ideen, jeglicher Art smile

Dateianhänge:
jpg IMG_0465.jpg (1,09 MB, 162 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0466.jpg (1,08 MB, 154 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von basherkind: 18.04.2017 18:54.

18.04.2017 17:45 basherkind ist offline E-Mail an basherkind senden Beiträge von basherkind suchen Nehmen Sie basherkind in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Ah, dass du nur einen 2-fach Unicable Switch nutzt, hatte ich übersehen. Dann kannst du meinen Vorschlag erstmal ignorieren (außer, wenn du noch einen größeren Unicable-Switch mit 4 Frequenzen oder mehr kaufen willst).

Auf deinen Fotos erkenne ich nicht genau, welchen Tuner das jetzt zeigt? Das sind doch zweimal dieselben Einstellungen!?
Ich nehme an das ist A2? Denn es ist ja auf verbunden mit A1 eingestellt. Die Frequenz ist ja offenbar auf Kanal 2 eingestellt.
Was steht bei A1? Und was bei B?
Du kannst natürlich nur einmal die jeweilige Frequenz vergeben. Entweder also für A1 + A2 oder A1 + B. Die Kabel musst du dann entsprechend anschließen.

Ein Screenshot vom vorherigen Bildschirm, also der Tunerübersicht, wäre auch ganz interessant.

Und ich habe dir doch oben verlinkt, wie ein Screenshot richtig geht Augenzwinkern Deine Soundbar und Osterdeko ist zwar hübsch, aber irrelevant und man kann das Menü nur schlecht erkennen.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

18.04.2017 19:06 m0rphU ist online Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
basherkind
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von basherkind

Problem gelöst:
Si..A1 auf unicable user defined satcr1 1400mhz, dazu verbunden mit Tuner b bcm...

Den bcm auf 1516 ohne verbunden und dann lief es smile

Danke für die Hilfe.. diesen theard bitte nie löschen, sonst geh ich ein, wenn irgendwann ein neuer Receiver kommt Zunge raus

Besten Dank nochmal an alle, euch eine angenehme restwoche
18.04.2017 19:20 basherkind ist offline E-Mail an basherkind senden Beiträge von basherkind suchen Nehmen Sie basherkind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Doppeltuner mit Unicable

Impressum | Team | Suchen | Hilfe