Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • visualization.spectrum - BETA - DM900
    https://github.com/notspiff/visualization.spectrum


    gebaut und installiert ist es, man kann es auch aktivieren und konfigurieren.
    Es tut sich aber im Moment noch nichts.
    Ich hänge es trotzdem mal an.


    gruß pclin

  • cool, Danke wird direkt getestet, aber du schreibst ja das es im momment noch nichts tut.



    hast du dir mal die SpotiMC geschichte angesehen ?? warum er da die files nicht sieht wenn mann diese abspielen moechte ???



    vielleicht haengt das ja irgendwie mit dem audioplayer zusammen??? so viel ich weiss ist es bei spotify ogg Audio Format, haengt das damit zusammen???

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD


  • 1.) ich bin nicht der kodi Spezi, muss mir erst alles erarbeiten. Deshalb probieren, evtl. mache ich ja was falsch. Es geht aber auch bis jetzt, bei mir, auf der DM900 die Screensaver nicht wie bei der DM820.


    2.) Nein da kenne ich mich nicht aus. Ist die Dateiliste leer?


    3.) ogg kann der interne Player, das sollte gehen. Einfach mal ein ogg file local abspielen. Mit gstreamer gehen z.Zt. nur locale files.


    Der interne kodi-player bleibt immer erst mal schwarz und macht nichts, bis man auf der FB/Tastatur Spulen Links drückt. (Das manchmal mehrmals, bis es los geht).


    WICHTIG
    Damit das mit FB/Tastatur funktioniert braucht man das mapping in /root/.kodi/userdata/keymaps.
    Da die keymap (gen.xml) erst 8 mal herunter geladen wurde, kann bei den meisten noch nicht viel funktionieren.


    Ich musste gerade erstmal enigma2 und kodi reparieren, da hatte ich gestern was installiert (2000 pakete auf einmal) und danach war erstmal Handlungsbedarf. Ist jetzt aber wieder alles OK.


    gruß pclin

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Screensaver - DM900
    Feedreader Sreensaver geht die Vorschau. keine Probleme


    Grade ging es einmal kurz, (automatisch nach 3 Minuten inaktivität) dann crash...


    DM820 keine Probleme!


    EDIT
    DM900 auch keine Probleme


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Add-on: MPD Client - DM900


    http://kodi.wiki/view/Add-on:MPD_Client



    Download entfernt gibt noch Probleme


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • gstreamer1.0-libav mipsel/armhf


    Zitat


    Zitat Quelle
    This GStreamer plugin supports a large number of audio and video compression formats through the use of the libav library. The plugin contains GStreamer elements for encoding 40+ formats (MPEG, DivX, MPEG4, AC3, DV, ...), decoding elements for decoding 90+ formats (AVI, MPEG, OGG, Matroska, ASF, ...), demuxing 30+ formats and colorspace conversion.


    gruß pclin

    • Offizieller Beitrag

    neue betas (gstreamer kodi)
    NEU: laut/leise/lautlos
    NEU: Dateinamen nicht nur /....


    Achtung geht nur mit der "gstreamer" playercorefactory.xml

  • Zitat

    Original von Micha_123
    Kann mal jemand mit nem premium spotify account das testen
    ...


    Nur als Info: LibSpotify ist schon lange abgekündigt und es zahlt sich meiner Meinung keine Sekunde aus, da Zeit zu investieren!



  • so jetzt habe ich endlich zeit gefunden es zu testen :grinning_squinting_face:



    bei mir kommt sobald ich die musik wiedergabe starte,


    Zitat

    Visualisierung: Spectrum


    Das Addon kann nicht geladen werden.
    Das Addon kann nicht geladen werden.
    Can't load shared library

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Vielen Dank für die neuen Versionen zum testen und vorallem die Zeit die ihr investiert! :danke:
    Ich warte ja schon lange auf Kodi für die Dream, da wir zu Hause in verschiedenen Zimmern
    schauen, ist alles auf dem Server inkl. der Datenbank.
    Da ist es schon praktisch, wenn man überall den gleichen Stand hat :)
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man auch NFS Freigaben einbindet?
    Hab da auf die schnelle nix gefunden.
    Evtl. muss ich die Verzeichnisse mit der Dreambox einbinden und Kodi so als lokale Daten vorgaukeln...


    lg
    stiff

  • .... das kannn aber auch Enigma pur ?
    Wer ernsthaft kodi nutzen weil, sollte sich eigene Raspberry Pi zulegen...


    Ansonsten warte ich mal bis es ein funktionierendes Paket gibt.
    Respekt, vor den Testern und Bastlern. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    walli 46: bei dir ist auch nichts mit dem Gstreamer gestartet worden.

  • playercorefactory. xml Optimiert für gstreamer Audio


    Vorteil man hat die kodi Oberfläche zur Verfügung auch Titel, Uhr Zeit alles läuft Normal und ist bedienbar.
    Auch Volume Änderung wird eingeblendet, Nächste/Vorheriges Stück sind verwendbar!


    Einen weiteren gstreamer als Audio Player angelegt und Audio Filetypes zugeordnet, <hidexbmc>false</hidexbmc> gesetzt.


    'fake' gst-audio Player


    Für DM820/DM7080

    Code
    videoresolution="720|1080"

    ändern.


    gruß pclin


    ps.
    Ich nutze aber lieber den internen AudioPlayer, und lasse deshalb die <rule filetypes="***" player="gst-audio"/> alle weg. Den zusätzlichen Audio Player lasse ich aber drin, so kann man über das Menü 'Abspielen mit' gst-audio immer noch anwählen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ein plugin gebaut um kodi zu starten, wahlweise im menu mit enigma2 (wegen timmer) und als standalone. Das plugin kümmert sich jetzt um alles quasi All in One (mapping für Dream keyboard/FB, playerconfig), man muss nur kodi und das plugin installieren. e2 neustarten fertig.


    viel Spass :winking_face:

  • @ emanuel Danke für das KodiPlugin, meine tests soweit:
    Auf einem unstable DMM image mu GP 3.3 geht die installation fast durch.
    einige abhängigkeiten waren nicht dabei, musste diese in telnet
    mit apt-get -f install nachinstallieren.


    Danach wegen den fehlenden schriften noch in telnet:


    apt install glibc-charmap-ibm850 glibc-gconv-utf-32 glibc-localedata-en-us python-shell python python-json python-html python-ctypes python-difflib glibc-gconv-ibm850 glibc-gconv-unicode libcurl4 python-compression python-zlib python-sqlite3 python-re python-lang python-netclient glibc-charmap-utf-8


    Nun gehts perfekt!


    Wenn man das plugin als standalone startet geht das verlassen nicht,
    man kommt nicht zu enigma2, sondern die box startet neu.


    pclin: habe versucht das PVR plugin octonet als dem startposting auf meiner dm900 zu
    installieren, geht aber nicht, nehme an dass es nicht für die 900er sondern für die 820/7080 gedacht ist.


    Kannst du bitte dieses plugin für die 900er bereitstellen?


    Danke!


    PS: das plugin octonet gibt es auch beim DreamElite nicht.


    Danke!

  • Danke für die rasche Umsetzung.


    DvbViewer lässt sich als plugin einfügen
    Octonet verursacht einen Dauercrash.


    Nach dem installieren der .zip oder aber auch manuelles hinzufügen des entpackten plugins, startet kodi nicht mehr.


    Ich muss danach das plugin entfernen aus dem addons ordner dass kodi wieder startet.


    Fehler: beim ersten versuch kam ganz kurz, etwas mit kann Libary nicht laden...


    Ist Octonet als Client für eine OctopusNet (DVB-C Satip Server) ?