i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » TNT Film HD Aufnahme » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page TNT Film HD Aufnahme
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
DreamTeamWü
Newbie

Registration Date: 27.03.2017
Which box: DM7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: 40 Zoll
Origin: Deutschland

TNT Film HD Aufnahme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich bin im Besitz einer Dreambox 7020HD mit 2 DVB-C Tunern (int. 2 TB- Festplatte) seit dem Wochenende.

Ich habe mir die Dreambox über ebay gekauft und habe darin eine G09 Smartcard von Vodafone laufen. TNT Film HD, Fox HD (KD) und Syfy HD läuft einwandfrei aber es startet keine Aufnahme auf der Box. Ich weiß nicht mehr weiter. Der Verkäufer hat gesagt es ist möglich mit der Karte aufzunehmen.

Bitte helft mir. Die beiden Tunern funktionieren daran kann es auch nicht liegen und die interne Festplatte ist auch schon initialisiert worden. Im Menü der Box (sogar im Timer eingestellt) ist die Sendung auch zu sehen aber es startet keine Aufnahme.

M f G

DreamTeamWü
27.03.2017 21:57 DreamTeamWü is offline Search for Posts by DreamTeamWü Add DreamTeamWü to your Buddy List
Charly2mal2
Profi

images/avatars/avatar-16214.gif

Registration Date: 30.12.2010
Which box: DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: atmolight(7020HD OE2.0)+karatelight(8 000 OE1.6), dreambox KB, sundtek usb dvb-c an 7020HD
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: UE46C7700+LG42W570+L G60LA7408

RE: TNT Film HD Aufnahme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn Du das Problem nur im Zusammenhang mit verschlüsselten Sendern hast, wirst Du hier keine Hilfe bekommen -> Boardregeln.
Wenn Du auch keine öffentlich-rechtlichen Sendern ( ARD HD z.B.) aufnehmen kannst, kann man weitersehen.
Welchen Aufnahmepfad hast Du denn eingestellt ?
Eventuell mal von Telnet aus die Datei timer.xml löschen. Dann neue Timer anlegen.
Geht denn die Sofortaufnahme ( REC -Taste) ? Kommt da ne Fehlermeldung ?

28.03.2017 04:41 Charly2mal2 is offline Send an Email to Charly2mal2 Search for Posts by Charly2mal2 Add Charly2mal2 to your Buddy List
r80
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hast du auch 2 getrennte Antennenkabel? Vermute bei dir eher, daß bei 1 Tuner kein Empfang ist.
Ich hab ein T Stück mit 2 Koaxialkabel. Die G09 läuft bei mir top auf DMM Unstable, ME und NN.
Karte ist direkt im Slot. CI kann ja nur 1 entschlüsseln, wie ich gelesen hab.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by r80: 28.03.2017 05:08.

28.03.2017 05:06
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei zwei Single-Tunern kann man auch von einem auf den anderen Tuner durchschleifen.

Zur Smartcard: Siehe Boardregeln Augen rollen
Es kann aber durchaus daran liegen. So können die offiziellen CI+ Module maximal einen Sender gleichzeitig entschlüsseln. Ein CI+ in der Dreambox zu betreiben ist aber genauso illegal wie die Smartcard direkt mit einem Softcam anzusprechen. In beiden Fällen fehlen die Lizenzen und man umgeht Kopierschutzmaßnahmen.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

28.03.2017 08:05 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » TNT Film HD Aufnahme

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe