i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3.3 Skins » [23.03.2017] LN.FHD - public-Beta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [23.03.2017] LN.FHD - public-Beta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LukaNoah LukaNoah ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19406.jpg

Welche Box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE55C650
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von LukaNoah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update 1. Post.
Changelog 2. Post

23.03.2017 20:15 LukaNoah ist online E-Mail an LukaNoah senden Homepage von LukaNoah Beiträge von LukaNoah suchen Nehmen Sie LukaNoah in Ihre Freundesliste auf
Carsten_2000 Carsten_2000 ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12070.gif

Welche Box: DM800; DM7080HD; Vu+ (kein support)
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: Kenwood/Quadral 5.1
Welches Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL8404H/12
Herkunft: Rheinland-Pfalz, im Saarland wohnend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zombi
Und du hast dann oben bei deinen Picons nicht das richtige eingstellt sondern default werte drin oder was auch immer und genau deshalb werden dann nach abspeichern der Einstellungen dir falsche piconlinks gesetzt....

da habe ich zwar definitiv nichts geändert, die picons sind auch im standardspeicher über blue-panel installiert, aber da gntm läuft, darf ich nicht probieren...

85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carsten_2000: 23.03.2017 20:18.

23.03.2017 20:16 Carsten_2000 ist offline E-Mail an Carsten_2000 senden Beiträge von Carsten_2000 suchen Nehmen Sie Carsten_2000 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Genau weil du nix verändert hast ist es dann falsch Augenzwinkern
Du musst ja erstmal dort was einstellen damit es richtig geht ,ansonsten werden da bei jedem abspeichern des Setups dir falsche Symlinks gesetzt weil da dann falsche Piconpfade drin stehen bzw. die default Pfade .
Einmal richtig eingestellt kannst so oft speichern wie du möchtest es werden dann immer die richtigen pfade gesetzt.

D7080HD:
Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP3.3

Skins: Zombi.FullHD , Zombi.FullHDR2 , Zombi.FullHDR3 , Zombi-4K-UHD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 23.03.2017 20:20.

23.03.2017 20:19 zombi ist online E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
remoter3446 remoter3446 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM525; DM900
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Herkunft: Bremen

Guten Morgen zusammen,

seit gestern ist ein neues Update vom 23.03. für verschiedene OE2.5 Boxen raus.
Bei meiner DM525 hat das Update dazu geführt das beim Hochlauf der LN.FHD nicht mehr geladen wird. Nun denn, vieleicht war das ja ein Update Fehler, dachte ich und habe das Image neu geflasht. Bis zur Installation des LN-Skin lief alles perfekt. Nach der fälligen Neustart dann wieder der o.g. Fehler. Die Box läuft hoch und normal sind ober links erst die Großen Zahnräder zu sehen. Die werden im normalen Hochlauf zu kleineren, was mit der Initialisation des Full-HD-Skin zu tun hat, denke ich. Nur passiert dies nicht mehr. Die großen Zahnräder bleiben kurz stehen und nach einer längeren Zeit kommt auch ein Bild nur ist die Box nicht mehr bedienbar weil kein Skin zu sehen ist. Die Box reagiert aber noch auf Telnet und SSH. Nachdem ich per dpkg -r den ln.skin deinstalliert hatte und die Box nach dem Neustart den Default-Skin geladen hat läuft es erst mal wieder. Leider finde ich keinen Crashlog oder so was. Was kann ich tun um Diagnosedaten für euch zu liefern?
Bei meiner DM7080 hat das Image-Update zu einem Einfrieren der Box geführt, nur nach dem Power-Reset lief es hier auch mit dem ln.fhd-Skin. Der Absturz tritt also nur bei meiner DM525 auf.

Gruß remoter3446

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von remoter3446: 25.03.2017 09:55.

25.03.2017 09:55 remoter3446 ist offline E-Mail an remoter3446 senden Beiträge von remoter3446 suchen Nehmen Sie remoter3446 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Das ganze ist bekannt und steht auch im DMM Board http://dreambox.de/board/index.php?threa...0470#post170470 und auch hier im Board.
Es ist etwas kaputt gegeangen im e2 was dazu führt das zZ.auf den kleinen Boxen keine Fullhd skins mehr gehen und auf den großen es Probleme gibt.
Das schaut sich DMm an und wird es fixen ,nur halt nicht gleich und daher nutzt auf den kleinen Boxen erstmal einen HD skin und keinen Fullhd bis das gefixt wurde.

D7080HD:
Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP3.3

Skins: Zombi.FullHD , Zombi.FullHDR2 , Zombi.FullHDR3 , Zombi-4K-UHD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 25.03.2017 10:12.

25.03.2017 10:11 zombi ist online E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
remoter3446 remoter3446 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM525; DM900
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Herkunft: Bremen

Danke Zombi für die Info. smile
25.03.2017 11:58 remoter3446 ist offline E-Mail an remoter3446 senden Beiträge von remoter3446 suchen Nehmen Sie remoter3446 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3.3 Skins » [23.03.2017] LN.FHD - public-Beta

Impressum | Team | Suchen | Hilfe