i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM900 ultraHD » HDMI in, was ist möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDMI in, was ist möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silviogesell2
User

images/avatars/avatar-82.jpg

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD
Welches Zubehör: Wavefrontier_T90
Welches Image: OE 2.0; Merlin; Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von m0rphU
Die 8000 sollte auf keinen Fall HDCP ausgeben. ...

Zitat:
Original von Micha_123
...Was mich wundert das der eingang keine 25/50 hz verarbeiten kann??????

Bei der Fehlersuche bin ich jetzt einen Schritt weiter.
Ich hab das Image Merlin-4_OE-2.5-dm900-experimental-20170218.tar.xz nochmal neu draufgetan, aber diesmal ohne zusätzliche Plugins (nur Gemini wegen dem HDMI).
Dann hab ich bei Merlin und Gemini alles in den Pluginlisten upgedatet und anschließend über Gemini das HDMI-Eingang-Plugin installiert.

Dann die 8000 auf 720p geändert und es funktionierte erst mal (sowohl HDMI-Eingang-Plugin, als auch der Programmlisteneintrag).

Jedoch nach Installation aller Plugins gehts wieder nicht.
Ich werd jetzt also alles nochmal installieren, aber die Plugins schrittweise installieren und dabei das HDMI testen.
23.03.2017 15:04 silviogesell2 ist offline Beiträge von silviogesell2 suchen Nehmen Sie silviogesell2 in Ihre Freundesliste auf
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Welche Box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: siehe Signatur

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu brauchst du denn dafür ein Plugin ?
Bei meinen dm900 / dm7080 klappt das ohne irgendein Plugin.
Raspi anschließen, streamserver starten und Eintrag für local streaming in der Kanalliste wählen.
Den Eintrag muss du natürlich vorher anlegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldboke: 23.03.2017 17:23.

23.03.2017 17:22 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf
silviogesell2
User

Weil ich als gar kein HDMI ging (trotz Eintrag in der Kanalliste), getestet hab, ob das Plugin das Problem behebt und weil im Plugin auch 1080i auswählbar ist. In Einstellungen -> Netzwerk -> Streaming Server gibt's nur 1080p.

Interressanterweise funktioniert aber 1080p (als Streaming Server -Einstellung) auch einigermaßen, an der Dm8000 gebe ich jetzt beim Test erstmal 1080i/60Hz auf den Ausgang (1080p kann die 8000 nicht ausgeben).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silviogesell2: 23.03.2017 19:58.

23.03.2017 19:56 silviogesell2 ist offline Beiträge von silviogesell2 suchen Nehmen Sie silviogesell2 in Ihre Freundesliste auf
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Welche Box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: NAS

Ich kann da einstellen was ich will, das sieht immer beschissen aus... traurig

23.03.2017 20:46 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf
Micha_123 Micha_123 ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-1421.jpg

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Herkunft: Niederlande

Zitat:
(1080p kann die 8000 nicht ausgeben)...

Eeeeehm das wäre mir aber neu.

Du wirst dich wunder wenn du das autoresolution plugin auf der 8k installiert hast.

Die 8k kann sehr wohl 1080p ausgeben, sie kann nicht auf 1080p skalieren, oder eben 1080i als 1080p ausgebe das geht nicht. Aber wenn die 8k mit 1080p material gefüttert wird, kann die das auch als 1080p ausgeben (autoresolution vorrausgesetzt)

NC+ HD
Sky Germany HD
Gestern, 02:26 Micha_123 ist offline E-Mail an Micha_123 senden Beiträge von Micha_123 suchen Nehmen Sie Micha_123 in Ihre Freundesliste auf
silviogesell2
User

Interessant, werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Also wenn ich nicht irre, "fütterte" ich sie bisher nur mit Sendern die 1080i, 720p und niedriger haben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von silviogesell2: Gestern, 02:39.

Gestern, 02:30 silviogesell2 ist offline Beiträge von silviogesell2 suchen Nehmen Sie silviogesell2 in Ihre Freundesliste auf
silviogesell2
User

Zitat:
Original von Oldboke
Ich kann da einstellen was ich will, das sieht immer beschissen aus... traurig

Die Bildqualität ist bei mir auch (noch?) nicht perfekt, aber das es jetzt mit der DM8000 am Eingang geht, ist sehr viel besser als nichts :-)

Hab gerade alle gewünschten Plugins installiert und es geht immer noch, diese waren also wohl doch nicht die Ursache.
Gestern, 02:36 silviogesell2 ist offline Beiträge von silviogesell2 suchen Nehmen Sie silviogesell2 in Ihre Freundesliste auf
Micha_123 Micha_123 ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-1421.jpg

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Herkunft: Niederlande

Im autoresolution must du auch einstellen das bei 1080p auch 1080p ausgegeben werden soll.

NC+ HD
Sky Germany HD
Gestern, 08:10 Micha_123 ist offline E-Mail an Micha_123 senden Beiträge von Micha_123 suchen Nehmen Sie Micha_123 in Ihre Freundesliste auf
silviogesell2
User

Danke u. schönes Wochenende.
Gestern, 15:27 silviogesell2 ist offline Beiträge von silviogesell2 suchen Nehmen Sie silviogesell2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM900 ultraHD » HDMI in, was ist möglich?

Impressum | Team | Suchen | Hilfe