i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VaToKido
Newbie

Welche Box: Vu+ (kein support)
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Sonstige

Käufe wiederherstellen funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich wollte den Kauf der Professional Version auf meinem Ipad4 Mini wiederherstellen, leider bekomme ich dabei eine Fehlermeldung "Unresolved error" "Verbindung zum ITunes Store nicht möglich". Ursprünglich habe ich den InApp Kauf auf meinem IPhone 6s gemacht.

Ich habe beide Geräte mit der gleichen Apple Id angemeldet. Neustart des IPad habe ich durchgeführt und sogar deinstalliert und dann neu installiert, leider bleibt die Fehlermeldung.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gruß VaToKido
05.03.2017 10:31 VaToKido ist offline E-Mail an VaToKido senden Beiträge von VaToKido suchen Nehmen Sie VaToKido in Ihre Freundesliste auf
VaToKido
Newbie

RE: Käufe wiederherstellen funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte mir wohl niemand helfen, schade muss ich halt ne andere App nehmen wo das funktioniert.

Bye
10.03.2017 22:44 VaToKido ist offline E-Mail an VaToKido senden Beiträge von VaToKido suchen Nehmen Sie VaToKido in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

images/avatars/avatar-19266.png

Welche Box: DM 800se PVR-C
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: Oozoon

Themenstarter Thema begonnen von DreamRivers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gesamte Kommunikation mit dem AppStore findet weit in den Untiefen von iOS statt, gut geschützt vor den Benutzern und vor allem vor den App-Entwicklern.

Die Meldung „Verbindung zum iTunes Store nicht möglich“ besagt genau das, was sie sagt, nämlich dass die Verbindung zum iTunes Store irgendwie gestört ist. Und wenn bei Apple irgendwer auf dem Kabel steht, oder ein paar Server abgeraucht sind, dann sieht man selten die Meldung „Sorry, unsere Server sind abgeraucht“, sondern typischerweise so etwas vielsagendes wie „Unresolved error“.

Hast Du seit dem 5. März denn noch mal einen Versuch gestartet?
13.03.2017 22:52 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
VaToKido
Newbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hab jetzt doch noch die Lösung gefunden in den Tiefen der Apple Support Dokumente.
Unter "iTunes & Appstore" komplett abmelden und neu anmelden auf beiden Geräten. Dann funktioniert auch das wiederherstellen der Käufe.
Gruß
16.03.2017 08:54 VaToKido ist offline E-Mail an VaToKido senden Beiträge von VaToKido suchen Nehmen Sie VaToKido in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

Vielen Dank für das Feedback und die Aufklärung des Problems!
danke
16.03.2017 11:48 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
tschaly tschaly ist männlich
User

images/avatars/avatar-2345.gif

Welche Box: DM7020HD; DM7080HD
Welches Zubehör: Synology DS213+ 6TB
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE 50" & Samsung UE32"
Herkunft: München

Internet nicht erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ DreamRivers

nur kurze Frage: Ich habe Telly`mode auf mein Ipad installiert. Nach dem Aufruf des App wird mir unten "Internet nicht erreichbar" angezeigt !
Ich kann mit allen anderen Apps das Internet erreichen .
Was muß unter "Heim-Wlan" eingetragen werden ? Der Name des Heim WLAN oder der Netzwerkschlüssel ?
Schon mal Danke.

Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12/Merlin/GP33
16.03.2017 13:16 tschaly ist offline E-Mail an tschaly senden Homepage von tschaly Beiträge von tschaly suchen Nehmen Sie tschaly in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

RE: Internet nicht erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meldung "Internet nicht erreichbar" zeigt eigentlich an, dass der App vom iOS Betriebssystem gesagt wird, dass überhaupt gar keine Netzwerkverbindung besteht. Normalerweise kommt das immer dann vor, wenn man am iPhone den Flugmodus aktiviert, oder beim iPad ohne Simkarte das WLAN ausschaltet.

Den Eintrag in Heim-WLAN kannst Du erst mal leer lassen. Hier wird automatisch der Name des WLAN eingetragen, sobald der Receiver erstmals erfolgreich kontaktiert werden konnte.

Mit dem Heim-WLAN Eintrag wird der Offlinebetrieb der App gesteuert. Wenn das iPhone im Mobilnetz eingeloggt ist, oder in einem fremden WLAN, z.B. Public Hotspot oder auf Arbeit, dann wird die Meldung "Heim-WLAN nicht erreichbar" angezeigt. Das bedeutet so viel, dass der Receiver außer Sichtweite ist und nicht kontaktiert werden kann, weil man in keinem oder in einem fremden WLAN unterwegs ist.

In beiden Fällen sind die gespeicherten EPG Daten aber weiterhin ofline verfügbar, vorausgesetzt dass sie irgendwann mal geladen werden konnten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, lösche die App mal komplett und lade sie neu, und dann trage beim Receiver nur die IP-Adresse ein und prüfe, ob der HTTP Port stimt (Standard ist 80).

Eventuell hilft auch ein Neustart des iPad.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DreamRivers: 16.03.2017 19:32.

16.03.2017 19:31 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
tschaly tschaly ist männlich
User

images/avatars/avatar-2345.gif

Welche Box: DM7020HD; DM7080HD
Welches Zubehör: Synology DS213+ 6TB
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE 50" & Samsung UE32"
Herkunft: München

.... nach Neustart und Neuinstallation läuft alles wie es soll. Danke

Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12/Merlin/GP33

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von tschaly: 17.03.2017 00:06.

16.03.2017 20:36 tschaly ist offline E-Mail an tschaly senden Homepage von tschaly Beiträge von tschaly suchen Nehmen Sie tschaly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad

Impressum | Team | Suchen | Hilfe