i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » Sky Pairing! Erwischt! Was nun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sky Pairing! Erwischt! Was nun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pred@tor Pred@tor ist männlich
Experte

images/avatars/avatar-3718.gif

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Samsung 75H6470

Sky Pairing! Erwischt! Was nun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all!

So es ist soweit! Es hat mich wahrscheinlich erwischt...das Sky Pairing! scheisse

Hätte mal paar Fragen, die mir die bereits betroffenen User, hier bestimmt beantworten können!

Also...

1. Wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass meine Karte (V13) gepairt wurde? Bis jetzt lief sie seit vielen Jahren in meiner DM8000 (Cccam) problemlos.
Jetzt ist es dunkel. Die HD+ Karte läuft zum Glück noch einwndfrei. Deshalb ist ein Defekt der Cardreader ausgeschlossen.
Kann ich irgendwo, was zu evtl. Pairing meiner Karte abrufen? Will mir sicher sein...!

2. Wenn "Pairing", wie weiter? Sky-Hotline anrufen und die Wahrheit sagen? Hätte echt Lust dazu... Teufel
Oder was schlägt ihr vor?

3. Wenn ich jetzt doch einen Sky-Receiver nehmen sollte/müsste, was ist "empfehlenswert"?
Habe hier einen Humax PR HD 3000 inkl. HDD-Modul rumliegen (OVP). Reicht das?

4. Habe auch einen TV, der CI+ unterstützt. Würde dann vielleicht ein CI+ Modul mehr Sinn machen? Evtl. gibt es später mal eine Dreambox, die es unterstützt... Augenzwinkern

5. Ein Kollege von mir meint, dass er irgendwo noch ein SKY-Modul liegen hat, dass er noch vor paar Monaten genutzt hat. Er hätte es damals gekauft! Ich könnte es haben...
Kann bzw. konnte man diese wirklich mal kaufen? Wenn ich dann im Besitz dieses CI+ Moduls bin, wird mir auch Sky erlauben meine V13-Karte damit zu pairen?

Wäre echt super, wenn ihr mir paar nützliche Tipps geben würdet!

Übrigens...meine Zweitkarte läuft noch ohne Pairing! Wie geht Sky da eigentlich vor?
Eine Karte dunkel, die andere hell... Augen rollen

MfG
Pred@tor
11.03.2017 02:03 Pred@tor ist offline E-Mail an Pred@tor senden Beiträge von Pred@tor suchen Nehmen Sie Pred@tor in Ihre Freundesliste auf
pille pille ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-19622.png

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KDL-52Z4500
Herkunft: MTL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst dich im Digital-Elite-Board schlau machen Augenzwinkern
11.03.2017 04:12 pille ist offline Beiträge von pille suchen Nehmen Sie pille in Ihre Freundesliste auf
Polymorph Polymorph ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-17486.jpg

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Merlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema wird hier nicht besprochen.
Um sicher zu sein ob du gepairt würdest musst du dem Payload der Karte auslesen.
Wenn du gepairt würdest läuft deine Karte auf deiner DM8000 nur mit einem AC Modul mit alternativer Software.

Polymorph
11.03.2017 04:41 Polymorph ist offline E-Mail an Polymorph senden Beiträge von Polymorph suchen Nehmen Sie Polymorph in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19474.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Hier im Board kann nur sehr begrenzte Antwort gegeben werden.

Zur 4. Es wird nie ein Zertifizierte Enigma boxen geben, wo Sky offiziell laufen wird. Weder im Kartenleser, noch mit einem CI+ Modul.

Zitat:
"Leider befindet sich das angesprochene Thema in einer rechtlichen Grauzone. Auch wenn wir das bedauern, dass hier an dieser Stelle nicht mehr alles ausführlich besprochen werden kann, müssen wir an dieser Stelle schließen bzw. Beiträge editieren. Weitere in diese Richtung tendierende Fragen, werden nicht geduldet. Ich hoffe sehr, ihr könnt verstehen, dass wir nicht für unser gemeinsamen Hobby eine derzeit nicht abzuschätzende rechtliche Haftung übernehmen möchten und dementsprechend vorsichtig sind."

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM520 ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.2 Exp./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

11.03.2017 09:34 cepheus ist offline E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » Sky Pairing! Erwischt! Was nun?

Impressum | Team | Suchen | Hilfe