i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (LCD, Plasma, Röhre & co) » Welche Bildeinstellungen bei 4K Fernseher benutzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bildeinstellungen bei 4K Fernseher benutzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dentom dentom ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-17390.gif

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Zubehör: gute Ehefrau
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD-55XD8599
Herkunft: vun der scheiner letzeboier Musel

großes Grinsen Welche Bildeinstellungen bei 4K Fernseher benutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gegönnt. Habe heute morgen mein Sony KD-55XD8599 geliefert bekommen. Ich hätte jetzt einige Fragen zur Grundeinstellung. An der Kiste hängt eine DM7080. Eine meiner ersten Fragen ist, welche Einstellung ich an der Box benutzen soll, 1080i oder die 720p Einstellung? Welche Einstellungen benutzt ihr bei 16:9 und 4:3 ? Nur Skalieren oder eine andere Einstellung? Danke im Voraus für euer Feedback. Ich bin für jede Anregung betreffend Bild- und Toneinstellungen dankbar, wie ich das Maximum aus dem Gerät herausholen kann. Danke im Voraus,

Gruß dentom

18.02.2017 10:54 dentom ist offline E-Mail an dentom senden Beiträge von dentom suchen Nehmen Sie dentom in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19702.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1080i und overscan abschalten ( sony = Vollpixel?, nur Skalieren? )

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

18.02.2017 12:25 cepheus ist offline E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
nokia2
V.I.P.

Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn es ein 4K TV ist muss er so oder so scalen. Denn die 7080 kann ja nur max 1080p.

Also hmm anstelle von 1080i würde ich dann eher 1080p bevorzugen. Oder halt mal versuchen mit autores alles native ausgeben zu lassen. Nur nervt da halt dann, dass der TV logischerweise sehr oft den Mode wechseln muss. Und dann geht halt das Bild auch öfter weg.

cu
18.02.2017 12:50 nokia2 ist offline Beiträge von nokia2 suchen Nehmen Sie nokia2 in Ihre Freundesliste auf
Profi

Themenstarter Thema begonnen von dentom

Danke für das Input, versuche mal ein bisschen rum. Allerdings finde ich nix wo ich Overscan oder Vollpixel abschalten kann. Such mir den Wolf. Irgendwie sind auch nicht alle Bildeinstellungen verfügbar, wenn ich über die Dream fernsehe. Hat einer eine Ahnung wo diese Overscan Einstellung bei Sony versteckt ist?

Gruss, dentom

18.02.2017 15:31 dentom ist offline E-Mail an dentom senden Beiträge von dentom suchen Nehmen Sie dentom in Ihre Freundesliste auf
tiroler2 tiroler2 ist männlich
User

Welche Box: keine Angabe
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Sonstige
Herkunft: Tirol

[gelöst]Sony Bravia Overscan abschalten (Vollpixel)
18.02.2017 16:15 tiroler2 ist offline Beiträge von tiroler2 suchen Nehmen Sie tiroler2 in Ihre Freundesliste auf
Profi

Themenstarter Thema begonnen von dentom

Habe es hinbekommen, musste CEC auf der Box ausschalten, um Overscan auszuschalten.
Gruss, dentom

18.02.2017 17:09 dentom ist offline E-Mail an dentom senden Beiträge von dentom suchen Nehmen Sie dentom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (LCD, Plasma, Röhre & co) » Welche Bildeinstellungen bei 4K Fernseher benutzen?

Impressum | Team | Suchen | Hilfe