dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Scheinbar stimmt etwas mit der Box nicht (Flash zerschossen?), kannst du die Datei denn per FTP manuell herunterladen? userbouqet.favourites.tv?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ist der Downloadpfad ohne Adminrechte beschreibbar? Das sieht nach einem User-Pfad aus, der ok sein sollte. Aber nur zur Sicherheit, solltest du mal einen anderen Pfad überprüfen.


    Was mir noch auffällt: Hat die Box echt die IP 192.168.1.1? Das ist zwar nicht zwingend falsch, wäre aber doch höchst ungewöhnlich. Meist ist da nämlich der Router erreichbar :winking_face:



    Edit: Ok, ich hab nochmal auf großem Monitor geguckt und es ist ne 11 :grinning_squinting_face: Und die anderen Einträge im Log, sehe ich jetzt auch :gutenmorgen:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Scheinbar stimmt etwas mit der Box nicht (Flash zerschossen?), kannst du die Datei denn per FTP manuell herunterladen? userbouqet.favourites.tv?


    Wo finde ich diese Dateil? Im welchen Pfad?

  • Komisch. Die Datei sollte eigentlich von enigma2 automatisch erstellt werden und kann eigentlich nicht gelöscht werden.
    Mache mal einen Neustart der Box und auch einen Sendersuchlauf mit "Vor der Suche löschen" auf ja. Vielleicht triggerst du damit die Erstellung dieser Standarddatei wieder.


    Welches Image ist denn auf der 500HD?
    Was steht denn in der Datei bouquets.tv drin?


    P.S.: Auf nem großen Monitor nochmal geguckt und da hab ich in deinem Screenshot ein paar mehr Sachen erkannt :grinning_squinting_face: Das Log hier in den Thread zu kopieren, wäre trotzdem besser gewesen :face_with_tongue:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja das ist komisch, zur Not erstellst du einfach eine leere Datei im den Verzeichnis mit dem Namen. Das ist in dreamboxEDIT so nicht vorgesehen, wenn die Datei nicht da ist aber in der bouquets.tv steht sie drin, das geht nicht. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Komisch. Die Datei sollte eigentlich von enigma2 automatisch erstellt werden und kann eigentlich nicht gelöscht werden.
    Mache mal einen Neustart der Box und auch einen Sendersuchlauf mit "Vor der Suche löschen" auf ja. Vielleicht triggerst du damit die Erstellung dieser Standarddatei wieder.


    Welches Image ist denn auf der 500HD?
    Was steht denn in der Datei bouquets.tv drin?


    P.S.: Auf nem großen Monitor nochmal geguckt und da hab ich in deinem Screenshot ein paar mehr Sachen erkannt :grinning_squinting_face: Das Log hier in den Thread zu kopieren, wäre trotzdem besser gewesen :face_with_tongue:


    Image: newnigma2-ipk-weekly-dm500hd-06_01_2017


    Bouquets.tv:


    #NAME Bouquets (TV)
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.sky__tv_.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.hdtv__tv_.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.19_2_o___kan__le__tv_.tv" ORDER BY bouquet

  • Dann ist es definitiv ein Fehler, dass die Datei fehlt. Du kannst sie ja mal wie dhwz vorschlägt, einfach neu anlegen. z.B. per Telnet:

    Code
    touch /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ab wann werden denn eigentlich die MediaPortal Streams supported :tongue:?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi


    Gerade dreamboxedit von 6.100 auf 7.100 upgedatet ( without setup ).


    Beim Import der senderlisten erhalte ich folgende Fehlermeldung im Log:


    ** Retrieving file "/etc/enigma2/userbouquet.LastScanned.tv"
    ** FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgebrochen Error retrieving file "userbouquet.LastScanned.tv" from the Dreambox.
    Verbindung wird getrennt.
    Verbindung getrennt.


    So ein Bouquet habe ich noch nie auf meiner Box gehabt ??
    Die Version 6.100 brachte keine Fehlermeldung bzw diese nicht.


    Werde jetzt das Bouquet mal von Hand anlegen und sehen


    Gruß teejay


    Update: Bouquet von Hand angelegt und es geht...
    Wo kommt diese Bouquet her?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

    Einmal editiert, zuletzt von teejay ()