ru-infinity-hd mod by zbigzbig20

  • Zitat

    Original von DMCDragon
    Wie kann ich im Hauptmenü das kleine ü in ein Großes umschreiben?


    Link


    gar nicht, das ist so im font drinnen. und bitte die screenshots immer direkt anhängen und nicht nach draussen verlinken.;)

  • Hi


    The ru infinity is for me my faforite skin.
    But now ihave on my DM8000 the new experimental Image
    with gp3 plugin oe2.0.


    now always when i start the plugin DVDBURN i become a green screen!!!!!!

  • To: zbigzbig20


    Hallo,


    ich habe grosse Bitte an Sie. Mehrere Jahre habe ich Ihr Skin ru-infinity-hd an der DM8000 mit dem Experimental Image OE2.0 verwendet.


    Jetzt habe ich neue DM7080 HD, aber Ihr Skin passt zum neuen Image Experimental OE2.2 nicht mehr.


    Ist es moeglich Ihr Skin ru-infinity-hd auf das Image Experimental OE 2.2 anzupassen?


    Danke und alles Gute.

  • Hi to all,


    Sorry for bringing this back up after all this years, but...


    Since I use a 2.2 and 2.5 OE beside a 7020HD (with a ru-dream skin) .. is this skin(already) supported on 2.2/2.5?


    Thanks by advance for any reply!


    grtz


    bmarc

  • Bitte um Hilfe...


    Ich bin gerade dabei, diesen Skin auf meinen persönlichen Geschmack hin anzupassen und plötzlich ist die Infobar Grafik weg, zumindest auf der Box ist sie nicht mehr sichtbar, vielleicht auf falscher Ebene? Dort, wo die Infobar Grafik erscheinen sollte, ist der Hintergrund transparent. Schaut irgendwie net so gut aus :grinning_squinting_face:


    Im Skin Designer ist sie ganz normal zu sehen


    Die Bilddatei "infobar.png" ist im richtigen Ordner auf der Box:
    unter /usr/share/enigma2/ru-infinity-hd
    hat meiner Meinung nach die korrekten Datei Attribute und 8 Bit Farbtiefe, wie alle anderen Bilddateien und Icons


    Code
    <screen name="InfoBar" zPosition="-1" position="0,0" size="1280,720" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      <ePixmap position="center,center" zPosition="-1" size="1280,720" pixmap="ru-infinity-hd/infobar.png" alphatest="off" />


    Wenn ein Profi Skinner eine Laien unterstützen würde und dazu die komplette skin.xml braucht, hänge ich sie gerne noch an

  • Habs mit komplett weglassen und einmal mit "blend" probiert... Immer noch der gleiche Effekt...

  • bleibt nur noch backgroundColor="transparent" weglassen, dann wird die Infobar nicht transparent, probieren kannst es, hast du "transparent" irgendwo im Header umdefiniert

  • screen name infobar zPosition -1 kann doch nicht passen.
    Das zPosition würde ich weglassen.


    zPosition ist vergleichbar mit mehreren Folien, die du übereinander liegst.


    zB. habe ich ein Bild.
    Auf dem Bild soll der Text sein. Also den Text auf zPosition 1 setzen (ohne minus).


    Bei den Grafiken ist alphatest = blend am besten.


    Oder die Grafik mit alphatest blend und zPosition -1.
    Dann mußt bei den Texten nicht immer zPosition 1 eingeben.
    Somit ist die Grafik immer unter dem Text

    2 Mal editiert, zuletzt von r80 ()

  • Hab jetzt einfach mal eine neue Infobar Grafik erstellt, die skin.xml angepasst und nu klappts...


    Dank Euch!

    Dateien

  • Naja... "einfach" u. "übersichtlich" sind doch eher subjektive Wahrnehmungen und von Mensch zu Mensch verschieden. Wohl daher gibts ja sooo viele Skins und Varianten bzw. Mods. Sah vielleicht auch deshalb so "überladen" aus, weil auch noch gleichzeitig die Lautstärke Anzeige eingeblendet war


    Die Attribute zPosition="-1", backgroundColor="transparent" und alphatest wurden übrigens im Ursprung in der skin.xml von mir nicht verändert. Die sind exakt so im Original Skin "ru-infinity-hd mod by zbigzbig20" hinterlegt


    Daher habe ich ursprünglich auch eine exakt gleiche Bilddatei erstellt für die Grafik infobar.png in der Hoffnung, dass ich die nur 1:1 überschreiben brauche im Ordner auf der Box. Ohne groß in die skin.xml eingreifen zu müssen


    Hier mal im Anhang die Ursprungsgrafik von zbigzbig20, meinen Ersatz und die ganz "Neue" zum Vergleich...
    infobar_org.png von zbigzbig20
    infobar_bea.png von mir
    infobar.png (neu erstellt)


    Die Originale und der Ersatz von mir haben 1280x720, wobei nur der untere Bereich schwarz bzw. schwarz mit leichter Transparenz erstellt wurde


    Nachdem die Grafik von mir plötzlich nicht sichtbar bzw. transparent war, habe ich ja komplett umgemodelt...


    Die nun neu erstellte Grafik hat nur noch ~ 1200 x 224 px und nicht mehr die einfache HD Auflösung von 1280 x 720 px (wobei ja hier ein Großteil der Grafik schon komplett transparent war). Folglich musste ich auch bei meiner neuen "flachen" Infobar Grafik auch die Position im Skin korrigieren


    Der Code in der skin.xml sieht nun so aus:

    Code
    <ePixmap position="35,480" size="1204,224" pixmap="ru-infinity-hd/infobar.png" />


    und funzt jetzt, wie ich mir das vorgestellt habe...


    Da "zPosition=" dort jetzt nicht mehr speziell definiert ist, gehe ich davon aus, dass der Wert dann automatisch "0" beträgt. Alle anderen Texte/Grafiken/Einblendungen etc. im Skin haben jetzt einen Wert größer "0" (also ins Positive z.B. "1", "2", "3" oder "4"), liegen also nach meinem Verständnis mindestens eine Ebene darüber


    Jetzt werde ich nur noch eine kleine optische Anpassung der Cryptsymbole vornehmen und dann bin ich schon zufrieden

  • Mein kleines Projekt der angepassten InfoBar ist nun fertig


    Sind dann noch mehr Änderungen geworden, als ursprünglich geplant. Aber wenn man mal "drin" ist und das Ergebnis dann den Erwartungen und Wünschen entspricht...


    Danke an der Stelle auch an zbigzbig20 für den tollen Skin

    Dateien