i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Skins » Default Skin mit GP3 aber ohne Sensorfelder möglich? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Default Skin mit GP3 aber ohne Sensorfelder möglich?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Default Skin mit GP3 aber ohne Sensorfelder möglich? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi zusammen,

ich teste gerade mal das aktuelle unstable und musste für diverse Sachen GP3 installieren. Allerdings brauche ich die ganzen Crypt-Infos nicht. Ich habe deshalb versucht die Sensorfelder passend einzustellen. Das Ergebnis seht ihr in den Screenshots. Die Crypt-Infos sind noch da, und überlagern die Sensorfelder...

Was ich aber eigentlich will, ist den Standard-Skin zurück. u.A. die überarbeitete Tuner-Anzeige finde ich dort viel gelungener als die Tuner-Übersicht vom GP3. Und wie gesagt: Die ganzen Infos brauch ich eh nicht.

Deshalb die Frage: Könnte man bitte auch mit installiertem GP3 eine Möglichkeit anbieten den Default-Skin ohne Patches zu nutzen?

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

21.09.2016 16:11 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du kannst mit installiertem gp3 die sensorfelder alle deaktivieren und auch die cryptsymbole usw.
Aber man kann nicht die screens deaktivieren um die originalen zu nutzen,das geht nur in einer skin_user (was jeder user ja anlegen kann) .
21.09.2016 16:36 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

Thread Starter Thread Started by m0rphU
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wo kann ich das denn machen? Zu den Cryptsymbolen finde ich garkeine Einstellung. Die sind immer da Augen rollen

Und Sensorfelder habe ich auch alles ausgeschaltet, aber das sieht nicht so aus, wie es ohne GP3 aussähe Augenzwinkern

Attachment:
png screenshot.png (45.26 KB, 719 downloads)

21.09.2016 16:47 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

Das mit der skin_user.xml habe ich übrigens auch probiert. Die enstprechenden Screens werden logischerweise auch dort vom GP3 überschrieben.

Ich habe mal testweise die Infobar vom Default-HD (also ein ganz anderer Skin) darein geschrieben und was soll ich sagen? Es sieht immer noch so aus wie oben. Dabei ist das jetzt ja wirklich ein ganz anderer Screen!

21.09.2016 16:54 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
zombi
Betatester

Cryptsymbole stellt man im CI-Softcam Menü um Augenzwinkern

Es werden insgesammt 5 original screens des Systemdefault Skins (nur in diesem) mit der beiligenden GP3 skin.xml überschrieben ,das sind die beiden Player bars ,die Infobar ,die Channel und die Movieselection.
Da dort GP3 eigene Sachen zum zuge kommen sollen (es gibt da keine Möglichkeit diese screens per Menü abzuschalten so das die originalen kommen.
Man kann sie eigens skinnen oder in einer skin_user umskinnen aber nicht umschalten.
Keine Ahnung ob das unsere Progger mit einbauen können /wollen zZ. ist es nicht anderst möglich .

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 21.09.2016 17:20.

21.09.2016 16:58 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

skin_user funktioniert wirklich nicht (hatte ich wohl falsch gedacht großes Grinsen )
Dann geht nur das du den Infobar screen in der skin.xml des GP3 deaktivierst so das der originale genutzt wird.
Kannst ja leicht machen mit einem x davor zb. ,das wird aber bei einem update des GP3 wieder mit dem GP3 original überspielt.

<!-- GP3 infobar -->
<screen name="xInfoBar" position="0,540" size="1280,150" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
21.09.2016 17:05 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

Ah CI Menü... Da war ich noch nie drin HURRA Danke

Dann werde ich mal manuell die GP3 skin.xml kastrieren. Aber das ist ja auch doof. Ich würde mir eine Option im GP3 wünschen. Wäre schön, wenn ihr das einbaut Augenzwinkern

Edit: So gefällts mir wieder smile

Attachment:
png screenshot.png (51.14 KB, 603 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by m0rphU: 21.09.2016 17:39.

21.09.2016 17:35 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
zombi
Betatester

Sagen wir mal so über sowas hatten wir noch nie nachgedacht großes Grinsen GP3 hatte ja schon immer paar screens mit eigenen überschrieben (wobei da jetzt sogar einer (EPG Selection) direkt ins original gekommen ist .
Da GP3 halt Senorfelder hat die an und abschaltbar sind und die Statischen Anzeigen vom Original da nicht einfach drin bleiben können in den screens sind halt die 5 Screens direkt im GP3 drin und überschreiben damit die Screens des Systemdefault (früher war es der Default-HD da der Systemskin ja SD war)
An eine Einstellung für an und abschalten der 5 Screens wurde nie gedacht denke ich mal ,aber ich gebe die Frage mal an unsere GP3 Progger mal sehen was sie dazu meinen.
21.09.2016 17:40 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
muelleimer321 muelleimer321 is a male
Dreambox Kaiser

Registration Date: 05.04.2005
Which box: DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-50EXW784 (4K Pro)
Origin: Deutschland

quote:
Original von m0rphU
Ah CI Menü... Da war ich noch nie drin HURRA Danke

Dann werde ich mal manuell die GP3 skin.xml kastrieren. Aber das ist ja auch doof. Ich würde mir eine Option im GP3 wünschen. Wäre schön, wenn ihr das einbaut Augenzwinkern

Edit: So gefällts mir wieder smile

Yep hatte das selbe Problem, die Cryptinfos überlagern die Sensorfelder 3 und 4

29.11.2016 18:29 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
zombi
Betatester

Nein nur die 4 Augenzwinkern und deshalb kann man die ja auch ab oder anschalten ,so kann jeder User das nutzen was er gerne möchte da nix fest ist und somit ist das sehr flexibel .
Der eine möchte mit noch einem Sensor der ander mit den Cryptinfos oder ein anderer garnix und dalles das ist schaltbar Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 29.11.2016 18:36.

29.11.2016 18:35 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreambox Kaiser

Unnötiges Zitat entfernt!
Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!

Yep Cryptinfo abschalten gehen aber nicht Augenzwinkern

29.11.2016 18:41 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
zombi
Betatester

Klar geht das im CI menü
29.11.2016 18:42 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

doch im BP - CI-Softcam

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
29.11.2016 18:43 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Dreambox Kaiser

quote:
Original von zombi
Klar geht das im CI menü

Bin blind und wo, bei Zuweisung steht kein Modul zugewiesen und beim CI Menü Kein Modul gefunden, sowie Kann mehrere Sender entschlüsseln Auto, hohe Datenrate nein.
Mehr gibts bei mir nicht

quote:
Original von Jogi29
doch im BP - CI-Softcam

Ach da, tzzz, falsche Stelle Zunge raus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by muelleimer321: 29.11.2016 18:45.

29.11.2016 18:44 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

Registration Date: 20.07.2011
Which box: DM525; DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Merlin

Hi, wo findet man die GP3 skin.xml für die Anpassung des default skins?

edit: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/ HURRA

Attachment:
png screenshotib.png (30.08 KB, 233 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by savita: 22.01.2017 08:23.

21.01.2017 16:45 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Skins » Default Skin mit GP3 aber ohne Sensorfelder möglich?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe