i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » Sky abo Unitymedia KabelBW Smartcard und Dreambox » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Sky abo Unitymedia KabelBW Smartcard und Dreambox
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
eyJey
Newbie

Registration Date: 11.01.2014
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; Merlin

Sky abo Unitymedia KabelBW Smartcard und Dreambox Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Sky Abo gekauft und wollte gerne die Karte auf meiner Dreambox laufen lassen. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass ggf. die Karte mit dem Sky Receiver gepairt sein kann. Ob es so ist, kann ich derzeit nicht sagen.

Meine Hardware usw. ist wie folgt:

Dreambox DM8000HD PVR
Kabel Anschluss von Unitymedia
Sky SmardCard Unitymedia KabelBW

Sky Receiver vorhanden. Dort läuft auch alles. Ich möchte allerdings meine Dreambox weiter nutzen, weil das Teil echt cool ist smile

Jetzt habe ich mir bereits einiges durch gelesen. Softcam OSCAM1.0 installiert. Aber ich glaube die config Dateien sind überhaupt nicht korrekt (aus dem Internet V13 Card)

Ihr seht schon ich habe nicht viel Ahnung. Kann mir hier einer helfen?

Vielen Dank
15.01.2017 14:24 eyJey is offline Send an Email to eyJey Search for Posts by eyJey Add eyJey to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

KabelBW hat zwar auch NDS-Smartcards aber eigene Versionen.
Aussagen, die du bezüglich Sky mit V13 oder V14 Smartcard für Satellit gelesen hast, kannst du da nicht einfach übertragen. Ich glaube auch, dass KabelBW (noch?) kein Pairing macht.

Mehr kann hier zu dem Thema nicht gesagt werden, weil Support Softcams laut Boardregeln hier verboten ist.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

15.01.2017 14:33 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

RE: Sky abo Unitymedia KabelBW Smartcard und Dreambox Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

schau doch mal was auf deiner smartcard steht, auf der Rückseite müsste wohl v23 stehen.....dazu dann einfach mal google befragen.

denke nun ist alles dazu gesagt und daher Closed

15.01.2017 15:14 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » Sky abo Unitymedia KabelBW Smartcard und Dreambox

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe