i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: FAQ und Tutorials :::... » Gemini Wiki » Eigener Downloadserver im Gemini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigener Downloadserver im Gemini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wiesel25 wiesel25 ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-6947.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-253A
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD55-XD8505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

klar ist es im eigenem Netz übertrieben bleibt locker Augenzwinkern
Ich teste halt nur rum bisschen run es hat micht interessiert ob das möglich ist...
P.S es ist ein deb-feed

wiesel25
30.12.2016 13:05 wiesel25 ist offline E-Mail an wiesel25 senden Beiträge von wiesel25 suchen Nehmen Sie wiesel25 in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte noch möglich sein HTTP-Auth auf dem Webserver für den Pfad zu aktivieren (auch mit der .htaccess). Aber dann müssen Benutzername und Passwort ja auf jeden Fall in der sources.list stehen, was dann ja auch wieder Quatsch ist.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

30.12.2016 13:11 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
wiesel25 wiesel25 ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-6947.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-253A
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD55-XD8505

Glaube ich stehe jetzt gerade aud der Leitung...

Wenn ich z.B auf meiner dm900 die datei gemini33-unstable-dm900.list aufmache und den link in den Browser kopierere dann kann ich das Verzeichnis auch nicht sehen da der zugriff verweigert wird ...kann mir das jemand erklären.

Danke

wiesel25
30.12.2016 16:17 wiesel25 ist offline E-Mail an wiesel25 senden Beiträge von wiesel25 suchen Nehmen Sie wiesel25 in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Das ist genau das, was ich oben beschrieben habe Augenzwinkern

Beim BluePanel-Server ist das Directory Listing im Webserver abgeschaltet. Sprich, der Webserver verweigert dir anzuzeigen, was da alles für Dateien abrufbar sind.
Da du aber weißt, dass für jeden DEB-Feed immer eine Liste mit den URLs aller verfügbaren Pakete in einer Datei Packages.gz vorliegen muss, kommst du manuell dennoch recht schnell an alle einzelnen Pakete.
Das ist also nur ein mäßiger Schutz.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

30.12.2016 23:18 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Gunah
V.I.P.

Welche Box: DM500HD; DM525; DM800se; DM800SEv2; DM900; DM8000; D-Box
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; CIFS
Welches Image: OE 2.2; OE 2.0

Zitat:
Original von netman
Und einen Server für eine Dreambox einrichten finde ich mehr als übertrieben großes Grinsen

huch wer macht den sowas... musste es für 2 machen, da die DM525 nen anderen CPU hat als die DM900 Zunge raus

http://ihad.tv/wbb2/thread.php?postid=1856619#post1856619
30.12.2016 23:49 Gunah ist offline E-Mail an Gunah senden Beiträge von Gunah suchen Nehmen Sie Gunah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: FAQ und Tutorials :::... » Gemini Wiki » Eigener Downloadserver im Gemini

Impressum | Team | Suchen | Hilfe