AutoTimer Plugin

  • Hallo,


    hab mir grade die aktuelle Version aus dem Github geladen.
    Installieren ist kein Problem, alles aus dem src Ordner ins entsprechende Plugin Verzeichnis.


    Aber woher bekomme, ober wie erstelle ich, die passende AutoTimer.mo Datei für das locale/de/LC_MESSAGES Verzeichnis?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Wochen von meiner 8000 auf die 7080 gewechselt.
    Ich hatte die Autotimer über das Webif gesichert und bei der 7080 wieder dort eingespielt.


    Alles läuft soweit gut, nur ab und zu werden nun Timer doppelt angelegt.
    Heute zum Beispiel, Voice of Germany wurde heute doppelt aufgenommen.
    Exakt gleiche Start und Endzeit und auch der gleiche Sender. Manchmal wenn das passiert,
    ist die Endzeit (Aufnahmedauer) minimal anders.


    Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das korrigieren?


    Ich hatte mal zwei gleiche Timer in der Timerliste. Ich habe dann beide manuell gelöscht,
    und Autotimer nochmal suchen lassen. Dann wurde nur ein Timer angelegt.


    VG
    Robert

  • betonme
    vielen Dank für den Hinweis ... aber


    Viril
    genau so ist es. Ich nutze den SR


    Ich hatte aber dieses "Gespann" (Autotimer und SR) auch auf der 8000er am Laufen.
    Dort hatte ich aber das Problem mit den doppelten Timern nicht.


    Ich möchte natürlich nicht, das meine SR-Timer gelöscht werden.


    VG
    Robert


    EDIT:
    Ich probiere es jetzt doch mit dieser Option (von betonme empfohlen):


    "Entferne nicht vorhandene Events"


    Denn in der "hilfe..." steht:
    Prüfe die Event ID (EIT) und entferne den Timer wenn es keine Übereinstimmung mit dem EPG gibt.
    Aufgrund von Kompatibillitätsproblemen mit SerienRecorder und IPRec, gilt das nur für Timer die von Autotimer erstellt wurden.


    VG
    Robert

  • Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit Probleme mit Autotimern, bei denen zwei Folgen einer Serie nacheinander ausgestrahlt werden.
    Ich konnte bisher das Problem noch nicht einschränken, denn der Fehler tritt nicht bei allen Sendern oder Namen auf.
    Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen probiert (Filter an - aus, Senderbeschränkung, Sendezeit, alles mit verschiedenen Kombinationen) nichts hat geholfen.


    Das Problem ist das folgende.


    Beim ersten Suchlauf wird meist nur die zweite Folge gefunden.
    Beim zweiten Suchlauf dann auch die erste Folge.
    Erfolgt dann noch ein weiterer Suchlauf, wird die erste Folge wieder gelöscht und noch eine identische zweite Aufnahme angelegt und so geht es dann immer weiter.
    Irgendwann habe ich dann von der zweiten Folge mehrere Timer Einträge und die erste Folge fehlt.


    Zum Testen habe ich zwei neue Autotimer angelegt.


    Lost Girl auf Syfy - Serviceref 1:0:1:24:1:85:FFFF0000:0:0:0:, hier habe ich den Fehler.
    Navy CIS: L.A. auf 13th Street - Serviceref 1:0:1:2A:4:85:FFFF0000:0:0:0:, hier habe ich den Fehler nicht.


    Once Upon a Time - Es war einmal... auf RTL Passion funktioniert auch.


    In der timer.xml sind die doppelten Timer exakt gleich, Start und Endzeit bis auf die Sekunde, und auch die eit=" ist identisch.


    Wie ich schon vorne geschrieben habe, habe ich das schon länger. Im Zusammenhang mit dem Serienplugin wusste ich aber nicht, ob ich die Einstellungen am Serienplugin oder am Autotimer ändern muss. Da ich das Serienplugin jetzt abgeschaltet habe, kann es ja nur noch am Autotimer liegen.


    Bisher halfen immer diese Autotimer Einstellungen:

    Ändere bestehende Timer - Alle sich nicht Wiederholenden
    Bestimme bestehende Timer anhand Anfang-/Endzeit – an
    Einschließlich AutoTimer in TAGs – an
    Entferne nicht vorhandene Events – an


    Weil hier sonst Niemand darüber berichtet, habe ich vielleicht die falschen Einstellungen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Danke, werde ich dann mal testen.


    Edit:


    Ich habe jetzt einige Suchläufe gemacht. Nach der Deaktivierung von "Bestimme bestehende Timer anhand Anfang-/Endzeit" werden alle Timer gefunden.


    Daher wäre mein Vorschlag an die Entwickler, diese Einstellung ganz zu entfernen.

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert38 ()

  • Hallo


    Ich hab über Auto Timer 3 Serien die ich täglich aufnehme.
    Die Sendungen Programmiere ich mit " importiere aus EPG "
    Jetzt wollte ich das die Serien auf einem usb stick aufnimmt .
    hat nicht geklappt die aufnahmen waren auf der Festplatte .
    Das komische ist wenn ich eine Aufnahme mit der Info Taste und gelb einfach-EPG programmiere dann ist es auf dem usb stick .
    Ich hab jetzt gestern 2 Sendungen mit der Info taste programmiert und die 1 Serie mit Auto Timer - importiere aus EPG .
    Die 2 Sendungen sind auf dem usb stick und die 1 Sendung wieder auf der festplatte.


    warum ist das ,kann ich das irgendwie ändern?


    Box ist eine 900 UHD original image .


    Viele Dank



    MfG

  • Zunächst einmal kannst du in jedem AutoTimer-Eintrag ein "Angepasstes Aufnahmeverzeichnis" festlegen. Das kannst du auch in den "Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten".


    Und ist es in deinen Einstellungen gewollt, dass Sofortaufnahme auf die Festplatte gestellt ist?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Sorry, stelle nochmals hier die Frage da es mehr mit dem Autotimer zu tun hat


    Folgendes ist mir jetzt aufgefallen seit dem wechsel von OE2.2 auf OE2.5
    Habe Pauli Plugin installiert und Neutrino Modus aktiviert
    Habe Autotimer installiert


    Wenn ich im Autotimer eine Funktion mit links/rechts Curser Tasten ändern will, ist dies nicht möglich
    Jedoch kann in anderen OE2.5 Menüs, z.B im Timer Bereich mit links/rechts Einstellungen vorgenommen werden.
    Jetzt muss ich immer im Pauli auf Standard umstellen um im Autotimer Einstellungen vorzunehmen, danach wieder mit Pauli zurück auf Neutrino


    Ist halt seltsam das allen Bereichen das Standard OE2.5 die links rechts Funktion auch mit neutrino gegeben ist, außer im Autotimer Bereich,
    Falls da was geändert wurde kann ich das irgendwo für mich persönlich ändern, ich weis aber nicht wo ich ansetzten soll,
    Danke

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes "Problem"


    Ich lasse täglich um 04:00 den EPG aktualisieren per EPG Refresh
    Nach EPG Refresh soll der Autotimer starten der wiederum das Series Plugin triggert.


    Leider ist diese Verkettung aktuell gestört - irgendwann abends startet der Autotimer der danach das Series startet - Ich möchte jedoch das dies ausschliesslich in der Nacht um 4:00 nach dem EPG Refresh passiert


    Das hat auch eigentlich immer funktioniert - nur seit ich OE2.5 NN2 auf meiner 7080 rennen habe scheint das irgendwie ausser rand und Band


    Einstellungstechnisch habe ich Automatische Suche an (da dort im Text steht das der AT sonst nur nach verlassen des Menüs aktiv wird) und als Zeitfenster für die Wiederholung 24 Stunden - habe ich da einen Denkfehler?????

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hallo,


    wie kann ich im Autotimer erzwingen, dass zwei auf dem selben Sender aufeinander laufende Sendungen aufgenommen werden?
    Ich habe eine Vorlauf- und Nachlaufzeit als default eingestellt, was eine Überlappung verursacht und anscheinend wegen Konflikten die Timer nicht angelegt werden oder höchstens als deaktiviert.
    Bin der Meinung, dass Sendungen vom selben Sender sich ohne weiteres aufnehmen lassen sollten, auch wenn sie sich überschneiden, oder?
    (Es kommen keine anderen Timer auf anderen Sendern in der selben Zeit ins Spiel.)
    Meine Box: dm7080, original Image


    Im Voraus vielen Dank für Hilfe.


    Gruß

  • Mit wenigstens 2 Tunern müsste das aber funktionieren, auch wenn es überlappt. Auf meiner "antiken" 8000 funktioniert das auf jeden Fall, egal ob mit Autotimer Plugin oder im EPG programmiert.

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Überlappende Aufnahmen auf einem Sender verursachen keinen Konflikt. Du kannst das ja mal manuell anlegen und testen :winking_face:


    Da muss noch was anderes nicht stimmen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: