i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » CA anzeige im skin via CI modul machbar ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page CA anzeige im skin via CI modul machbar ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Micha_123 Micha_123 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19843.jpg

Registration Date: 27.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Origin: Niederlande

CA anzeige im skin via CI modul machbar ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo, nach dem ich den Autopin manager von gutemine heute installiert habe, (ist ja nicht nur autopin mittlerweile) sehe ich das dieses plugin schön anzeigt welches modul welchen sender dekodiert.

nun im skin habe ich ja die schöne CA system azeige, sprich auf einem kodierten sender leuchten alle verfügbaren cryptsysteme gelb auf und das genutzte leuchtet Grün.

nun da aber ja enigma2 schön alles weist welches modul was macht, wäre mein vorschlag...

mann macht zusatzicons im skin für CI1 und CI2, und noch cooler wäre es wenn mann dann einstellen könnte das CI1 auch NDS ist, sprich wird vom CI1 dekodiert, leuchtet eben ND grün und auch CI1

wäre sowas machbar ??? irgendwie gewöhnt mann sich an die blöde anzeige und ohne modul ist es irgendwie so... naja macht die anzeige ja irgendwie nicht viel sinn.

NC+ HD
Sky Germany HD
24.12.2015 21:51 Micha_123 is offline Send an Email to Micha_123 Search for Posts by Micha_123 Add Micha_123 to your Buddy List
Glückspilz Glückspilz is a male
Newbie

Registration Date: 30.09.2014
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.2
Origin: Google

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sowas in der Art ?
ist aber nur für generelle CI+ Nutzung, nicht welcher Slot benutzt wird

Attachment:
png screenshot.png (1.03 MB, 877 downloads)
27.12.2015 13:26 Glückspilz is offline Send an Email to Glückspilz Search for Posts by Glückspilz Add Glückspilz to your Buddy List
Dreamer

Thread Starter Thread Started by Micha_123
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja sowas meine ich, das plugin von gutemine gib auch an auf welchem slot welcher sender dekodiert wird.

Sowas haette ich aber als grafik gerne. Wie beim kerni hd1 skin die ca anzeige unten das dazu eben noch. CI1 und CI2 kommt. Und das mann auch das cryptsystem angeben kann welches das modul entschluesselt damit auch das ND gruen leuchtet wenn vom sky modul dekodiert wird.

NC+ HD
Sky Germany HD
27.12.2015 14:03 Micha_123 is offline Send an Email to Micha_123 Search for Posts by Micha_123 Add Micha_123 to your Buddy List
ketschuss ketschuss is a male
User

images/avatars/avatar-19803.png

Registration Date: 13.11.2006
External Storage: HDD
Which accessories: Linux Heimserver
Welcher Bildschirm: 42" Sony Bravia
Origin: Saxonia

warum das ? du weist doch was für ne Karte in dem jeweiligen Module steckt ....
Es geht ja nur eine Karte pro Modul.

Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMOne alle Merlin
Team-Member Project Merlin - we are opensource
Primetab T13B mit Ubuntu 19.04/Win10,Homeserver Ubuntu 18.04
27.12.2015 14:37 ketschuss is offline Send an Email to ketschuss Homepage of ketschuss Search for Posts by ketschuss Add ketschuss to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Ich halte diese Art von Anzeige auch nicht für Sinnvoll und würde die auch nie in meine Skins einbauen .
Was in einem Modul steckt weiß man und die Infobars sind e schon mit recht viel Infos voll da finde ich sowas einfach überflüssig.
27.12.2015 14:40 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dre Dre is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-8101.jpg

Registration Date: 05.11.2004
Which box: DM800; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM8000
External Storage: USB-Stick
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: 37PF9731/10
Origin: Schwiiz

Sowohl für die Anzeige, dass der Sender durch ein CI+-Modul entschlüsselt wird als auch die Prüfung, ob CI+ für Slot 1 u/o 2 aktiviert ist, gibt es Converter.

Developer Project Merlin
27.12.2015 15:47 Dre is offline Send an Email to Dre Search for Posts by Dre Add Dre to your Buddy List
Dreamer

Thread Starter Thread Started by Micha_123

Also ich find diese anzeige doch gut. Und mann gwoehnt sixh ja irgendwie daran hehe.

NC+ HD
Sky Germany HD
27.12.2015 15:48 Micha_123 is offline Send an Email to Micha_123 Search for Posts by Micha_123 Add Micha_123 to your Buddy List
Verlaine23 Verlaine23 is a male
Newbie

Registration Date: 21.06.2016
Which box: DM7020HDv2
External Storage: HDD
Which Image: Merlin

Fragezeichen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

nachdem nun tagelang gesucht und nichts gefunden habe, würde ich auch gern wissen wie man diese Anzeige im Skin aktiviert.

Ich weiß zwar, dass mein Sky über das CI+ Modul läuft, hätte aber schon gern dass die Cryptanzeige (NDS) dann auch grün leuchtet und als source das CI-Modul gezeigt wird.

Bin für den entsprechend einzufügenden Text im Skin sehr dankbar smile
21.06.2016 19:26 Verlaine23 is offline Send an Email to Verlaine23 Search for Posts by Verlaine23 Add Verlaine23 to your Buddy List
stern-stern
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2374.gif

Registration Date: 30.05.2007
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.5

Eine Frage wo gibt es den Skin was der Glückspilz hochgeladen hat? Gibt es den für die 7080?

21.06.2016 20:46 stern-stern is offline Send an Email to stern-stern Search for Posts by stern-stern Add stern-stern to your Buddy List
maggy87 maggy87 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-16753.gif

Registration Date: 07.04.2009
Which box: D-Box; Relook
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Ultimo, Solo2, Vu+Duo2
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung 3D Smart TV
Origin: St.Pauli - Hamburg

hier ist das ding... Zunge raus

<widget source="session.CurrentService" render="PiconUni" path="MaggyHD/module" position="800,155" size="50,30" zPosition="1" alphatest="blend" transparent="1">
<convert type="ModuleControl">PiconSlot1</convert>
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="PiconUni" path="MaggyHD/module" position="800,155" size="50,30" zPosition="1" alphatest="blend" transparent="1">
<convert type="ModuleControl">PiconSlot2</convert>
</widget>

Attachments:
rar ModuleControl.rar (977 Byte, 41 downloads)
rar module.rar (40.03 KB, 38 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by maggy87: 24.06.2016 08:13.

24.06.2016 08:09 maggy87 is offline Send an Email to maggy87 Search for Posts by maggy87 Add maggy87 to your Buddy List
mrvica2
Fortgeschrittener

Registration Date: 04.03.2006
Which box: D-Box
Which Image: Sonstige

quote:
Original von stern-stern
Eine Frage wo gibt es den Skin was der Glückspilz hochgeladen hat? Gibt es den für die 7080?

irgendein Nuke, da gibt's verschiedene, Nuke.ME, Nuke.FHD ...
24.06.2016 18:01 mrvica2 is offline Send an Email to mrvica2 Search for Posts by mrvica2 Add mrvica2 to your Buddy List
Schnuffer Schnuffer is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2314.gif

Registration Date: 16.04.2004
Which box: DM500HDv2; DM800se; DM900
Which Image: OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips 65PUS7601

Der Skin würde mich aber auch interessieren. Und die Picons dazu natürlich auch smile
11.12.2016 18:41 Schnuffer is offline Send an Email to Schnuffer Search for Posts by Schnuffer Add Schnuffer to your Buddy List
Basty
Profi

images/avatars/avatar-19151.png

Registration Date: 17.01.2010
Which box: DM900; DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5; DMM original; Merlin
Origin: Süd-D

Picons sind bestimmt diese hier

Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6

11.12.2016 19:44 Basty is offline Search for Posts by Basty Add Basty to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » CA anzeige im skin via CI modul machbar ?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe