Picon - Verwaltung des GP3.3 Plugins

  • nordberg
    Das mit der Vidodb kann woanderst garnicht größer sein außer in einem HD skin ,denn das war da noch garnicht richtig skinbar und wollte dr. Best mal alles skinbar machen :winking_face:
    Daher da kann mein skin garnix für ,ich hab im r2 sogar viel größere Schrift in vielen sachen als andere im fullhd nur mal als info :winking_face:

  • Im Flash-Speicher werden nun automatisch zwei Symlinks erstellt. Die Symlinks nennen sich picon, der zweite picon_220x132.
    Kann mir jemand sagen warum bei mir picon_220x132 nicht erstellt wird ?
    Muß ich selbst einen Ordner erstellen?
    Bei meiner DM900HD ist er da aber bei DM920HD nicht

  • Nein kein Ordner selbst erstellen ,wenn es im flash einen Ordner mit dem Namen gibt werden keine symlinks erstellt mit dem selben Namen .
    Daher im flash darf kein Ordner mit Namen picon_220x132 und picon sein erst dann werden nach abspeichern im gp3 auch symlinks angelegt.

  • Wie meinst piconpaket angewählt?
    Ich wollte Picons über ftp in den Ordner picon schieben ,das geht auch und werden auch angezeigt!
    Aber picon_220x132 fehlt ?
    Da sind doch dann automatisch die Picons vom picon Ordner drin oder ?

  • Bitte richtig lesen ,es darf kein Ordner mit demmnamen da sein weil symlinks können vom system nicht erstellt werden wenn es schon Ordner mit dem Namen gibt.
    Daher gp3 erstellt symlinks bei abspeichern in den gp3 Einstellungen und daher lass den Ordner im flash weg und leg dir den Ordner woanderst an oder nenn ihn anderst und dann ,erst dann gehst du in die gp3 Einstellung und suchet dir deinen piconordner wo die drin sind und Speicherstadt ab ,dann werden dir auch im flash genau die symlinks mit dem Namen angelegt und diese symlinks fuhren dann zu den ordner wo die picons drin sind.

    • Offizieller Beitrag

    Symlink wird beim laden von 220x132 Picons aus dem BP hergestellt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Und genau das sind nur standard Pfade die rein mussten damit was drin steht ,da genau da musst du erstmal Einstellungen machen und dir die richtigen Ordner suchen wo picons sind u d dann abspeichern.
    Bitte lies das was ich im ersten post dazu geschrieben habe u d stelle es richtig ein.
    Und wie schon gesagt wenn du im flash zB. ein Ordner mit Namen picon hast dann wird auch kein symlink erstellt weil das geht gearnicht ,symlinks können nur erstellt werden wenn es nix mit gleichen Namen gibt.

  • Dann bitte frag doch bei deinem skin Ersteller nach ,denn wir wissen nicht was da als Abfrage genommen wird und daher das hat auch nix mit der gp3 piconverwaltung zu tun.
    Eventuell fehlt dir da das richtige picon bzw.falsche ref.beim picon.
    Ist das picon in der infobar da ? Hast du mal neu gestartet damit sich alles aktuellisiert? hat dein skin dort ne bestimmte path Abfrage ? und ,und ,das können wir ja nicht wissen.

  • Picon ist in der Infoleiste da !
    Nur wenn ich in der Liste scrolle ist das Picon weder im Display noch rechts in der Liste !
    Im Skin selber habe ich Ordner picon gewählt wie in meiner DM900HD wo es funktioniert.

  • Keine Ahnung was da wie ist ,weil wenn es mit anderen picons geht dann ist da was mit dem picon nicht in Ordnung oder so ,keine Ahnung das hat wie gesagt normal hier mit der Verwaltung nix zu tun wenn ein picon nicht geht aber alle anderen.

  • hi,


    ich hab ne 525s neu eingerichtet:


    1. neustes experimental image
    2. gp3.3 via wizzard installiert
    3. gp3.3 einstellungen "picons" geöffnet und gespeichert
    4. picon installiert


    aber der symbolische Link zu den picons war nicht korrekt, siehe anhang


    ich hab den link dann händsich korrigiert - ist wohl ein bug im gp3.3?

  • Hallo zusammen


    Ich benötige mal eure Hilfe


    Ich bekomme keine picon in der Infobar angezeigt. Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt. Installiert ist das Image 2.5 unstable. USB Stick angeschlossen und mit dem Pfad media/usb gemountet. Danach den Pfad für den picon Pool eingestellt. Im Anschluss die picon bei den Addons installiert und es wurden auch diesem Symlink erstellt. Es scheint alles in Ordnung zu sein doch trotzdem werden keine picons in der Infobar angezeigt. ich habe keine Erklärung mehr warum es nicht funktioniert


    Hat irgendeiner noch eine Idee für mich was mein Problem sein könnte?


    Derzeit habe ich den Skin ModestFHD drauf, doch auch nach der frischen Installation des Image mit originalem Skin wurde nichts angezeigt.


    Vielen Dank für eure Hilfe ich hoffe ich kriege das irgendwann noch mal hin.

    • Offizieller Beitrag

    hat mit deinem Thema zwar nichts zu tun, aber zuerst einmal würde ich den USB-Stick nach /media/usb (also klein geschrieben) mounten.
    Wenn es um die DM 7080HD geht, brauchst du eigentlich keinen USB-Stick, hier kann man /data für den Piconpool verwenden, wird beim neu flashen auch nicht gelöscht.


    Zu deinem eigetlichen Problem, bitte den Pfad für die Picons nochmals auf den Piconpool stellen, danach bitte die Symlinks für alle Piconpfade unter /usr/share/enigma2 löschen, Box neu starten und dann bitte nochmals in der Piconverwaltung den Pfad auf die gewünschten Picons stellen, danach sollte es funktionieren.