Skin-Schriftgrößen anpassen beim DreamOS bzw. OE 2.2?

  • Nein die listfonts sind extra und für viele andere Listen im DreamOS gedacht,für die configs gibt es da aber auch Skinelemente die man nutzen kann :winking_face:
    So kann man die fontgröße beider Einstellungen einstellen ,den Abstand von r/l ,die Zeilenhöhe ( item_height ) und das ganze wird dann auch schön mittig der Zeilenhöhe ausgerichtet.
    Dann geht auch noch die seperation einzustellen (das ist der Fortschrittbalken der in so manchen Configs angezeigt wird oder aber die höhe des Trennstrichs für die neue Aufteilung in den Configs ( dividerHeight).
    Alles und noch viel mehr geht im DreamOS aber nicht in deinem openpli :winking_face:


    PS .du nutzt doch garkein DreamOS daher kannst du auch keine DreamOS skinelemente nutzen oder gar DreamOS skins ,das sollte dir doch bewusst sein oder?
    DMM hat im DreamOS sehr viel im System angepasst so das man vieles im Skin anpassen kann und das haben die anderen Image ja garnicht bzw. eventuell anderst ,daher nützen dir Fragen zu DreamOS skins oder Skinelementen nix weil du kannst sie einfach nicht in deinem Image einsetzen .


    PPS. die configs konnte man sogar schon im OE2.0 im skin anpassen :winking_face: nur das ist dein Image ja auch nicht sondern es basiert auf einem geänderten und älteren e2 Kern.

  • Also man kann die Fonts um die ich einen roten Rahmen gemacht hab mit dem DreamOS vergrößern?


    Frage deshalb Zombi, weil ich überlege mir die neue dm900 zu holen :winking_face:

  • Ja das kann man (siehe hier auch mit einem Fullhd skin zb. ) :winking_face:


    Wie gesagt das geht schon seit OE2.0 nur jetzt sind noch viel,viel mehr Sachen dazu gekommen die man beinflussen kann im Skin. :winking_face:


    Hier mal meine Skineinträge für das Bild was du hier siehst


    <listboxcontent>
    <offset name="left" value="5" />
    <offset name="right" value="5" />
    <font font="Regular;28" name="string" />
    <value name="string_item_height" value="40" />
    <font font="Regular;28" name="config_description" />
    <font font="Regular;28" name="config_value" />
    <value name="config_item_height" value="40" />
    </listboxcontent>



    <component dividerHeight="2" seperation="550" type="ConfigList" />