i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800SEv2 :::... » Allgemeines zur DM800SEv2 » [gelöst] DNLA Mediaserver » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] DNLA Mediaserver
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Schirmherr
User

Registration Date: 11.02.2014
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5

Thread Starter Thread Started by Schirmherr
fröhlich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke Dir,
und das mit dem Samsung---da schau ich mal nach. Der steht bei mir im Schlafzimmer und da hatte ich die größen Probleme.

Gruß
15.11.2016 22:00 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
Schirmherr
User

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zombi,
o.k. schaun wir mal wie es mit der 900er wird. Soll ja schon eine sehr große Nachfrage da sei. Ich habe sie schon bestellt. Ich denke, da wird man sich ins Zeug legen.

Gruß
15.11.2016 22:02 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kommt auch immer auf den TV an ,ich hab hier ein Philips Android TV da gibt es Apps für, die dann sogar richtig schöne Verwaltungen haben usw. und direkt über die Freigaben gehen und da zb. wird mir der Mediaserver immer angezeigt oder halt Samba usw.
Damit geht das alles auch richtig top auch wenn ich die Dreambox immermal neustarte.

Attachments:
jpg IMG_20161115_220602.jpg (943.24 KB, 51 downloads)
jpg IMG_20161115_220439.jpg (731.01 KB, 52 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 15.11.2016 22:09.

15.11.2016 22:08 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Schirmherr
User

Hallo Jungs,
ich melde mich jetzt ab, schaue jetzt Fußball.
Ich muß noch einmal betonen, dass dies eine suuuper Unterhaltung war, so sollte es immer sein! Thema ohne Schnörkel beantwortet!!!!!
Wie gesagt, Thema kann nun geschlossen werden.

Gruß und nen schönen Abend noch
15.11.2016 22:09 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

@zombi: Du kannst aber minidlna nicht mit dem DreamOS DLNA-Server vergleichen. Der minidlna kommt ja nicht von Dream... Da wurde nur ein Plugin gebaut, um den einzubinden.

Andererseits. Die Version von minidlna auf dem Feed ist von 2013. Da könnte man mal sehen, ob man ne aktuelle Version ans laufen bekommen kann: https://sourceforge.net/projects/minidlna/

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

15.11.2016 22:41 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800SEv2 :::... » Allgemeines zur DM800SEv2 » [gelöst] DNLA Mediaserver

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe