i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » Welches Image auf eine Dreambox 800 HD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Image auf eine Dreambox 800 HD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Superberti006 Superberti006 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD
Herkunft: Schweiz

Welches Image auf eine Dreambox 800 HD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Welches Image empfehlt Ihr auf eine Dreambox 800 HD zu flashen?

Gruss
Superberti
21.04.2014 11:28 Superberti006 ist offline E-Mail an Superberti006 senden Beiträge von Superberti006 suchen Nehmen Sie Superberti006 in Ihre Freundesliste auf
godmode godmode ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: panasonic tx65dxw904 uhd
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dmm exp. 2.0 mit gp3.2 und dann ambesten den browser und das hbbtv deinstallieren, somit ist dann auch wieder genug platz im image frei Augenzwinkern

21.04.2014 11:29 godmode ist offline E-Mail an godmode senden Homepage von godmode Beiträge von godmode suchen Nehmen Sie godmode in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Superberti006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo krieg ich es?
21.04.2014 12:09 Superberti006 ist offline E-Mail an Superberti006 senden Beiträge von Superberti006 suchen Nehmen Sie Superberti006 in Ihre Freundesliste auf
Bschaar Bschaar ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Gent - Belgien

www.dreamboxupdate.com

wobei ich für eine 800 ohne SE noch ein 1.6 image installieren würde

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bschaar: 21.04.2014 12:12.

21.04.2014 12:12 Bschaar ist offline E-Mail an Bschaar senden Beiträge von Bschaar suchen Nehmen Sie Bschaar in Ihre Freundesliste auf
godmode godmode ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Externe Speichermedien: NAS
Welcher Bildschirm: panasonic tx65dxw904 uhd
Herkunft: hessen

wenn man den browser und hbbtv deinstalliert ist das image auch wieder schön schlank und schnell Augenzwinkern

21.04.2014 12:20 godmode ist offline E-Mail an godmode senden Homepage von godmode Beiträge von godmode suchen Nehmen Sie godmode in Ihre Freundesliste auf
laterza61 laterza61 ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-14793.jpg

Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Gemini
Herkunft: Hessen

Ich habe auf meine alte dreambox 800 immer noch die 1.6 image finde ich am besten und schnellste zum fernsehen reicht aber nicht für mediaportal oder so etwas in der Richtung
21.04.2014 12:33 laterza61 ist offline Beiträge von laterza61 suchen Nehmen Sie laterza61 in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Superberti006

Danke an alle, hat prima geklappt smile
21.04.2014 17:04 Superberti006 ist offline E-Mail an Superberti006 senden Beiträge von Superberti006 suchen Nehmen Sie Superberti006 in Ihre Freundesliste auf
fidi2000 fidi2000 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM 800S
Welches Image: Gemini; IHAD; iCVS; DMM original

Zitat:
[i]...wenn man den browser und hbbtv deinstalliert ist das image auch wieder schön schlank und schnell Augenzwinkern

Hi, danke für den Tip. Wie deinstalliere ich am besten? Ich habe kurz gesucht, aber die gefundenen commands laufen bei mir nicht..

opkg remove --autoremove enigma2-hbbtv-plugin enigma2-plugin-extensions-browser enigma2-plugin-extensions-hbbtv

Beim ersten Versuch.. kein platz oder so ähnlich.. Beim erneuten:
No packages removed.
05.05.2014 21:41 fidi2000 ist offline E-Mail an fidi2000 senden Beiträge von fidi2000 suchen Nehmen Sie fidi2000 in Ihre Freundesliste auf
Lobbie
User

images/avatars/avatar-13777.jpg

Welche Box: DM820
Welches Zubehör: Synology DS 213+
Welcher Bildschirm: Philips 46PFL9704H
Herkunft: CH

Im Telnet wie folgt eingeben:

opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-hbbtv
opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-browser

So sollte beides entfernt werden. Augenzwinkern

Natürlich nacheinander!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lobbie: 05.05.2014 22:11.

05.05.2014 22:09 Lobbie ist offline Beiträge von Lobbie suchen Nehmen Sie Lobbie in Ihre Freundesliste auf
ketschuss ketschuss ist männlich
User

images/avatars/avatar-18493.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: Linux Heimserver
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 42" Sony Bravia
Herkunft: Saxonia

oder nehm ein merlin - da sind beide Komponenten garnicht erst drin bei der Erstinstallation.
GP3 läuft da auch drauf.

DM7080HD Merlin4 ;DM525Combo Merlin4; 900UHD Merlin4
Lappi Dualboot UbuntuGnome 17.04 - Win10 / Linux-Server Ubuntu 16.04 LTS Heimnetzwerk
06.05.2014 07:56 ketschuss ist offline E-Mail an ketschuss senden Homepage von ketschuss Beiträge von ketschuss suchen Nehmen Sie ketschuss in Ihre Freundesliste auf
lost.boy lost.boy ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-18508.jpg

Welche Box: DM500HD; DM800se
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: NAS 2TB
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Herkunft: nordhessen

Ich stimme Ketschuss voll zu.
Wer schlank sein will, nimmt Merlin.
06.05.2014 08:44 lost.boy ist offline E-Mail an lost.boy senden Beiträge von lost.boy suchen Nehmen Sie lost.boy in Ihre Freundesliste auf
b.coco b.coco ist männlich
User

images/avatars/avatar-18756.png

Welche Box: Vu+
Welches Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Philips LCD
Herkunft: Bayern

Hatte auf meiner alten dm 800 auch das oe. 2.0 exp. mit gp 3.2 und Flodder installiert aber die Performance war nicht so Toll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von b.coco: 06.05.2014 09:55.

06.05.2014 09:50 b.coco ist offline E-Mail an b.coco senden Beiträge von b.coco suchen Nehmen Sie b.coco in Ihre Freundesliste auf
Carsten_2000 Carsten_2000 ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12070.gif

Welche Box: DM525; DM800; Vu+ (kein support)
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS
Welches Zubehör: Kenwood/Quadral 5.1
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 1.6; Sonstige
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL8404H/12
Herkunft: Rheinland-Pfalz, im Saarland wohnend

totgesagte leben länger...

deshalb hole ich diesen alten thread mal wieder hoch und wollte fragen, welches image aktuell empfohlen wird.

meine 800 hd lebt noch und soll auch nicht so schnell in rente. die box steht im schlafzimmer und muss eigentlich nur schnell umschalten können, die nas sollte eingebunden werden können. einzig picons (lcd+skin auf usb) sowie fritzcall sollen zusätzlich dabei sein.

normalerweise dürfte oe 1.6 ausreichend sein, aber ob merlin oder pli oder original erste wahl ist? oder gibt es schnelle schlanke oe 2.0 images? meines (original+gp3) ist nicht wirklich flott, die spinner sind nach längerer laufzeit doch öfters am rotieren, dann hilft meist nur ein neustart.

85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2

10.08.2016 21:11 Carsten_2000 ist offline E-Mail an Carsten_2000 senden Beiträge von Carsten_2000 suchen Nehmen Sie Carsten_2000 in Ihre Freundesliste auf
Mr.Bunny Mr.Bunny ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Welche Box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Zubehör: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Herkunft: Hinter den Bergen bei den . . .

1. Wahl ist Original Image mit Gemini Plug-In

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
10.08.2016 21:17 Mr.Bunny ist offline E-Mail an Mr.Bunny senden Beiträge von Mr.Bunny suchen Nehmen Sie Mr.Bunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.Bunny in Ihre Kontaktliste ein
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Geschmackssache Augenzwinkern Ich denke alle DMM OE 2.0 Images sind auf der 800 in etwa gleich langsam. Zu OpenAlliance-Images kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne. Aber auch da wirst du kein Image mit aktuellem Kernel oder HbbTV oder Spielereien nutzen können. Ist halt eine alte Dame und kein D-Zug, die 800.

NAS einbinden sollte bei Open*, OE 1.6 und OE 2.0 über die auto.network problemlos gehen.
Fritzcall könnte bei einem alten Image problematisch sein, weil das ja ständig aktualisiert werden muss (Fritz!OS Updates und so). Zur Not halt manuell aus dem git überspielen.

Wegen der Perfomance kann man schon ein bisschen was optimieren. Mir fällt da auf Anhieb ein:
- keine HD-Skins nutzen (von FullHD ganz zu schweigen, das XD-Format fand ich immer gut auf der 800)
- keine Ressourcen-intensiven Sachen in den Skins (z.B. Rotator, Laufschrift, Wetter)
- Teletext-Caching abschalten
- Swap auf USB

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

11.08.2016 10:52 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
altermannmithut altermannmithut ist männlich
Newbie

Welche Box: DM800se
Welches Image: DMM original
Herkunft: Wolfsburg

Ich klinke mich mal hier kurz ein.
Ich habe vor kurzem eine DM800SE auf Ebay ersteigert, das ist meine erste Dreambox, bzw. mein erster Linux-Receiver.
Ich habe ein wenig mit OpenATV gespielt, bin aber zu keinem rechten Ergebnis gekommen.
Wir haben Kabel Deutschland, also DVB-C, ein entsprechender Vertrag samt SmartCard existiert.
Ich suche nun ein Image welches möglichst Out-of-the-box auch die Smartcard ausliest und die gebuchten Sender anzeigen kann.
Weitere großartige Anforderungen an die Box haben wir gar nicht. Toll wäre es, wenn sie ihre Aufnahmen im NAS ablegen würde, damit ggf. später eine weitere Box im Schlafzimmer darauf zugreifen könnte.
Gibt es sowas?
Danke vorab für jeden hilfreichen Beitrag.
29.10.2016 22:01 altermannmithut ist offline E-Mail an altermannmithut senden Homepage von altermannmithut Beiträge von altermannmithut suchen Nehmen Sie altermannmithut in Ihre Freundesliste auf
Joey99
User

images/avatars/avatar-19650.png

Welche Box: DM500HD; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: eigenes Image

Prinzipiell geht das, nur wird dir hier aufgrund der Boardregeln (was den Betrieb der Karte in der Box betrifft) niemand weiterhelfen können.
29.10.2016 22:19 Joey99 ist offline E-Mail an Joey99 senden Beiträge von Joey99 suchen Nehmen Sie Joey99 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » Welches Image auf eine Dreambox 800 HD

Impressum | Team | Suchen | Hilfe