i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 16 17 [18] 19 20 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Defender@work Defender@work is a male
Newbie

images/avatars/avatar-916.jpg

Registration Date: 27.09.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: CAS-2 mit Add-On, Matrix Reloaded, KnotCard
Which Image: Gemini
Origin: Deutschland (NRW); aber jetzt Schweiz

Achtung Blindscan Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Gemini ist schon super großes Grinsen

Das einzige was mir wirklich noch zum Glück fehlt ist eine Blindscan-Funktion.

Besteht da Hoffnung ?

Gruss Defender@work

• 1 * Humax iPDR-9800, 80 GB HDD, Premiere Direkt PLUS
  • 2 * ZyXEL Prestige 2000 W wireless VoIP-Phone
  • 2 * Dreambox 7000-S, 120 GB HDD, WLAN & LAN
  • 1 * Dreambox 7020-S, 160 GB HDD, LAN
  • DiSEqC-Rotor HH120 mit Triax 120
  • WaveFrontier T 90
  • CAS2 & Add-On
  • Blue Ice, Matrix Reloaded
  • Dragon Predator & KnotCard OS3.1

09.08.2005 20:20 Defender@work is offline Send an Email to Defender@work Homepage of Defender@work Search for Posts by Defender@work Add Defender@work to your Buddy List
nonesense nonesense is a male
Newbie

Registration Date: 22.11.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick

Radio Bouquet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Wenn ich im Web-IF den Timer einstellen will oder im Web-X-TV - Fenster umschalten will stehen mir nur die TV Bouquets zur Verfügung.

Währe schön, wenn die Radio Bouquets auch anwählbar währen.

Gruß nonesense
09.08.2005 20:55 nonesense is offline Send an Email to nonesense Search for Posts by nonesense Add nonesense to your Buddy List
giga4meyou giga4meyou is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2973.jpg

Registration Date: 26.12.2004
Which accessories: Crossoverkabel 20m, USB Stick (256mb), Seagate 160gb ce HDD, 100m Koaxkabel,
Which Image: Gemini; IHAD; DMM original

RE: Radio Bouquet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi es wäre super wen es möglich wäre mehrere Sender auf einen Transponder aufzuzeichnenen.

Meine Hardware
1.
a)60cm Wisi Orbit für ASTRA 19,2°
b)Wisi OC35 Quadro LNB
c)Multischalter 5/8 Hirschmann CKR 5081 mit Netzteil
d)Medion Digital Receiver XX2001R
e)SEG Digital Receiver DRM21 SPDIF
f)Nokia analog TwinPVR Receiver
g)Saba SSR450
h)ca. 300m 80db Koax Kabel usw.
Bild der Antenne mit LNB
2.
a)Gibertini Antenne OP100L hellgrau
b)Jaeger/Moteck SG-2100A DiSEqC Motor
c)50m Koaxkabel GEL 4xSchirm >120dB
d)Invacom Uni Twin LNB 0,3 dB
e)25 Stück F-Stecker 8,2 mm
f)4 Gummitüllen
g) Dreambox 7000 4.gen + Seagate CE HDD 160gb
Bild der Antenne mit LNB

12.08.2005 13:45 giga4meyou is offline Send an Email to giga4meyou Search for Posts by giga4meyou Add giga4meyou to your Buddy List Add giga4meyou to your Contact List
Lupo12
unregistered
RE: Radio Bouquet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

zB. den Text The Gemini Project 2.10 im Display durchlaufen lassen beim Hochfahren der Box.
als wenn das neue Gemini rauskommt dann soll statt der drehenden Weltkuge,das neue Gemini+Version ersetzen so dass es im Display durchläuft.
Gemini+Version sollte von rechts nach links laufen sonst kann man dies ja garnicht lesen.Das würde Super Rüberkommen oder nicht.

Gruß Lupo12

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Lupo12: 13.08.2005 16:00.

13.08.2005 15:55
granada granada is a male
Newbie

Registration Date: 11.08.2005
Which box: DM 5620S
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Endlich das Tuxwetter Plugin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi zusammen.

Ich bin seit kurzem umgestiegen auf die Dreambox, aber vermisse schon jetzt so einiges was es auf meiner uralt DBox2 schon gab.
Nämlich das affengeile Tuxwetter Plugin mit den Webcams.

Desweiteren: Hat sich schonmal einer Gedanken über einen Webbrowser für die Dreambox gemacht? Wäre doch auch mal was feines, oder?

---------------------------------------------------------------------------
---
Gruß an alle
13.08.2005 20:29 granada is offline Send an Email to granada Search for Posts by granada Add granada to your Buddy List
tronic
Newbie

images/avatars/avatar-13500.jpg

Registration Date: 16.05.2004
Which box: DM800; DM800SEv2; DM7080HD; DM8000
Which Image: Gemini; OE 2.2; OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@granada

guck mal hier

14.08.2005 11:24 tronic is offline Search for Posts by tronic Add tronic to your Buddy List
granada granada is a male
Newbie

Registration Date: 11.08.2005
Which box: DM 5620S
Which Image: DMM original

RE: Endlich das Tuxwetter Plugin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

tronic
Ja, danke. Hab ich auch schon gelesen. Allerdings ist das Plugin nur lauffähig mit gemountetem PC auf meiner Box.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by granada: 14.08.2005 12:09.

14.08.2005 12:09 granada is offline Send an Email to granada Search for Posts by granada Add granada to your Buddy List
Gerhard
User

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 13.03.2004
External Storage: USB-Stick
Origin: Deutschland

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ein camdmanager der die neuen camds unterstützt
14.08.2005 12:20 Gerhard is offline Send an Email to Gerhard Search for Posts by Gerhard Add Gerhard to your Buddy List
Ren001 Ren001 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-718.jpg

Registration Date: 22.08.2004
Which box: DM8000
Which accessories: SanDisk mini USB 4 Mb, Dream Keyboard
Which Image: OoZooN
Welcher Bildschirm: LG 47LW570s
Origin: Austria

4:3 Bild Zoom für 16:9 TV auf einen Tastendruck Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zuerst ein grosses Lob an das Gemini Team!

Was ich mir noch wünschen würde (weil ich neuerdings einen ViewPia 37 " LCD habe, der keine automatische 16:9 - 4:3 Umschaltung unterstützt):

- eine zusätzliche Formatauswahl im Menü 16:9, immer 16:9, 4:3 etc. die bewirkt, dass ein 4:3 Bild bei Beibehaltung der Proportion ca. 20 % vergrössert wird (womit beim 4:3 Bild am 16:9 TV links und rechts die schwarzen Ränder fast ganz verschwinden, es dafür jedoch oben und unten abgeschnitten ist).

- die Möglichkeit, die Formatauswahl über einen Tastendruck der FB zu machen

17.08.2005 15:48 Ren001 is offline Send an Email to Ren001 Search for Posts by Ren001 Add Ren001 to your Buddy List
dreamlover7020
Newbie

Registration Date: 14.05.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

msn messenger auf den dreambox und/oder chatbox
21.08.2005 15:18 dreamlover7020 is offline Send an Email to dreamlover7020 Search for Posts by dreamlover7020 Add dreamlover7020 to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

RE: 4:3 Bild Zoom für 16:9 TV auf einen Tastendruck Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Ren001
Zuerst ein grosses Lob an das Gemini Team!

Was ich mir noch wünschen würde (weil ich neuerdings einen ViewPia 37 " LCD habe, der keine automatische 16:9 - 4:3 Umschaltung unterstützt):

- eine zusätzliche Formatauswahl im Menü 16:9, immer 16:9, 4:3 etc. die bewirkt, dass ein 4:3 Bild bei Beibehaltung der Proportion ca. 20 % vergrössert wird (womit beim 4:3 Bild am 16:9 TV links und rechts die schwarzen Ränder fast ganz verschwinden, es dafür jedoch oben und unten abgeschnitten ist).

- die Möglichkeit, die Formatauswahl über einen Tastendruck der FB zu machen

ja so eine Formatumschaltung mit einer kürzeren Tastenkombination fänd ich auch gut, da ich eigentlich immer den "immer 16:9" modus benutze aber bei manchen filme ich mal den zoom modus des TV benutzen will aber das geht nicht ohne dass ich vorher auf 4:3 stelle großes Grinsen

21.08.2005 15:25 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
pinhead
unregistered

Liebes Dr. Sommer-Team äääää Gemini Team! großes Grinsen großes Grinsen

kuckt Euch mal den advanced button beim DaVinci5 an.
Leck mich am Ärmel is der genial! ...die Infos über die Emus sind grad für Freaks der Hammer! ...einfach, übersichtlich und ohne PlugIns.
Also wenn Ihr sowas noch hinbekämt.....

Desweiteren hab ich da noch ne Idee, leider ebenfalls vom DaVinci abgekupfert.

Ich benutz die Carbon-Skin (Gemini-Edition).
Beim DaVinci zeigt er nach dem Sendernamen immernoch den Namen vom Provider an (find ich genial!)
Beim Gemini leider nicht.

...wenn das da auch noch käme wäre ich mehr als glücklich! Freude

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pinhead: 22.08.2005 13:24.

22.08.2005 13:23
cudi cudi is a male
Newbie

Registration Date: 13.01.2005
Which box: DM 500HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: 500HD 2 x db 7000, Wavefrontier 90

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Cron plugin zum starten von eigenen scripts.

Cool wäre: einbindung der script-funktion in die normale timerfunktion, also wie Ngrab, switch usw.

den scripts könnte man selber namen geben und dann per timer beliebig starten.

Hier könnte sich auch die community gegenseitig bereichern, in dem wir die scipts dann tauschen und im downloadbereich verwalten.

cudi
22.08.2005 13:52 cudi is offline Send an Email to cudi Search for Posts by cudi Add cudi to your Buddy List
sin
unregistered

Camd menus für ALLE emus,oder wie schon angesprochen,scripts zum auslesen der cam dateien im tmp ordner.
22.08.2005 14:14
pc.net pc.net is a male
User

images/avatars/avatar-87.gif

Registration Date: 04.03.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S
External Storage: HDD
Which accessories: 120GB HDD, 320 GB HDD
Which Image: Gemini; Newnigma2
Origin: Österreich

quote:
Original von dreamlover7020
msn messenger auf den dreambox und/oder chatbox
msn messenger geschockt *würg*

bitte, wenn schon, dann ein offenes protokoll (jabber) ...
Augenzwinkern

22.08.2005 21:15 pc.net is offline Send an Email to pc.net Search for Posts by pc.net Add pc.net to your Buddy List
ismail.demir ismail.demir is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9873.gif

Registration Date: 28.06.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: 19" BENQ TFT
Origin: Vorarlberg/AUSTRIA

infos über die tasten belegen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi g3m1n1 t3am,

was mir eingefallen ist, gibts eine möglichkeit dass man die stream-infos (menüpunkt informationen) auf die grüne taste zu belegen. scheint bei nem 5620-s tot zu sein.

mir gehts um die schnelle zugriff auf die frequenzen, wie erwähnt, kann man auch nachschauen, mit welchem verschlüsselungssystem entschlüsselt wird.

quote:

2. Ich würde mir noch einen Info-Münupunkt im Blue Panel wünschen, wo man nachschauen kann, mit welchem Verschlüsselungsystem und welchem Key gerade entschlüsselt wird. Soweit ich weiß gibt ja camd3 z.B. die Infos aus.

mfg isi

SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
Intel i7 950@3200 10GB DDR3
MSI 7522 X58 Platinum SLI
MSI N560GTX-Ti Hawk
24.08.2005 23:51 ismail.demir is offline Send an Email to ismail.demir Search for Posts by ismail.demir Add ismail.demir to your Buddy List View the MSN Profile for ismail.demir
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

RE: infos über die tasten belegen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von ismail.demir
hi g3m1n1 t3am,

was mir eingefallen ist, gibts eine möglichkeit dass man die stream-infos (menüpunkt informationen) auf die grüne taste zu belegen. scheint bei nem 5620-s tot zu sein.

mir gehts um die schnelle zugriff auf die frequenzen, wie erwähnt, kann man auch nachschauen, mit welchem verschlüsselungssystem entschlüsselt wird.

quote:

2. Ich würde mir noch einen Info-Münupunkt im Blue Panel wünschen, wo man nachschauen kann, mit welchem Verschlüsselungsystem und welchem Key gerade entschlüsselt wird. Soweit ich weiß gibt ja camd3 z.B. die Infos aus.

mfg isi

2x schnell hintereinander auf Info is die wohl zu kompliziert? oder gibts die nicht bei einer 5620?

achja übrigens siehst du dort nicht womit entschlüsselt wird, nur mit welchem system(en) das programm verschlüsselt wurde

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dhwz: 24.08.2005 23:57.

24.08.2005 23:55 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
ismail.demir ismail.demir is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9873.gif

Registration Date: 28.06.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: 19" BENQ TFT
Origin: Vorarlberg/AUSTRIA

eben nicht.
wenn ich den [INFO] doppelklicke, lande bei epg (=1x roter taste + [OK]) selbe ereignis wie [VIDEO] + [INFO]

EDIT:
2X roter taste = epg darstellung (epg des senders und multi epg)
[OK] + [INFO] = epg darstellung

oder die rote taste belegen. scheint überflüssig zu sein.

im infobar wird verschlüsselung markiert.

ps: benutze derzeit gemini 2.1, die funktionstasten befinden sich unterhalb der fernbedienung.

SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
Intel i7 950@3200 10GB DDR3
MSI 7522 X58 Platinum SLI
MSI N560GTX-Ti Hawk

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by ismail.demir: 25.08.2005 00:38.

25.08.2005 00:18 ismail.demir is offline Send an Email to ismail.demir Search for Posts by ismail.demir Add ismail.demir to your Buddy List View the MSN Profile for ismail.demir
Jurin_Durin Jurin_Durin is a male
Stammuser

Registration Date: 03.08.2005
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: PANASONIC TX-49FX780E
Origin: Österreich / Tschechien

Hallo an alle
Zuerst Grosse Lob an Entwikler diesen 2,10 Images. Echt super Arbeit.
Doch ich hätte mich noch NGrab und Autosatxml integriert oder als Plugin gewünscht. Dann es wäre das ganze GENIAL.

25.08.2005 08:42 Jurin_Durin is online Send an Email to Jurin_Durin Search for Posts by Jurin_Durin Add Jurin_Durin to your Buddy List
ravrav
Newbie

images/avatars/avatar-4853.jpg

Registration Date: 06.06.2005
Which box: DM 5600S; DM 7000S; Andere
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: Gemini; Sonstige

Hallo zusammen,

Wäre es denn möglich eine Optionale PPP Anbindung über die Serielle Schnitstelle für die 5600S zu realisieren ?

Das letzte hydra image(zeus) das dieses Feature unterstützt ist recht alt,
somit ist es recht instabil und die neuen scams laufen nicht mehr.

Hab das Gemini auf meiner 7000er laufen und bin sehr zufrieden.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

ravrav

Error 492: reality.sys corrupted. Reboot universe ? (Y/N)
29.08.2005 16:12 ravrav is offline Send an Email to ravrav Search for Posts by ravrav Add ravrav to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 16 17 [18] 19 20 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe