i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » Flashen DM600 über Webinterface » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Flashen DM600 über Webinterface
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
finanzgenie finanzgenie is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2396.gif

Registration Date: 07.09.2007
Which box: DM 7025SS
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Flashen DM600 über Webinterface Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich hatte bis dato eine Dream 7025, die ich super über das Webinterface flashen konnte. Mit dem Festhalten der UP-Taste beim Hochfahren der DM7025 war ich auch schon im Webinterface.

Hier meine Frage:
1. kann ich die DM600 genauso über das Webinterface flashen
2. wie komme ich ins Webinterface, wenn die DM600 uber LAN an mein Laptop angeschlossen ist. Wie bekomme ich die IP heraus?
05.10.2009 11:45 finanzgenie is offline Send an Email to finanzgenie Search for Posts by finanzgenie Add finanzgenie to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Im Gemini Wiki ist es schon geschrieben Augenzwinkern

1) Ja! es geht.
2) Da die DM600 kein Display hat, muss man ein bisschen trixen Augenzwinkern
Mein bevorzugte Lösung:
- Router als DHCP-Server erforderlich!
- DM600 in Kommunikation/Netzwerk, DHCP aktivieren
- Schließen
- Vom Menü rausgehen
- Zurück in Kommunikation/Netzwerk
- IP notieren (Soll in Normalfall über DHCP 192.168.xxx.xxx angezeigt werden)
- Box neustarten per Menu
- wenn box neustartet, SOFORT auf dem einschalt Button auf dem Frontseite drücken und halten!
- Warten bis 5~10 sec
- Notierte IP im Browser angeben
Jetzt sollte das Flash Fenster der Box angezeigt werden Augenzwinkern

Hat es nicht geklappt, einfach die Box Stromlos machen, und wieder einstecken. Box fährt wie gewohnt hoch.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

05.10.2009 12:00 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
assassins
User

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 14.01.2006
Which box: DM500+; DM500HD; DM600
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; CIFS
Which Image: OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Entweder über den very simple flashing assistant oder im telnet eingeben

mount /boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot

dann fest vergebende ip im browser eingeben. Der Rest ist selbsterklärend.

gruß

LNB: Smart Titanium
Satelliten: 68,5°E - 45°W

Raspberry Pi Hyperion
05.10.2009 12:00 assassins is offline Send an Email to assassins Search for Posts by assassins Add assassins to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

oder der Umweg über DreamEnum - kleines Tool um übers Webinterface zu flashen

05.10.2009 12:03 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
finanzgenie finanzgenie is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2396.gif

Registration Date: 07.09.2007
Which box: DM 7025SS

Thread Starter Thread Started by finanzgenie
fröhlich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von cepheus
Im Gemini Wiki ist es schon geschrieben Augenzwinkern

1) Ja! es geht.
2) Da die DM600 kein Display hat, muss man ein bisschen trixen Augenzwinkern
Mein bevorzugte Lösung:
- Router als DHCP-Server erforderlich!
- Schließen
- Vom Menü rausgehen
- wenn box neustartet, SOFORT auf dem einschalt Button auf dem Frontseite drücken und halten!
- Warten bis 5~10 sec
Jetzt sollte das Flash Fenster der Box angezeigt werden Augenzwinkern

Hat es nicht geklappt, einfach die Box Stromlos machen, und wieder einstecken. Box fährt wie gewohnt hoch.

Hallo,

mit dieser Anleitung hat es super geklappt. Ich habe jetzt endlich das Gemini auf der Box.
VIELEN DANK für die schnelle Hilfe
Augenzwinkern
05.10.2009 12:27 finanzgenie is offline Send an Email to finanzgenie Search for Posts by finanzgenie Add finanzgenie to your Buddy List
uhjeen uhjeen is a male
Newbie

images/avatars/avatar-14541.jpg

Registration Date: 12.03.2005
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 7020S
Origin: Luxemburg

quote:
Originally posted by Riquelme
Entweder über den very simple flashing assistant oder im telnet eingeben

mount /boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot

dann fest vergebende ip im browser eingeben. Der Rest ist selbsterklärend.

gruß

Moin

Ich habe mir heute ne 600er zugelegt und möchte gemini draufschmeissen! Da ich aber nur OSX bzw linux rechner habe gehen mir die Tools sehr schnell aus Augenzwinkern

zum obigen im Quote:

ich gehe also hin, mounte das /boot mit rw flags und schmeisse den ganzen Kram raus. Soweit, so gut! Wenn ich dann reboote, findet die DM kein Image und geht somit in den flash modus über der per http selbsterklärend zum flashen anregt?

Könnte mir bitte jemand bestätigen dass das so ist? Und: Ist es sicher dass wenn man das Image zertrümmert bzw löscht dass man dann sicher immer auf das flash-webinterface zugreifen kann? Ein Nullmodem Kabel hätte ich zwar noch aber im Zeitalter des USB findet man keinen computer mehr mit serieller Schnittstelle ....

vielen Dank im Vorfeld

marc

PS: Ach ja, geht das mit jeder DM?

30.12.2009 20:20 uhjeen is offline Send an Email to uhjeen Search for Posts by uhjeen Add uhjeen to your Buddy List
Dreambox Admin

Mit meiner Methode ist das Risiko geringer das es nicht mehr bootet wenn du die Box nicht ansprechen kannst Augenzwinkern
Wenn das "rm /boot/*" gemacht worden ist, kann die Box im alle fälle nicht mehr booten ohne neu geflasht zur werden.

Nur OE boxen wo es per Browser geflasht werden kann, können diese Methode anwenden.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

31.12.2009 02:51 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
uhjeen uhjeen is a male
Newbie

Hallo Cepheus

klar hat deine Methode den Vorteil dass man das image booten kann wenn etwas "schief" läuft, ABER:

Ich hab das jetzt 4 mal probiert, ich krieg das nicht hin ..

Ich bin wie folgt vorgegangen

- Schließen
- Vom Menü rausgehen
- Warten bis 5~10 sec

- Die netzwerkadresse vom computer in die selbe range gelegt wie die der dreambox und maske angepasst

Mein Problem ist dass ich weder per telnet noch per http auf die DM600 komme. An der front der DM leuchtet währenddem die rote LED und die grüne manchmal dazwischen!

kannst du mir bitte sagen wo mein denkfehler ist oder reagieren nicht alle DM600 gleich?

Noch eine Frage:

wenn man das image runterschmeisst und dann bootet, kommt man dann noch per telnet an die box ran oder ist dann schluss mit lustig?

(kann man das image eigentlich auch selbst per ftp auf die Box spielen und somit das ganze umgehen?)

gruss

marc

31.12.2009 12:47 uhjeen is offline Send an Email to uhjeen Search for Posts by uhjeen Add uhjeen to your Buddy List
AKLS13 AKLS13 is a male
User

Registration Date: 10.12.2009
Which box: DM 500HD; DM 600PVR-S
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung PS50C551
Origin: Baden

hab mir vor 2 tagen die dm 600 gekauft und wollte sie mit dem vsfa flashen. davon rate ich aber ab, wenn ihr windows 7 nutzt. der vsfa hat sich verabschiedet und ich bekam die panik. die box hat gar nix mehr gemacht und nur noch rot und grün geblinkt. hab dann danach gegoogelt und bekam noch mehr panik!! hab dann nochmal die ip in den browser eingegben und dort wurde mir dann so ein notfall webinterface von dream angezeigt und dass man keine angst haben soll, dass man ganz normal mit nem nullmodemkabel und dreamup flashen kann. puuh glück gehabt. kann jetzt leider noch nichts neues berichten, da ich im ulraub bin und es erst wieder im neuen jahr versuchen kann. hab mir aber schon ein nullmodemkabel bestellt und so werd ich es auch dann machen, oder hat jemand noch ne bessere idee?

edit: wenn der bootloader noch drauf ist, aber der flash leer, hab ich dann ne original??

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by AKLS13: 31.12.2009 15:52.

31.12.2009 15:15 AKLS13 is offline Send an Email to AKLS13 Search for Posts by AKLS13 Add AKLS13 to your Buddy List
uhjeen uhjeen is a male
Newbie

quote:
Originally posted by uhjeen
Hallo Cepheus

klar hat deine Methode den Vorteil dass man das image booten kann wenn etwas "schief" läuft, ABER:

Ich hab das jetzt 4 mal probiert, ich krieg das nicht hin ..

Ich bin wie folgt vorgegangen

- Schließen
- Vom Menü rausgehen
- Warten bis 5~10 sec

- Die netzwerkadresse vom computer in die selbe range gelegt wie die der dreambox und maske angepasst

Mein Problem ist dass ich weder per telnet noch per http auf die DM600 komme. An der front der DM leuchtet währenddem die rote LED und die grüne manchmal dazwischen!

kannst du mir bitte sagen wo mein denkfehler ist oder reagieren nicht alle DM600 gleich?

Noch eine Frage:

wenn man das image runterschmeisst und dann bootet, kommt man dann noch per telnet an die box ran oder ist dann schluss mit lustig?

(kann man das image eigentlich auch selbst per ftp auf die Box spielen und somit das ganze umgehen?)

gruss

marc

Hallo Cepheus

ich hab den Denkfehler gefunden! DHCP Router war zwar konfiguriert aber nicht aktiv ...

Vielen Dank für die Hilfe, die DM-Oberfläche sieht jetzt wie gewohnt aus!

gruss

marc

01.01.2010 12:58 uhjeen is offline Send an Email to uhjeen Search for Posts by uhjeen Add uhjeen to your Buddy List
Dreambox Admin

Ja, natürlich muss DHCP am router und an der Dream aktiviert sein Augenzwinkern

@ AKLS13
Deswegen bevorzuge ich meine Methode. Es löscht wenigstens kein Datei in der Box, und ein Neustart ermöglicht dann immer wieder das vorheriges stand zur booten.

01.01.2010 14:51 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
uhjeen uhjeen is a male
Newbie

Moin

ach ja, um sicher zu sein welche IP die Dreambox abbekommt bin ich hingegangen und habe den DHCP server so eingestellt dass er nur 1 IP adresse vergiebt. Dann braucht man erst gar nicht in der Dreambox die IP adresse rauszufinden Augenzwinkern

gruss

marc

01.01.2010 15:21 uhjeen is offline Send an Email to uhjeen Search for Posts by uhjeen Add uhjeen to your Buddy List
Urbul
Newbie

images/avatars/avatar-2317.gif

Registration Date: 06.06.2006
Which box: DM 800S
Which Image: CVS

Hi,
meine Metode ist einfacher ich nehme das DCC und nach dem festhalten des Ausschaltknopf an der Box gehe ich ins DCC und lasse die IP suchen im mein Netzwerk.
Mfg Urbul
02.01.2010 18:46 Urbul is offline Search for Posts by Urbul Add Urbul to your Buddy List
uhjeen uhjeen is a male
Newbie

quote:
Originally posted by Urbul
Hi,
meine Metode ist einfacher ich nehme das DCC und nach dem festhalten des Ausschaltknopf an der Box gehe ich ins DCC und lasse die IP suchen im mein Netzwerk.
Mfg Urbul

Für die wo nicht lesen können:

Ich habe kein windoof!!!!!

die welt besteht nicht nur aus Bill Gates!!

03.01.2010 23:04 uhjeen is offline Send an Email to uhjeen Search for Posts by uhjeen Add uhjeen to your Buddy List
RogerRabbit
Newbie

images/avatars/avatar-1811.jpg

Registration Date: 02.02.2005
Which box: DM 500+S; DM 7000S; D-Box
External Storage: HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini; Sonstige
Origin: Unterfanken

Ich habe das flashen auf diese Art mit MacOSX noch nicht ausprobiert, aber sieh Dir mal nmap und zenmap an. Die finden auch jede laufende IP-Adresse im Netzwerk.

17.03.2010 23:03 RogerRabbit is offline Send an Email to RogerRabbit Search for Posts by RogerRabbit Add RogerRabbit to your Buddy List
EMail4You EMail4You is a male
Newbie

Registration Date: 21.08.2012
Which box: DM600 PVR
External Storage: NAS; NFS
Which Image: DMM original

Box 600 tot?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe mit DreamEnumv.9 versucht meine Box mit Enigma2 zu flashen.
im o.g. Programm wird meine Box auch erkannt, IP ist auch ok. DHCP aktiviert!

trotzdem bleibt mein Bildschirm (siehe Anlage) hängen und es geht nichts mehr weiter.
rote und grüne LED blinken in unregelmäßigen Abständen und es tut sich nichts.

Weder eine Meldung, das der Flashvorgang beendet ist, noch kann ich über das WEB-Interface auf die Box zugreifen!

Was mache ich falsch?

Läßt sich Enigma 2 überhaupt auf der DB 600 installieren?

liebe Grüße
Bernd

ps: wie lange dauert eigentlich der Flashvorgang.. ich habe jezt fast eine Stunde gewartet.

Attachment:
jpg Unbenannt.jpg (18.11 KB, 412 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by EMail4You: 11.07.2015 16:17.

11.07.2015 16:14 EMail4You is offline Send an Email to EMail4You Search for Posts by EMail4You Add EMail4You to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

RE: Box 600 tot?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du musst mit einer älteren Browserversion flashen, dann klappt das.

Nimm z.B. den Firefox Portable 3.5.1, der klappt und du findest ihn hier in der
Database oder natürlich auch im WWW.

11.07.2015 16:49 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
KatjaD
Newbie

Registration Date: 12.05.2013
Which box: DM600
External Storage: keine

RE: Box 600 tot?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

> Du musst mit einer älteren Browserversion flashen, dann klappt das.

Das Problem liegt bei der Fehlerhaften Formularseite. Das closing Tag des Formulars kommt vor den input Elementen. unglaublich Ältere Browser scheinen dies zu akzeptieren.

Im Moment habe ich mich um das Problem herumgehackt, ich würde es aber gerne definitiv lösen. Daher meine Frage:

Wo und wie kann ich die Update-Seite anpassen?
10.09.2016 13:25 KatjaD is offline Send an Email to KatjaD Search for Posts by KatjaD Add KatjaD to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » Flashen DM600 über Webinterface

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe