Erweiterungsmenu: icons

  • Mit ExtentionsList ist mir jetzt klar, d.h. man kann ExtentionList screen gebrauchen aber dann hat da ChoiceBox keinen Einfluss nur für den Inhalt gibt es die component.


    Ja ich nutze HDGlass und da sind die Components nicht drinn, und deswegen habe ich die Components in skin_user rein gemacht. Was ich nicht verstehe, ist daß HDGlass seine eigene buttons Verzeichnis hat, aber der Ordner wird nicht genutzt sondern jedesmal die aus dem skin_default/buttons.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    3 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Ja hatte sie schon gefunden, aber es ist daß irgendwie die Buttons von hdglass nicht genutzt werden sondern die aus der skin_default.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Was hab ich dir geschrieben?
    Der Skin ist eine reine katastrophe und verbiegt dir sämtliche original Sachen mit eigenen py Datein die er dir ins System schmeißt.
    Mir ist schleierhaft wie man auf sowas stehen kann (sorry) aber wenn ihr sowas nutzt dann bitte wendet euch an den Skinersteller das müsst ihr dann schon dort klären .

  • Und auch beachtest du garnicht was ich schreibe denn der hdglass hat ja auch garkein buttons ordner (inklus. Inhalt) in seinem skin_default und daher werden dann auch keine buttons von dort genommen sondern kommen die default :winking_face:
    Also auch bitte das richtig lesen was man euch schreibt.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Und auch beachtest du garnicht was ich schreibe denn der hdglass hat ja auch garkein buttons ordner (inklus. Inhalt) in seinem skin_default und daher werden dann auch keine buttons von dort genommen sondern kommen die default

    Glaubst du ich spinne.... Selbstverständlich hat hdglass ein buttons Verzeichnis: /usr/share/enigma2/hd_glass16/buttons und da sind die Dateien drinne aber trotzdem werden die aus der skin_defaut genutzt

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • nein du spinnst nicht aber du liest nicht richtig :winking_face:
    der button ordner muss dort sitzen /usr/share/enigma2/hd_glass16/skin_default/buttons und genau das hab ich dir mehrfach geschrieben :winking_face:

  • Pff jetzt verstehe ich es aber was ein großer Unsinn um einem Subordner skin_default zu nutzen... Und warum bei skin-default dann nicht... denn der Hauptdatei ist entweder /usr/share/enigma2/skin_default oder /usr/share/enigma2/<skinname>


    Wenn schon dann sollte es wenn man skin_default nutzt heissen: /usr/share/enigma2/skin_default/skin_default/buttons

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Das ist unsinn, in dem System steht drin wo die png datein gesucht werden und wenn ein externer skin das gern mitgeben möchte muss auch die Strucktur die selbe sein und nicht /usr/share/enigma2/skin_default/skin_default/buttons ,das ist ja völlig unsinnig.
    Man kann in einem skin mit der richtigen ordnerstrucktur die originalsachen überschreiben und sind die nicht im externen skin werden dann die default genommen ,so ist es richtig und so handhabt das auch DMM .

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    wenn ein externer skin das gern mitgeben möchte muss auch die Strucktur die selbe sein


    Genau ! Aber leider ist die Strucktur nicht gleich jetzt.


    Denn wenn wo befindet sich der Subordner buttons:


    wenn skinname skin_default ist: /usr/share/enigma2/skin_default/buttons
    wenn skinname Default-HD ist.: /usr/share/enigma2/Default-HD/buttons


    Aber bei externen skin:
    wenn skinname abcd ist...........: /usr/share/enigma2/abcd/skin_default/buttons


    Logisch: nö
    Wissenschaftlich unterbaut: nö


    aber was solls, man muß es einfach wissen

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Es gibt doch garkein skinname mit Namen skin_default
    skin_default ist ein Ordner im Systemskin,der Systemskin ist direkt im root und hat überhaupt garkein extra skinordner, das dürft ihr nicht verwechseln mit externen skins :winking_face:


    Default-Hd ist ein externer skin und dort ist das noch falsch drin (war es immer ) weil diese buttons wurden schon immer aus skin_default/buttons gelesen und der Default-HD hat auch garkeine extra _key buttons im skin.



    Das bedeutet die Ordnerstrucktur ist 100% gleich bzw. sollte gleich sein um das anzeigen zu lassen.


    Hier ein Beispiel:


    Systemskin ist: /usr/share/enigma2/skin_default/buttons
    Default-HD ist.: /usr/share/enigma2/Default-HD/skin_default/buttons
    HDGlass ist.: /usr/share/enigma2/HDGlass/skin_default/buttons